1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity media news

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von martymcfly13407, 7. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. charly1310

charly1310 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Unity media news

Argumente? Wozu? Du äusserst Dich ja nicht zum Thema.

2. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genauso ist es, ich kenne jede menge Leute die garkein Pay-TV oder digitales TV nutzen... die nicht mal wissen was das überhaupt ist...

So wie ich jedem seine Meinung zugestehe, das er oder Sie wütend über mangelndes HDTV ist, muss man aber mal akzeptieren das neue Techniken in Deutschland generell es schwerer haben...

Gerade auf den Münchner Medientagen, hat ein Experte sogar von sich gegeben, das Pay-TV in Deutschland niemals refinanzierbar sein wird, und das denke ich auch... Sei es Sky oder HD+ die werden in der Versenkung verschwinden .... (ist nur meine persönliche Meinung)....

P.S. HD+ z.B. wird genauso wieder sang und klanglos verschwinden wie das seinerzeit so gross angekündigte Entavio ...

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
  3. Wuppiman

Wuppiman Guest

@dergiss

Wer lesen kann ist im Vorteil! Geht es hier um den Inhalt und Qualität der HD-Sender! Ich denke eher, dass HD-Sender die schon senden, z.b Arte-HD, auch ins digitale Kabelnetz reingehören. Wenn es Dir um die Inhalte geht, dann bist Du vielleicht besser im "Kulturforum" oder wo auch immer aufgehoben. Ich möchte mir selbst ein Bild machen, aber das verwehrt mir dieser "Saftladen" total und belügt mich auch noch mit seinen Antwortmails!

4. charly1310

charly1310 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn man keine HD Receiver und ein entsprechendes Programm anbietet, kann man sich natürlich ganz leicht hinstellen und sagen, die Kunden interessieren sich nicht für HD.

So ein bescheuertes Argument, ehrlich. Da dreht sich die Katze um den eigenen Schwanz. UM muss doch erstmal für ein Angebot sorgen, damit es auch nachgefragt werden kann. Ist doch logisch, dass zunächst nur die technik-affinen auf den Zug aufspringen. Um die Technik der breiten Masse zu öffnen, bedarf es aber der Anbieter und hier verweigert sich UM. Aus welchen Gründen auch immer.

5. charly1310

charly1310 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und woran liegt das z.B. in Bezug auf HD? Wenn man nämlich keine Möglichkeit hat zu vergleichen...willkommen bei Unitymedia!

6. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die ARD haben derzeit kein Interesse, arte HD in die Kabelnetze einzuspeisen. Dies wird sich auch mit der Inbetriebnahme von das erste HD und ZDF HD nicht ändern.

Irgendwo steht das sogar im Videotext.

7. Wuppiman

Wuppiman Guest

Von Interesse kann wohl keine Rede sein. Nein, die sehen nicht ein, sich von Unitymedia abzocken zu lassen! Dieser Verein will halt immer doppelt abzocken, einmal vom Kabelkunden und dann noch vom Sender! Dass HDTV das Kabelnetz vielleicht für den einen oder anderen attraktiver machen könnte und so auch mal ein Pay-TV Paket abfallen könnte, auf die Idee kommen diese "Strategen" beim schlechtesten Kabelnetzbetreiber von Deutschland nicht! Halt ein "Gurkenverein"!!!

8. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da muss ich Dir sogar Recht geben...

9. charly1310

charly1310 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Fein. Es geht ja auch gar nicht darum, sich gegenseitig hier rund zu machen, auch wenn das manchmal so rüberkommt. Ich muss mich aber immer wieder wundern, wieviele sich von dem UM-Geschwafel einlullen lassen und den Käse für bare Münze nehmen. UM ist primär darauf aus, so viel Gewinn wie möglich zu erwirtschaften. So weit, so gut, aber den Leuten ihre Märchen aufdrücken, die diesen Mist dann hier auch noch brav wiederholen, geht echt nicht. Dazu kommen noch diese mafiösen Methoden, Kündigungen zu ignorieren oder bewußt falsch zu terminieren, um noch so lange wie möglich abzusahnen.

10. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da stimme ich auch 100 Prozent zu... leider ist das z.B. bei T-Home (Entertain) auch so, da bekommt man immer eine Standardmail, dass die Telekom laufend das Senderportfolio prüft und nur Sender die dem hohen Anspruch genügen aufgenommen werden... das ist genauso lachhaft... Ich hätte ja auch schon lange Sat, aber geht hier technisch leider nicht :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.