1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity media news

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von martymcfly13407, 7. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. charly1310

charly1310 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Unity media news

Klar, UM ist natürlich nicht alleine, wenn es darum geht, die Kundschaft zu behummsen.

2. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falsch ! Nicht UM verwehrt den Kunden die Technik sondern die Technik wurde von den Kunden und der Industrie jahrelang nicht angenommen. Von 2003 an, bis 2006 / 2007 gab es HD 1 im Kabelnetz von Ish /Iesy. Erst als es entfernt wurde haben sich paar Freaks aufgemacht um hier Stimmung gegen UM zu machen. Und dann kam PREMIERE HD. Und um ganz ehrlich zu sein: das war der größte Mumpitz. Ein Bundesligaspiel der Woche wurde die ganze Woche gedroschen bis zum nächsten Spieltag und mit den Filmen sah es auch nicht anders aus. Es gab zwar kein Discovery bei UM aber diejenigen die das über SAT hatten ( ich hatte es übrigens auch ) werden es bestätigen das es auch hier nur immer ein und dieselben Dokus gab. Wer 2 - 3 Monate DISC. hatte kannte das komplette HD Material.

Ab 2010 wird es auch HD im UM Netz geben. ( auch ein eigenes HD Paket )

3. charly1310

charly1310 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja klar, jetzt ist natürlich wieder der Kunde daran schuld. Gerade 2003 war die Verbreitung der HD Empfangstechnik auch sehr weit in der Bevölkerung vorangschritten. Dass der böse Kunde dann kein HD bei UM haben wollte, ist natürlich sehr tragisch für das Unternehmen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir alle Weihnachten 2003 vor unseren HD Fernsehern gesessen und beschlossen haben, das UM HD Paket zu boykottieren und von 2009 an in dem Forum hier gegen den Wohlfahrtsverein UM zu wettern.

Genau so war's :rolleyes:

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Und wenn du gelesen hättest, würde dir auffallen, dass sich meine Frage auf den Inhalt der HD Sender bezogen hat.

Aber von mir aus bin ich gerne bereit, das Thema zu beenden.

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich empfehle dir mal ein Blick in die Geschichte des Kabelfernsehens und dabei in die Rubrik der Einspeisegebühren. Diese wurden von den ÖR eingeführt. Lediglich die großen drei KNB sind im Besitz eines solchen Vertrages und haben das Recht Einspeiseentgelte für die ÖR und die Privaten zu erheben. Alle anderen KNB kassieren hier nichts, weil sie es rechtlich nicht dürfen. Einen solchen Vertrag neu aufzusetzen, ist von der Regelurierungsbehörde untersagt.
    Weiß nicht, warum etwas Abzocke ist, was einem rechtlich zusteht und noch davon jemand abgezockt werden soll, der den Vertrag auch noch in die Welt gesetzt hat.

6. Wuppiman

Wuppiman Guest

Oh ja, eigenes HD-Paket von UM. Hört sich ja gut an. Dann können sie ja die HD Free-TV sender wieder schön zu einem Pay-TV Paket schnüren. Darin sind sie ja ganz groß! Mal wieder ganz großes Kino von einem UM-Fanboy!

7. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich war die Technik 2003 nicht ausgereift, das war sie 2007 auch noch nicht als ich mir mein Festplattenreceiver von Technisat gekauft habe. Ich wollte das Dre.cksding sogar vor die Wand werfen. Aber nun bin ich davon begeistert. Und HD+ wird auch so seine Problemchen haben sich durchzusetzen. Man darf also gespannt sein.

8. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich muss eher sagen, dass dein Posting nicht ganz korrekt ist. Es gab bisher kein ausreichendes HD Angebot, weil die Sender und die Infrastrukturbesitzer die jeweiligen Investitionen in das notwendige Equipment gescheut haben. Noch dazu gab es bis vor kurzem noch kein ausreichendes Angebot an Receivern und die Fernseher waren auch nicht weitverbreitet. Dies hat sich alles in den letzten 2-3 Jahren massiv geändert, u.a. durch die Einführung von Premiere HD. Einen richtigen Schub wird das Thema HD mit der Aufschaltung der Privaten (auch vorerst nur über Sat) und der ÖR bekommen.

9. charly1310

charly1310 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es geht nicht um "ausgereift", sondern um "verbreitet". Was nutzt einem HD in 2003, wenn noch keiner entsprechende Glotzen hatte. Ist doch nur logisch, dass das dann noch keiner nachgefragt hat.

Leute, Leute, hört doch endlich mit dieser Schönrederei auf. UM ist und bleibt ein ganz ganz mieser Laden, der alles, aber nichts im Interesse des Kunden tut.

10. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dein Wort in Gottes Gehörgang :p

Ich finde aber auch - UnityMedia mach es sich recht einfach "besteht kein Interesse daran" - natürlich nicht - wie soll denn auch interesse daran bestehen?

Die beste Werbung ist doch noch die "Mundpropaganda" - wenn 10 Analog Seher beim Kumpel zum Fußball gucken sind - und das in HD sehen würden - ich denke da wäre bestimmt der ein oader andere dabei der sagen würde: Prima - das gefällt mir und das möchte ich auch haben.

Aber die Chance auf diese Mundpropaganda wird einem von seiten UnitYmedia ja total verwehrt.

Erstens: Die müssen aus dem Quark kommen und HD einspeißen
    Zweitens: Selbst HD Boxen anbieten

Grundvoraussetzung ist aber erstmal das eingespeißt wird. Wie schon richtig geschrieben - ein paar HD Boxen gibt es ja nun doch schon...

Und den Streit ob ein TV Programm in HD besser ist als in SD:
    Da kann ich nur sagen - Kann ich nicht beurteilen - bekomme kein HD:D
    Nein - im Erns - das sollte doch jeder für sich selbst entscheiden dürfen.
    Sicherlich gibt es sachen die man eher bereit is anzusehen in HD als in SD.(Meine persönliche Ansicht)

RedAdair

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.