1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

Ja, um 21:00 Uhr kann ich gar keinen Film schauen weil ich dann das heute-journal verpasse.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, sie ist untypisch für Deutschland.

Aber man erkennt doch, dass immer mehr Sender auf 21 Uhr umschwenken, die Privaten hatten das auch schonmal in Erwägung gezogen.

Für die Zielgruppe ist 21 Uhr aber eigentlich genau richtig.
    Sicherlich hat sich das bewehrt, nichts destotrotz zahlt aber auch diese Gruppe die zdfneo nun bedienen will Rundfunkgebühr, und sollte somit auch etwas für ihr Geld bekommen.

Und das tut das ZDF nun mit einem eigenen Kanal. Ich finde, die völlig richtige Entscheidung.
    Sicherlich nicht durch ZDFneo...

Ein Wiederholungskanal wie der dokukanal ist sicherlich keine wichtige "Tugend"...
    Die Dokus gibt es weiterhin, auf Phoenix, ZDF, Zdfinfo, 3sat, arte und einige sogar immer noch auf ZDFneo.
    Im Grunde kein großer Verlust, wie ihr hier immer hinstellen wollt.

Und naja, zum Glück geht es auch beim ÖRR nicht um den Geschmack einzelner.

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hat es sich nicht. Jedenfalls nicht zuletzt.
    Die ÖR werden immer mehr allein aus Prinzip in Frage gestellt, weil sie ganze Zuschauer- und Gebührenzahlerschichten nicht mehr erreichen. Das findest du gut. Ich nenne das Selbstzerfleischung aus Gutmenscheneinstellung.

4. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oh ja, das ewig negative Heutejournal mit seiner Panikmache-Berichterstattung mit Schwerpunkt auf Berichterstattung aus irgendwelchen komischen Ländern von denen man noch nie was gehört hat. :winken:

In Deutschland passier sowieso nie was spannendes

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du kannst ja die UK-Krimis weiterhin am Sonntag um 22:15 Uhr schauen ;) Während das ZDF mich als neuen Zuschauer, dem das heute journal wo vorbeigeht, dann auf ZDF Neo begrüßen darf. So ist das heutzutage....und das ZDF passt sich an, gut so. Die "ÖR-Tugenden" beinhalten übrigens auch Unterhaltung :

Also ich finde alle genannten Inhalt auf ZDF Neo...du auch?

6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So untypisch auch wieder nicht. Schau dir mal das Programm vom Ersten und Zweiten werktags an. Da gibts sehr häufig um 20:15 etwas Dreiviertelstündiges und um 9 gehts mit der nächsten Sendung weiter. Nur am Wochenende kommen um 20:15 eigentlich immer längere Sendungen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nichts, was man nicht im Hauptprogramm hätte anbieten können.

Aber Du hast schon recht. Ich erwarte von den ÖR einen Grundanspruch.
    den sehe ich bei ZDF neo nicht.
    Wie gesagt, real bietet für mich der ÖR einen Kanal weniger... Das ist sicherlich zu verkraften - für mich aber ein Fakt.
    Im Übrigen dürfte der Kanal kaum den RTL-Dauergast zu sich rüberziehen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wenn man das im Hauptprogramm anbietet, vernachlässigt man aber wieder eine andere Gruppe...

Durch ZDFneo vernachlässigt man keine alte Gruppe, sondern bietet nur Programm für weitere Gruppen.
    Tja, das ZDF agiert hier nach den rechtlichen Möglichkeiten.

Und die lauten nunmal nicht, "Grundprogramm", sondern "Unterhaltung für jedermann". Und dazu gehört auch der Inhalt von ZDFneo...

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Na wieder am meckern? :rolleyes:.

Also ich gucke heute und heute-journal schon seit etwa einem Jahr, bis jetzt ist mir jedes Land bekannt gewesen.

Und zu einer guten Nachrichtensendung, gehört auch neben den Deutschen Nachrichten, Nachrichten aus dem Ausland, auch aus unbekannten Ländern.
    Richtig, jedenfalls kaum was, was man wirklich in eine lange Berichterstattung stecken könnte.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aja... Bleib bei RTL mit seinem "Journalismus".
    Wenn Du von einigen Ländern noch nichts gehört hast legt das Dein Bildungsdefizit ala RTL offen.
    Die Welt des Nachrichten ist nun mal oft unschön. Bei "RTL-Explodiert", oder wie das heißt, sieht man das natürlich nicht.