1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bewerbung unfrei zurück bekommen.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 29. Oktober 2009.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: bewerbung unfrei zurück bekommen.

Wie gesagt: Passiert auch einfach, um sich eben nicht mit all dem Abfall (sorry!) aufhalten zu müssen.

Es ist verdammt mühselig, unter den schulisch weniger qualifizierten dann den einen Fähigen Bewerber zu finden.

Stimmt schon irgendwie. Eigentlich dürften viel, viel weniger Schulabgänger überhaupt einen Abschluss bekommen.

Doch was machst du dann mit all diesen Leuten mit Erststudium Jamba und Nebenfach DSDS? Liegt's an der Schule oder liegt's an diesen völlig verblödeten Zellhaufen?

Ich hab mit etlichen Jugendlichen Kontakt, die gerade ihre Schullaufbahn beendet haben. Da hat keiner von denen, die was im Kopf haben, irgendwelche Schwierigkeiten gehabt, eine Ausbildungsstelle zu finden. Nur die, die zu dumm sind, einen Eimer Wasser auszukippen, jammern herum, dass sie nix finden. Na, was für eine Überraschung...

Gag

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und was sagt Dir das?

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mir sagt das, dass das Schulsystem völlig im Eimer ist. Da ist nichts mehr zu holen. Ich kann das aber nicht ändern, ich darf keine eigenen Schulen betreiben. Oder gar die Frechheit besitzen, Begabte zu fördern. Sowas ist verboten. Alle müssen gleich dumm gehalten werden. Das scheint auch das Ergebnis der diversen letzten Schulreformen zu sein, danach kommt einfach nichts mehr an.

Ausbildung funkioniert nur mit Bildungsfundament. Eine Berufsschule kann nicht mit dem Lesen und Schreiben beginnen. Und dem kleinen 1-mal-1.

Deswegen macht mir die Gesamtschule auch große Sorgen. Denn das ist die Abschaffung des Gymnasiums. Am Ende hab ich dann nur noch Hauptschüler, weil das am billigsten ist. Und wenn alle Schüler gleich ungebildet sind, fällt das weniger auf.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wenn ein Arbeitgeber solche ungenauen Vorgaben macht, dann kann da ja auch nichts bei herauskommen:

Erst geht es angeblich nur um die Anzahl, dann will man aber den Preis wissen?
    Wie ist die Beziehung zwischen Produkt und der Anzahl der Eimer?
    Sind die 100 Euro der Netto- oder der Bruttopreis?
    In welchem Land findet der Auftrag statt (Höhe der Umsatzsteuer)?

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Willst Du mich für dumm verkaufen oder bist Du mit der Lösung überlastet?

1 Eimer für 30 m². Die Wand hat 20m Länge und 3m Höhe. Wieviele Eimer werden benötigt?

Was ist daran unverständlich, unvollständig? Das ist eine einfache Frage für 5 Klässler.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Das kommt davon, wenn man Texte nicht durchliest ... :D

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

238 Euro. :p

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das sehe ich ganz und gar nicht so.
    Wie wäre es den Schnitt der Gesamtschule auf den Stand zu heben den heute Gymnasiasten allenfalls mitbringen?

Das untergliederte Schulsystem ist gescheitert.
    Bei einem Viert- oder Fünftklässler kann man ganz und gar nicht einschätzen welche Begabung er hat oder welchen Weg er einschlagen will. Da aber meist die Eltern, auf Grund der Chancen die sie für ihre Zöglinge nicht sehen, ihre Kinder auf jeden Fall im Gymnasium sehen wollen, zieht genau das das Gymnasium runter und degradiert die Realschüle zum unterstem Mittelmaß. Außerdem haben die Schüler nicht die Chance einen Klassenverband kennenzulernen der sich auch mit den schwächeren Schülern im eigenen Interesse beschäftigt um Ihn zu unterstützen. Vieles spricht für ein Schulsystem das man in seinen Grundanlagen an der DDR hätte abschauen können, wenn man das Ideologische, was es dort gab, weglässt. Nicht umsonst war der Ausbildungsgrad der Menschen auch im Westen nach der Wende begehrt. Inszwischen verwischt sich das auf schlechterem Stand.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
  9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Unter der Annahme, dass die erste Frage was mit der zweiten zu tun hätte. Dennoch beantwortet es nicht die Frage.

Und anstelle des Smileys kommt dann von den Schulabgängern eine lange Pause, kein Ergebnis und am Ende, sowas müsse man nicht wissen, man habe ja nicht Mathemtik studiert. Überhaupt bemale man höchstens die Wände, für das zur Verfügung stellen der Farbeimer sei man eh nicht zuständig und überhaupt sei solch eine Frage diskriminierend und müsse dementsprechend verboten sein. Ergo darf ich sie in Zukunft nicht einmal stellen. Und jetzt erklär mir mal, was ich außer den Noten überhaupt noch an Auswahkriterien habe?

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

So dick wie du immer aufträgst, 'ne ganze Menge. :D