1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Celerion

Celerion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Ob es am Cam liegt? Möglich, aber unwahrscheinlich
    Ob es mit einer neuen Version besser geht? Möglich, aber sehr unwahrscheinlich

Ich kenne mich mit den Technisat Receivern leider nicht aus. Aber das Verhalten klingt für mich ganz nach Inkompatibilität zwischen Receiver und Cam. Weil ein ähnliches Verhalten hab ich auch wenn ich das Diablo in meine Dreambox 8000 stecke. Habe gerade noch ein paar Kompatiblitätslisten gecheckt und gesehen das dein Receiver mit dem Diablo eigentlich immer als "Nicht funktionierend" oder "Problematisch" aufgeführt ist.

Zum Receiver: Ich persönlich bin halt ein eingeschworener Dreamboxer :love:, weil da kann ich Softcams verwenden um die Karten laufen zu lassen und bin nicht auf CAMs angewesen. Auserdem gibt es rund um die Dreambox die vermutlich grösste Community und viele technische Möglichkeiten. Meine TNTSat läuft direkt in CCcam 2.1.2 und das ohne ein Problem.

2. Parabol CH

Parabol CH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo
    gibt es einen hier im Foum einen der die Karte des Fransat Aston Simba HD schon in einem anderen Receiver ( Topfield) versucht hat?

Gruss Parabol CH

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Von was für Problemen sprichst Du? Ich habe hier noch ein paar France 2 HD Aufnahmen rumliegen (Tour de France) und die liessen sich ohne Probleme mit DVR Studio HD schneiden.

4. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

Moijn,

bei mir hat der Technisat HD2 Plus mit dem fraglichen CAM staendig Probleme bereitet - Freezer, dann gings es mal leidlich, dann wieder staendig Haenger. Kurz: fuer einen Bastler irgendwie noch akzeptabel, aber nicht fuer die Frau, die am Sonntag abend "Louis la Brocante" sehen will und vorher die Nachrichten auf TF1 geschaut hat. Um beim Umschalten geht dann nix mehr... Ich habe deshalb wieder meinen Topfield HDPVR 7700 reaktiviert und schon lueppt es . Auf dem CAM ist UW1.84 drauf, mit 1.86 hatte ich Probleme - muss ich bei Gelegenheit nochmals genauer durchleuchten....

gruss

zehensocke

5. blackmolly

blackmolly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Skystar 2 TV, Skystar HD

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
  6. blackmolly

blackmolly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Skystar 2 TV, Skystar HD

Hallo ich hätte 2 Fragen, worauf ich mich auf Antworten freuen würde !! :)

1/ hat Jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht mit der TNT- oder FRANSAT-Karte in folgenden PCI-SAT-Karte für den PC: "Technisat Skystar HD" = baugleich mit "Technotrend S2-3200" ? es würde mich sehr interessieren!!

2/ verstehen Sie warum Aufnahmen in SD-Qualität über eine USB-Festplatte an einem Fransat-Receiver (z.B. Aston Simba) nur an dem gleichen oder an anderen Fransat-Receiver abspielbar sind (also nicht am PC), obwohl ähnliche Aufnahmen an einem in Frankreich betriebenen üblichen DVB-T Receiver mit USB-Anschluß (nicht Fransat also) wohl am PC abspielbar sind (denke ich jedenfalls, bitte bestätigen Sie meine Aussage) ? Warum sollen bei Fransat-Receivern die Rechte der Filme besser geschützt werden als bei üblichen DVB-T-Receivern in Frankreich?

vielen Dank im Voraus, viele Grüße

7. Digifan8

Digifan8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42GW20
    Humax S HD 4
    Aston Simba HD-TNTSAT
    Kathrein UFS-922

EPG - Teletext ????? Strong 6420

ich habe letzte Woche einen Strong 6420 inkl. Tntsat-card bekommen und die Erstinstallation war problemlos.

leider findet er keinen Teletext (schaltet zwar um auf Txt-bild und ich kann eine Seitennummer eingeben aber es passiert nicht) ausser auf Arte.

der Epg meist nur für die gerade laufende Sendung bzw. die darauf folgende vorhanden (keine Vorschau auf spätere Sendungen weder während des selben Tages noch an kommenden Tagen).

habt ihr einen Tip wie ich Txt und Epg "richtig" zum laufen bringe ??? :confused::confused:

danke vorab

lg digifan8

8. bengelbenny

bengelbenny Guest

Es gibt schlicht und einfach keinen Teletext (außer bei Arte, wie du richtig erkannt hast). Auch der EPG zeigt nicht wirklich viel an, zumindest ist es bei mir so.

9. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bei meinem HD-Sagem ist es genauso.

10. Digifan8

Digifan8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42GW20
    Humax S HD 4
    Aston Simba HD-TNTSAT
    Kathrein UFS-922

danke car und bengelbenny

dachte txt ist wie im analogbetrieb möglich.

:winken::winken: