1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

Weil man deinen Geschmack nicht getroffen hat bisher? Der Kanal heißt ZDF Neo nicht ZDF Eike....

Ich weiß ja nicht wie du das handhabst aber ich weiß erst ob ich was mit einer Serie anfangen kann wenn ich 1-4 Folgen gesehen habe und das es Wiederholungen gibt (meistens aber Free-TV Premieren, das du auf Premiere schon Spooks und Co gesehen hast dafür kann ja das ZDF nix) war auch klar...
    Er ist weg :D Nur gibt es weiterhin Dokus auf ZDF Neo...
    Du reduzierst es auf ein paar Serien die du nicht magst...

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ich finde es ist für jeden Film oder Serien Fan was dabei. Dazu Dokus und Comedy ist doch gut.........

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na wenn es dir nicht auf den Leib geschneider ist, MUSS es ja falsch sein. Dürfen wir bitte noch etwas um dich, Zentrum des Universums, kreisen? ;)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, ich bin davon überzeugt das eine Sendestruktur die dem Privatfernsehen ähnlich ist nichts auf einem ÖR-Kanal zu suchen hat. Schon gar nicht wenn man eine spezialisierte Sparte, das Mekka des ÖR, opfert.

Definitiv werde ich den Kanal ZDF Neo nicht nutzen können... Dokus werden für mich deutlich weniger angeboten.
    Es ist nicht die Aufgabe die gebührenfinanzierten Fernsehens das Privat-TV nachzuäffen.
    Das geschiet mit unnötigen Showformaten schon viel zu häufig.
    Ich erwarte Qualität vom ÖR.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Opfern? Nunja nur weil Dokus nicht mehr in Endloswiederholungschleife laufen heißt ja nicht das sie nicht mehr laufen.....
    Ausserdem ist es eben nicht die Sendestruktur des Privatfernsehens (und auch nicht der ÖR-Hauptprogramme) wenn ich abends unter der Woche einen Film zur besten Sendezeit ohne Werbung gucken kann.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Filme laufen auch auf dem ZDF zur besten Sendezeit. z.B. um 22:15 Uhr nach dem heute-journal. Prominenter gehts nicht.
    Im Übrigen sehe ich in der Woche nichts mit Filmen um 20:15 Uhr auf ZDF neo.

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da wird nichts geopfert, weil das Doku-Angebot immer schon groß war. Man muss halt nur die Fernbedienung bemühen. Nicht umschalten zu müssen ist "privat." Selektiv zu suchen und zu finden ist ÖR. Sei doch ein bisschen weniger privat!

Und wie du Gebührenzahler zum zahlen bewegen willst, weil du deren Angebote nicht nutzungsgerecht anordnest, obwohl sie bei den Privaten auf Gleichförmigkeit konditioniert werden, muss du auch noch verraten.

Unterm Strich forderst du das gleiche gutmenschliche Dahergesende, welches das ZDF jetzt erst in die Lage gebracht hat, neo überhaupt einzurichten.

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist vielen Leuten zu spät, mir auch oft.

Ich sprach auch nicht von 20:15 Uhr :p, wenn du unter der Woche 21 Uhr schaust was entdeckst du dann? Ok Miami Vice, ist aber aufgrund der Länge kaum mit einer normalen Serie vergleichbar. Ansonsten britische und deutsche Krimis aber auch US-Filme.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

21:00 Uhr ist eine völlig untypische Sendezeit.

Wie gesagt, schön das Ihr Euch freut. Ich halte den Einkauf von US-Serien und vor allem die Plazierung auf einem sep. Kanal wirklich für Gebührenverschwendung.
    Wie haben ein duales TV-System. Das hat sich bewährt.

ÖR-Tugenden werden weiter minimiert.
    Auf einen echten Nachrichtenkanal der ÖR warte ich hingegen immernoch.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aber 22:15 Uhr ist für dich total super? :D