1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 29. Oktober 2009.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

Das mit dem Filmprogramm wird hier immer wieder behauptet, so als ob es im Herbst zu Beginn der TV Saison nicht schon immer eine Verbesserung des Fimprogamms gegeben hätte, dazu kommt dass in die Verwertungskette aufgrund der Internetpiraterie Bewegung gekommen ist.
    Und wenn man vorher für Film regulär 10 bzw 20 €/Monat gezahlt hat (und lt Sky/Premiere Enthusiasten gab es doch immer alle Blockbuster ;)) und nun 32.90 € für HD gar 42.90 € zahlen soll, dann hat sich das Preis-/Leistungsverhältnis dramatisch verschlechtert. Für diese Preise kann man sich die DVD/Blu Rays auch kaufen, denn auch die kann man immer und immer wieder sehen und vor allem zu einem Zeitpunkt, den man selbst wählt.

2. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

Du hast argumentiert, dass die Leistung reduziert worden wäre. Wo ist das der Fall?

3. jamdeacon

jamdeacon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky Cinema HD -> im Vergleich zu Premiere HD verschlechterte Bildqualität
    Sky Sport HD -> seit Wochen bei Fussballübertragungen mit Pixelbildung bei Kameraschwenks zu kämpfen (Hotline ignoriert dieses und andere Probleme souverän)
    SD Kanäle (nicht mehr abonniert) -> imho VÖLLIG INAKZEPTABLE Bildqualität bei einigen Programminhalten wie Fussball Bundesliga

Ansonsten ist für mich der Mehrwert durch Eurosport HD und die neuen HD Dokusender deutlich gestiegen. Aber wie frankie erwähnte eben auch die Preise.

Somit kann man vielleicht nicht sagen, dass die Leistung (bis auf oben genannte Ausnahmen, die subjektiv für mich leider stark ins Gewicht fallen) abgenommen hat - das Preis/Leistungsverhältnis kann aber je nach Programmbedürfnissen deutlich schlechter geworden sein.

4. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

Punkt 1 stimmt bedingt, dafür kommen ausschließlich Filme auf dem Kanal, wird nicht mehr durch Sport unterbrochen.
    Punkt 2 kann man nicht mir Premiere vergleichen, schließlich ist der Sportkanal neu. Und die Probleme sind wohl eher temporär, ich bin mit dem Sender sehr zufrieden.
    Punkt 3: war unter Premiere auch nicht anders

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Man muß seine Wahrnehmung schon sehr verbiegen, um die Veränderungen im Film- oder Serienbereich zu übersehen. Inzwischen sind wir bei 6-7 Neuvorstellungen in der Woche, bei Premiere waren es 5, auch im Herbst mit einer beorgniserregenden Tendenz gegen 4. Den ganzen letzten Sommer lang gab es bei Premiere keine neuen Serienfolgen, inzwischen weiß man vor lauter neuen Folgen nicht mehr, welche man überhaupt noch verfolgen kann. HD-Kanäle wurden bei Premiere von 3 auf 2 reduziert reduziert, das Thema dieses Threads sind nach dem aktuellen 7 HD-Kanäle etliche weitere nächstes und übernächstes Jahr. Sind es nicht dann 4 neue Transponder im Vergleich zu Premiere, das eigentlich nur noch den Stillstand und Rückschritt kultiviert hat, immer mit starrem Blick auf die Insolvenz (oder eher wahnhaft auf 10 Millionen Abonnenten)?

Einiges hat sich verschlechtert, die SD-Qualität bei Sport spottet jeder Beschreibung, so daß ich mir selbst die Spiele meiner Lieblingsmannschaft auf solch einem Niveau nicht mehr antue. Und bei Fußball HD ruckelt es seit kurzem tatsächlich oft bei Kameraschwenks.

Und wenn Du schreibst, man könne sich die Blu-rays auch kaufen – wie viele bekommst Du für 55 Euro? Und das dann inklusive Serien, Dokus und Sport? Wenn ich mir vorstelle, wie groß meine Sammlung an BD-Filmen in ein bis zwei Jahren durch Sky sein wird, steht das in keinem Verhältnis zu meinen Möglichkeiten, mir diese Filme alle ins Regal zu stellen. Zumal ich die Filme oft gar nicht kenne und sie erst mal in der Videothek leihen müßte.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  6. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist mir alles viel zu allgemein. Mir erschließt sich bei diesen Erklärungen bzw. den aktuellen Programmangebot-Qualität die Hochpreispolitik von SKY nicht.

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Schwachsinn! :eek:

Sowohl Übertragungsrate, als auch die Bildqualität haben sich wesentlich verschlechtert!

8. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

Das tut mir leid.

Ich verweise auf den letzten Beitrag von Alaska, indem er auf die Verbesserungen im Bereich Film und HD sachlich und klar hingewiesen hat.

9. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist überhaupt keine Aussage. Ich habe gefragt warum bei dem momentanen Inhalten bzw. Qualität so eine Hochpreispolitik gefahren wird.
    Es ist zwar richtig das der Bereich Film besser geworden ist bzw. es mehr HD Sender gibt. Gleichzeitig ist die Qualität der SD Sender unter aller Sau. Weiterhin sind Programminhalte, vorwiegend im Sportbereich weggefallen. Dafür 50-60 Euro zu fordern halte ich aktuell für eine Frechheit.

10. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

Also die Qualität der SD-Sender ist m.E. nur im Sportbereich schlecht.

Und 50-60 Eur für das komplette Programm inkl. HD sind sicher aktuell angemessener als noch vor 1 Jahr.