1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-HD-Box hinüber, Marty weg

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von oli71, 30. Oktober 2009.

  1. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    leider ist meine HD-Box hinüber und meine Sky-Karte hat auf einmal ihr Pairing verloren, ohne Signal der HD-Box kann ich aber nicht repairen (oder geht Pairing auch über MgCamd?).

    Wie komme ich nun ohne Riesenaufwand wieder an mein Abo? Kann ich die Box von Marty damals noch irgendwie tauschen? Wie kriege ich die Karte nun gepaired?

    Vielen Dank
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky-HD-Box hinüber, Marty weg

    Was heißt "die Karte hat ihr Pairing" verloren? Wie kommst du da drauf? Von welcher Karte sprichst du, blau 0961 oder weiß 0963?

    Hast du die Karte denn mal in der Dream probiert? Was passiert dort?

    Ansonsten ist der sicherste Weg:
    neue Sky+HD Box kaufen und dich an astra21 wenden. Der Kann ein neues Pairing erledigen.

    Greets
    Zodac
     
  3. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-HD-Box hinüber, Marty weg

    Naja, laut NewCs sind ALLE Entitlements meiner 963-Karte weg (nicht abgelaufen, sondern weg - bei meiner 961-Karte werden sie immerhin mit abgelaufenem Datum angezeigt).

    Einstecken in meine HD-Box liefert mir "Wrong card for this receiver".

    ... und just in diesem Moment erscheint wieder ein Bild mit meiner HD-Box!!! Und auch die Entitlements sind bis Weihnachten zurück!!!

    Allerdings wird das nicht mehr lange funktionieren, da sich die HD-Box Tag für Tag mehr zerstört. Mittlerweile erhalte ich nur noch auf ca. 20 Sendern ein Signal, aber auch erst nach gefühlten 100 Restarts. Sobald das 0 sind, kann ich das vergessen. Wie kriege ich nun am besten die Entitlements neu, ohne mein Pairing zu verlieren? Alle paar Tage mal mgcamd statt cccam anschmeißen?

    Vielen Dank!
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky-HD-Box hinüber, Marty weg

    Also ... erstmal würde ich an deiner Stelle die 0961 Karte mal wieder aktualisieren lassen. Die läuft nämlich vermutlich immer noch...

    Über das Problem mit den verschwundenen Entitlements hab ich woanders auch schonmal gelesen. Woher das rührt kann ich dir auch nicht sagen. Ich hatte das Problem zum Glück noch nie...

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hol dir eine neue Sky+HD Box und lass die 0963 Karte über astra21 an die neue Sky+HD Box pairen. Damit solltest du sie immer wieder reaktivieren können.

    Ansonsten updated sich eine 0963 Karte auch mit NewCS/mgcamd ... vorausgesetzt dass AU bei beiden aktiviert ist und in newcs blockga auf Yes und der Rest auf No steht.

    Greets
    Zodac
     
  5. Neonlight

    Neonlight Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-HD-Box hinüber, Marty weg

    Hast Du die Thomson HD Box?Meine Thomson HD Box hatte mit der Zeit etwa das gleiche Verhalten wie Du es beschreibst.
    Habe von satcure das PSU Relkit33J besellt.Inklusive Versand in die Schweiz hatte das vor einem Jahr 18.- £ gekostet.
    Enthalten sind etwa 15 neue hochwertigere Kondenser für das Netzteil.Konnte sie selber auslöten und neu bestücken.
    Seither läuft die Box wieder einwandfrei.Wenn man es nicht selber machen kann kennt man vielleicht jemanden der es kann
    oder man schickt das Netzteil zur Reparatur ein.Wenn bei der Box noch etwas anders beschädigt ist hat man halt 18 £ in den sand gesetzt.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky-HD-Box hinüber, Marty weg

    Laut Digitalspy sollen die Pace Boxen mit die Besten sein. Kann das jemand bestätigen?

    Greets
    Zodac
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky-HD-Box hinüber, Marty weg

    Hab nachdem meine Thomson nach 3 Jahren den Geist aufgab eine Pace...Bin sehr zufrieden...
     
  8. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    AW: Sky-HD-Box hinüber, Marty weg

    Wenn Du Deine Daten von Marty bekommen hast kannst Du Dich in mysky anmelden und kannst dort auch ein Passwort hinterlegen ( ist gleich wie beim Handyvertrag, wenn Du da anrufst wollen die dein pers. Passwort wissen), wenn du halbwegs gutes Englisch sprichst oder jemand kennst der das kann, kannst mit unterdrückter Rufnummer bei Sky anrufen und ein neues Pairing veranlassen ( hab meine HD Box gebraucht aus ebay günstig ersteigert)..

    Hat ein kleines Restrisiko, ich hab allerdings dort schon öfter angerufen (Pairing, Kreditkartendaten ändern, HD Upgrade) und hatte nie die geringsten Probleme. Lt. Astra 21 solls auch per Mail gehen...... hab ich aber keine Erfahrungen, hab lediglich mal ESPN per Internet Link dazugebucht, hat 4 Tage gedauert dann wars frei.

    soweit meine erfahrungen mit sky roi
     
  9. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-HD-Box hinüber, Marty weg

    welche newcs Version verwendest du denn?
    Wenn du evtl. eine veraltete Version verwendest kann die die Entitlements der 963 Karte noch nicht anzeigen.