1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPC Direct verlaesst Astra 19,2 Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hugok, 9. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: UPC Direct verlaesst Astra 19,2 Ost

Er sagt, Entavio ist deswegen gescheitert, weil der Markt das - anders als erwartet - nicht angenommen hat.

Und was er zu HD+ sagt, ist hier anderswo im Forum schon lang und breit erläutert worden, also nichts Neues.

Die zwei Fragen (und die jeweiligen Antworten) allerdings so dicht hintereinander vorgebracht stellen für den geübten und optimistischen Leser, der zwischen den Zeilen lesen kann, doch einen Zusammenhang dar.

Auch wenn er es nicht so sagt, aber für mich liest sich dieser Teil wie:

Entavio ist leider gescheitert, aber HD+ darf um Gottes Willen nicht auch noch scheitern! - also wie ein Hilferuf an.
    Aber das mag jeder selbst beurteilen.

2. hendrik1972

hendrik1972 Guest

UPC Direct beginnt mit dem wechsel von astra 19,2° ost auf thor/intelsat 1° west...
    auf 11.727 v 28.000 fec 5/6 wurden folgende programme und dienste neu aufgeschaltet...

3. Cinderella

Cinderella Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann scheint Astra den Transponder 12.304 Ghz auf 19.2 Ost räumen zu wollen,denn all die oben aufgeführten Programme laufen auf diesem Transponder.

Naja,HD+ und Sky brauchen neue Transponder,jetzt wissen wir wenigstens woher die kommen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
  4. StudioB

StudioB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt ist die grosse Frage, ob dieser "erste gräumte" Transponder dann nicht eher an Canal Digitaal und TVV geht. Einige Programme werden seit ewigen Zeiten sowohl für UPC, als auch für CD und TVV genutzt. Zudem befindet sich das Playout der Sender, sowie auch der Uplink, in Amsterdam. Ein Umzug auf die andere Astra Position 23,5° Ost, wäre schade.

5. hendrik1972

hendrik1972 Guest

"Sonnenklar TV" verlässt ja auch demnächst seinen analogen sendeplatz...
    wäre ein weiterer transponder...

6. Jassy

Jassy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony XDR S3-HD
    Sony XDR-F1-HD
    Lextronix E5 82/56
    Gigablue Quad
    Dual DAB4
    Philips 90/11
    Hama DR-100

.. Und zudem für Canal Digitaal ein verlust von ganze 4 Sender in das sowieso niet allzugrosse paket.! Ich denke allerdings nicht das eine neu aufschaltung diese Sender auf Astra 19,2 stattfinden wurdet. CD bevorzeugt jetzt ganz klar Astra 23,5. Billiger, und dank die viele viele Duo Blocks die hier verkauft werden, haben viele zuschauer zugang zum neuen Platform.

7. StudioB

StudioB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jassy, mit den Kosten gebe ich dir recht. Da sich aber die meisten Programme dieses TP im Basispaket/Familiepaket von CD befinden (mit Ausnahme von Hustler TV und XXXtreme) und die Masse über 19,2° Ost empfängt, denke ich das diese Kanäle auf der populären Astra Position wieder angeboten werden. Die Zeit wird letztendlich zeigen was passiert. Ich kann mit der Prognose auch daneben liegen, hoffe aber darauf, dass das Angebot von CD und TVV so erhalten bleibt, wie es momentan auf 19,2° Ost aussieht.
    Nicht zu vergessen wären auch Mehrteilnehmeranlagen, die mit einem zweiten LNB und neuer Multischaltertechnik ausgerüstet werden müssten.

8. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe UPC Direct vor 4 Wochen gekündigt - es tut mir zwar etwas leid, dass ich zukünftig kein VIVA TV, TV2 HU, Viasat3 und Klub RTL mehr habe, aber alle anderen Kanäle habe ich jetzt über SkyLink in besserer Qualität und das Ganze kostet sogar noch 20 Euro weniger pro Monat. Gibts eigentlich für Ungarn auch eine 'billige Alternative' à la SkyLink, wenn man nur an den öffentlich-rechtlichen & privaten Landessendern interessiert ist ?

Bei UPC fehlen halt schon wichtige Kanäle (STV 2+3, JOJ Plus, Doma & Prima Cool). Bin ja mal gespannt, ob diese jetzt auf 1°West dazu kommen, wenn man mehr Platz zur Verfügung hat.

Canal Digitaal/TVV könnte ja prinzipiell das Signal für XXX von SkyLink mitbenutzen, wie es auch beim History Channel auf 23,5° Ost gemacht wird. Wobei ich persönlich Hustler TV & XXX nie so besonders fand und lieber wieder Private Spice im Angebot von CD/TVV sehen würde - könnte man z.B. von CanalSat France problemlos übernehmen. Naja, man wird sehen, was sich da tut.

Meinetwegen bräuchte SKY DE keinen der freien UPC Transponder zu bekommen, zumindest nicht für HD - habe ich nix von. Für SD gerne, aber das scheinen sie ja nicht weiter ausbauen zu wollen, obwohl da noch einiges an Sendern fehlt !!! Dann sollen sie lieber an CD/TVV, CanalSat oder Digital+ fallen, dann habe ich wenigstens was davon.

@Diggischlumpf
    CT24 gibt es weiterhin uncodiert auf 23,5° Ost, dazu noch Z1 und TA3 aus der Slowakei. Ich würde mir daher wenn möglich ein zweites LNB für diese Position installieren und auch darüber nachdenken, mir eine SkyLink Karte anzuschaffen. Diese kostet einmalig ca. 80,- Euro und öffnet dann unbegrenzt alle öffentlich-rechtlichen & privaten Sender aus CZ & SK.

9. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Hustler TV ist auch im Basispakket.

10. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast ein UPC Direkt Abbonement in Deutschland? Wie hast du das denn angestellt?

Einzig interessant ist Viva Ungarn, aber damit ist ja wie gesagt bald schluss auf Astra.

Die Filmsender kannst du vergessen, da kommt eh keine Originalversion sondern nur lippensyncron.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.