1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine T-Home Odysee....

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von skipper14_8, 28. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flag24

Flag24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Meine T-Home Odysee....

Danke AlBarto für den Tip,

habe mich heute per mail um 13:25 bei der Telekom gemeldet und mein Problem geschildert, es wurde so gar sofort geantwortet.

seit 14:56 habe ich bis jetzt 5 Messungen durchgeführt:

Das Ergebnis : Geschwindigkeiten (Download) zwischen 35.974 und 24.965 Kbit/s.

Das ging wirklich mal sehr zügig mit der Telekom.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2009
  2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

gz. viel spaß damit. :D

3. Kiezkolleg

Kiezkolleg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

beginnt hier hoffentlich nicht ???

Am 30.09.09 zur Telekom gewechselt. DSL 3000 wurde geschaltet.
    Alles läuft einwandfrei. Die Logindaten , das Modem kommen rechtzeitig.
    Jetzt beginnt die Warterei auf die VDSL Leitung bzw. Entertain.

Mir wurde im ersten Hotlinegespräch gesagt, dass nach der DSL Schaltung etwa 7 - 10 Tage vergehen würden, bis alles geschaltet sei. Heute sind es bereits 14 Tage und ich habe nichts schriftliches von der Telekom erhalten.
    Also heute anrufen. Ich bin ja vorgewarnt durch dieses Forum. Der erste Kundenberater sagt mir, ja Sie haben DSL. Soviel wußte ich bis zu dem Zeitpunkt auch.

Oh ! Da muss ich mal nachfragen und schickt mich in die Warteschleife zurück ohne überhaupt wieder anzunehmen. Dann die nächste sehr nette Dame, die gleich nach der erneuten Schilderung der Sachlage mit der Tatsache rausrückt, dass ich erst im nächsten Migrations-Zeitfenster berücksichtigt werde könne. Frühestens ab dem 22.10. Und dann werden erst die Daten migriert.

Wie lange dauert es dann wohl bis VDSL endgültig geschaltet wird? Vor der Winterpause hätte ich schon gerne noch ein BuLi Spiel gesehen. Mir will einfach nicht in den Kopf, dass ein Konzern, wie die Telekom sich so etwas erlauben kann, mit zwei fast voneinander isolierten Datenbanksystemen zu arbeiten.

Das hört sich an wie in einem Science-fiction Film, in dem erst ein "Dimensionstor" geöffnet werden muss, um an Entertain zu kommen. Das kanns echt nicht sein. Ok, dass man mal 3 Wochen warten muss ist kein Problem. Aber alles andere darüber hinaus ist echt ´ne Zumutung.

Das fängt ja gut an.
    Mal schauen, wie es weitergeht? Ich bleibe am Ball und werde berichten...

Gruß
    Kiezkolleg

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

naja. du sagst es. es sind evntl. zwei unabhängige datenbanken.

vlt. haben die jetzt einfach begriffen, dass man langsam ein neues system erstellen muss, damit in zukunft alles schneller läuft.

du musst dir das so vorstellen wie in anderen unternehmen. wenn andere unternehmen z.b. auf SAP umsteigen, geht da so einiges schief. auch hier versucht man mit zwei voneinander unabhängigen system zu arbeiten. der unterschied ist einfach der, dass die t-com einige mehr kunden hat und es anscheinend aber auch kompetenztechnisch nicht schafft.

da das system dieses jahr umgestellt worden ist, wird es wohl noch eine weile dauern bis man das neue system 100%ig "dranhängt". deswegen bin ich bis jetzt noch nicht auf vdsl gewechselt. wobei ich das wahrscheinlich in zukunft gar nicht mehr brauche. :D

ansonsten viel glück und erzähl uns deinen status. ;)

5. huhu22

huhu22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Mindestvorlaufzeit für den Tarifwechsel auf Entertain sind 10 Werktage - also 14 Tage. Aber erst mal muss der C+S sauber im System sein (und die "Migration" abgeschlossen sein), was bei Anbieterwechslern selten der Fall ist....

trotzdem gut, manche buchen auch direkt Entertain ohne C+S Zwischenschritt, kann klappen, kann nen Alptraum werden inkl. Wochenlang kein DSL...

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  6. elovonik

elovonik Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was bin ich froh!

Der Wechsel von C&S Comfort plus DSL 1000 nach VDSL50 Entertain Comfort Plus (4) hat sage und schreibe nur 3 1/2 Wochen gedauert. Alles funktionierte von Anfang an bestens.

Wenn ich das hier so lese.... Man hatte ich ein Glück! [​IMG]

7. atoenne

atoenne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

2 Wochen! Erster!!!111elf :winken: :D

Wünsche allen Vertriebs- und Marketingdroiden-Geschädigten ein stabiles Nervenkostüm und viel Glück.

Andreas

8. Womiru

Womiru Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nach meiner zweiten Vorstandsbeschwerde scheint es jetzt voran zu gehen. Habe sogar schon schriftlich meine Entertainbestätigung. Naja gut, die hatte ich im Mai auch schon mal. Ich bin gespannt. Jetzt sind es 10 Monate seit der Erstbestellung. Hoffentlich geht es gut.

9. Kiezkolleg

Kiezkolleg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es gibt Neuigkeiten...
    Nachdem ich nun seitens der Telekom nichts mehr bzgl. VDSL Schaltung gehört hatte, entschied ich mich mindestens einmal in der Woche anzurufen. Mit Emails habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Der Starttermin für die Migration sollte ja der 22.10. sein.
    Gestern hat man mir tatsächlich am Telefon mitgeteilt, dass der Auftrag zum 17.11. ausgeführt werden soll und ich in den nächsten zwei Tagen schriftlich darüber informiert werden solle. Wenn das stimmt, heisst es noch einmal 3 Wochen warten, hoffen und bangen. Das wären dann ingesamt 7 Wochen seit dem Wechsel zur Telekom. Das sind Wartezeiten wie zu Beginn von DSL 768. Ein echt schwaches Bild!
    Hoffentlich lohnt sich die ganze Warterei. Vielleicht schafft es die Telekom ja rechtzeitig zur BL Winterpause... ;-)
    Drückt mir die Daumen :winken:

10. Kiezkolleg

Kiezkolleg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich drücke Dir die Daumen. 10 Monate sind einfach unglaublich :mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.