1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bewerbung unfrei zurück bekommen.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 29. Oktober 2009.

1. Anzeige
    AW: bewerbung unfrei zurück bekommen.

Quatsch. Elterlichen oder Beziehungsbeistand brauchten die, denen sonst an Grundvoraussetzungen fehlte.
    Oder du bist da eine Ausnahme.:D

Dresden.

Zur EOS ging es trotz Ausreiseantrag der Eltern.
    Für ein Studium war das allerdings ein Hinderungsgrund, wie auch eine einschlägige Vorstrafe oder mangelnde Bereitschaft zu BUB/BOB oder SED-Kandidatur des Studienbewerbers. Letztere konnten sicher durch entsprechenden familiären Hintergrund/Beziehungen ausgeglichen werden...

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann's auch nochmal ganz deutlich sagen, ein HH Abitur ist deutlich weniger "wert", als ein BaWü oder Bayern Abi. Wen jetzt als Lösung angesehen wird, durch die "Ungerechtigkeit" das Abi gleich zu machen, nehmen wir als Arbeitgeber eben für alle an, Abi-Wert sei HH. Kommt dann nur 1 Franzose, hat der Deutsche eben verloren.

Das ist gesellschaftlich auch so gewollt. Es soll nur perfekte, fehlerfreie Produkte geben. Die dürften keine Stellen haben, müssen superfrisch ein - bloß nicht 1 Tag alt, dazu billig mit viel Rabatt und Schnickschnack dazu, und der Support muss bei Problemen innerhalb von 10 Sekunden vor Ort sein. Und das Problem in weiteren 10 Sekunden vollständig behoben haben.

Nun, sowas schaffen nur Leute durchschnittlich mit Abi aus Bayern. Möglicherweise schafft das auch der Realschüler aus Hamburg, nur die Wahrscheinlichkeit und Risikoanalyse sagt klar aus, bei Fehlentscheidung könnte die Solvenz des Unternehmens gefährdet sein. Ergo geht man nach der Risikoanalyse und die sagt, Abi Bayern Minimum.

3. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

Nur wenige Kilometer entfernt, im Landkreis Bautzen war es defintiv nichts mit einer EOS ohne Beziehungen, Ausnahme, Verpflichtung in der NVA für mindestens 12 Jahre . :eek:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Blödsinn.
    Mein bester Freund, nicht mal in der FDJ weil christlich, ging auf die EOS.
    Mir hat man es nahegelegt und meine Eltern waren nie in der Partei.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Arbeitetest Du nicht in einer Spezialfirma, die Westprodukte gefertigt hatte? Mir war doch so. Ich wart doch eh alle geflaggt. Die entsprechende Oberschicht mit Privilegien.

6. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

Allein diese subjektiven "Verhaltensnoten" (Betragen, Fleiß,Ordnung,Mitarbeit):D , was für ein Schwachsinn.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nochmal, das ist schlichtweg Blödsinn.
    Was ich gehört gabe, das gabs aber nicht in unserer Klasse, das SED-Genossen ihre Kinder unbedingt in die EOS gehen sehen wollten obwohl sie nicht den Anforderungen genügten.

Meine Beispiele sind aber das Gegenteil.
    Fehlerfrei von Unsinnigkeiten war die Schule natürlich nicht. Fahnenappell etc,pp. Andererseits wenden andere Staaten die Erziehung zur nationalen Treue durchaus auch an. Darunter unser Vorbild USA.

8. AW: bewerbung unfrei zurück bekommen.

Seltsame Dienstzeiten...
    BUB 3 Jahre war das übliche, was von einem Studienbewerber verlangt wurde.

Selbst erlebt oder "Hörensagen"? :D

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die halte ich für die Wichtigsten!
    Diese Grundelemente des Umgangs fehlen der heutigen Jugend weitgehend völlig. Da sind sich sogar Fachleute einig das gerade dies ein Vorteil war.

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Diese begrüße ich. Allerdings kann man die hier nicht durchsetzen, wg. des Antidiskriminierungsgesetzes. Entweder wäre die schlechteste Note hier drei oder proforma müsse jeder mal ne 1 bekommen und auf dem Abschlusszeugnisse wird die 1 als Benotung vorgeschrieben.