1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 29. Oktober 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

Ja weil KDG alle 7 HDs anbietet. Aber bei TC mit eigener Kopfstelle ist das nicht so, selbst wenn der Ausbau des Netzes auf 862 Mhz anliegt.
    Hier gibts bei bei TC maximal 4 HD-Sky Sender und 3 ÖR-HDs.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

Kommt doch drauf an, was für Sender. Das dürfte in anderen Ländern auch funktioniert haben. HD ist (noch) eher Nischenprodukt, es dürfte Neukunden generieren, aber keine weltbewegenden! Umso interessanter dürften neue zusätzliche Spielfilm- oder Drittsender sein, da ist noch viel Luft im Vergleich zu den Nachbarländern. 20-30 Sender mehr dürften mit der Zeit kein Problem sein. Und wer die nicht einschalten will, lässt es eben!
    Für mich ist HD nach wie vor uninteressant, überteuert und Volksverdummung. Ich würde lieber mehr SD-Sender haben wollen..

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
  3. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ne wo das HD ausgebaut werden soll, Film oder Sport ?

4. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sicher generierst Du Neukunden aber ein wesentlicher Teil der Kunden wechselt von 50-60 EUR auf ein 30 EUR-Abo.

5. frankie292

frankie292 Guest

Was bei Sky grundsätzlich im HD Angebot falsch läuft ist das Simulcastprinzip um Kosten zu sparen, also im SD und Bereich ein identisches Programm zu zeigen. Nichts spräche dagegen, auch wenn der Pool gleich bleibt, in der HD Entsprechung einen anderen film oder eine andere Dokumentation auszustrahlen, es würde zumindest dem HD Kunden zusätzliche Optionen geben.
    Da Sky gestern hat verlauten lassen, die neuen Transponder so gut wie ausschließlich für die HD Erweiterung zu verwenden, dürfte auch klar sein, dass es kaum oder keine Neuaufschaltungen geben wird.

6. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wurde auch gesagt wo sie das HD zuteilen in welchen Bereichen?

Wird dann der beitrag s chon wieder angehoben wenn mann alle HD sender will?

7. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

Gutes Beispiel!
    Wenn das 1. Klasseticket 100 kostet aber nur zu erwerben ist wenn man das 2 Klasseticket für 50 EUR auch kauft, dann kostet das 1. Klasseticket eben de facto 150 EUR.

Ich hätte kein Problem damit, dann hab ich eben 2 Bahntickets, ich muss mich ja deswegen nicht die halbe Fahrt in die 2. Klasse setzen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So viele sind das nicht. Sind die November-Zahlen schon raus?
    Ein reines HD-Paket hätte vermutlich wirklich die Chance Sky auf Kundenzahlen um die 8 Mio zu bekommen.
    Zusätzlich könnte man Bundesliga sep vermarkten. In HD.

9. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

Wo lebst Du??
    Also ich lebe in einem Land wo ein Großteil der Haushalte Analogkabelempfang für ihren HD-Fernseher benutzen.
    Das Potential für 8 Mio HD-Kunden kann ich nun wirklich nicht sehen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, aber Williams selbst hat das mit seinem derzeitigem Modell orakelt. Zumindest mittelfristig. Das sehe ich eher mit vernüftigen Preisen...