1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jürgen Rieger ist tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 30. Oktober 2009.

1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Jürgen Rieger ist tot

Btw: Wie schaffst Du es, das jene Erkenntnis auf Dich nicht zutrifft?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist weniger ein psychologisches Phänomen, als ein Zeichen von Einfältigkeit, wenn man den Diskussionspartner mit solchen billigen Retourkutschen zu provozieren versucht.

Du darfst gerne sachlich-argumentativ in die Diskussion einsteigen, denn solche Kommentare wie deiner hier erwecken eher einen anderen Eindruck.

3. El_Hefe

El_Hefe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, ein Tod ist natürlich per se kein Grund zur Freude, im Gegenteil. Bloß da durch Riegers Tod der NPD hoffentlich Geldquellen versiegen werden, kann man das ganze schon so betrachten, wie das Small Talk Forum definiert ist:

4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das war jetzt deutlich unter Deinem Niveau.

Die Frage war vielleicht etwas provokant, aber ganz eindeutig im Kontext. Wer anderen zumindest indirekt ungewollte Selbstmanipulation durch biochemische Prozesse im Hirn bescheinigt muss in Erwägung ziehen - nein muss sich sicher sein - dass das für einen selbst auch gilt.

Aber lassen wirs. Ich werde Deine Beiträge trotzdem weiterhin gerne lesen, auch wenn ich die Schärfe dieser Antwort - ums mit Bundestrainer Löw zu sagen - "in keinschter Weise" nachvollziehen kann. Schönes Wochenende noch!

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Frage war ernst gemeint? Dann entschuldige ich mich. Sorry, aber die Art von wegen "Bäbäbäää, selber, selber!" liest man hier leider immer wieder, weshalb ich auf diese zugegebenermaßen ziemlich spitze Weise geantwortet habe.

Wie das mit der Selbstkontrolle funktioniert? Ganz einfach: Man muss den Willen und den Mut haben, sich und sein Handeln selbst zu hinterfragen. Ich hab auch schon viel Blödsinn in meinem Leben angestellt. Doch oft kommt früher oder später eben die Erkenntnis, dass dies Blödsinn war. Ich versuche einfach affektives Handeln zu vermeiden, indem ich mich bewusst dazu zwinge, bestimmte Dinge nochmals zu überdenken.

Bei Kaufentscheidungen habe ich mir z.B. angewöhnt, die berühmte Nacht darüber zu schlafen.

Gag

6. Master-D

Master-D Guest

Laut Dir dürfte man sich dann auch nicht über Mörder, Vergewaltiger und ähnliches aufregen.

Er ist doch total intolerant sich über einen KInderschänder aufzuregen. :rolleyes:

Ist genau der selbe Mist als Vergleich. Wer aus der Geschichte nix gelernt hat und der tatsächlich versucht diese Leute zu begreifen und zu akzeptieren, dem ist nicht zu helfen.

7. h.265

h.265 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tja, dieser Thread zeigt mal wieder sehr schön daß es sowas wie Pietät heutzutage scheinbar nicht mehr gibt...

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Welchen Respekt sollte man einem Menschen erweisen, der selbst nur Verachtung für viele Menschen übrig hatte?

Sein Ableben ist ein Gewinn für das Miteinander und Zusammenleben in Deutschland.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

sich freuen und nicht trauern, sind zwei paar Stiefel. ich freue mich nicht wenn jemand stirbt, eigentlich egal wer. kann mich nicht erinnern das ich schon mal so gefühlt habe, aber betroffen sein oder gar Trauer zeigen wenn ein Nazi stirbt... das ist ja dann wohl nicht unser Pflicht hier und zuviel verlangt und ja, in diesen Zusammenhang darf man sagen: der tot von Jürgen Rieger geht mir am allerwertersten vorbei.....

10. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Man kann hier einen Thread durch das Nicht-Kommentieren einfach in der Versenkung verschwinden lassen ohne jetzt direkt Ereignisse beglückwünschen zu müssen.