1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8S und Sky

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mbe, 30. Oktober 2009.

  1. mbe

    mbe Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe hier und in anderen Foren versucht, Klarheit zu finden, welches CI-Modul mit meiner V13-Karte von Sky im HD8S funktioniert.
    Leider durchblicke ich nun garnichts mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Gruß von mbe
     
  2. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD8S und Sky

    Ich habe zwar den Digicorder S2 und habe mir eine D02 (Nagra) Karte schicken lassen, die V13 (NDS) geht wieder an Sky zurück.

    Die D02 Karte schiebst ins Alphacrypt Light Modul und dann sollte es gehen.
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD8S und Sky

    Leider gibt es da gar keins.
    Bleibt also nur für Dich Kartentausch und Alphacrypt
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: HD8S und Sky

    mbe benötigt eine S02-Karte. anrufen und tauschen lassen, kostet Versand/Bearbeitungsgebühr 7,50 €
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8S und Sky

    naja, das Giga Blue mit entsprechender Software funktioniert in der Kombi HD8-S und Sky V13 Karte ja ganz offensichtlich schon.

    Aber ich würde dennoch auch den Tausch auf ne S02 machen.
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD8S und Sky

    Das ist aber etwas aus der "Grauzone" was Du hier beschreibst! :eek:
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. mbe

    mbe Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8S und Sky

    Kann nun bestätigen, dass HD8-S mit Giga Blue und V13-Karte einwandfrei funktioniert.
    Es müssen noch einige Einstellungen im CAM-Menue gemacht werden damit es die NDS Karte lesen kann.
    Gehst in das Menü des Giga Twin Blue
    -> Utility
    -> NDS Setting
    -> smart card nds: on
    -> cas id: Hier mit der Fernbedienung 2500 ein
    -> mit exit verlassen , das Modul abziehen und wieder einstecken.

    Sollte kein erweitertes Menü sichtbar sein , unter Einstellungen, Parental Lock -> 8888 eintippen.

     
  9. besserist

    besserist Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8S und Sky

    Hallo,
    ich bräuchte mal dringend Hilfe. Ich habe mir zu Weihnachten sky bestellt und bin Besitzer eines Technisat DIGIT HD8-S. Nun hab ich mitbekommen das der Smartcardschacht meines Recievers einen Fehler auswirft und habe mir ein CI Modul bestellt, das Giga Blue Twin Cam. Ich hatte gehofft das ich nun im Menü des Recievers das Menü -->
    -> Utility
    -> NDS Setting
    -> smart card nds: on
    -> cas id: Hier mit der Fernbedienung 2500 ein
    -> mit exit verlassen , das Modul abziehen und wieder einstecken.


    auftaucht aber nix da:( anscheinend muss man der Giga Blue das erst noch beibringen. Könnte mir jemand genau sagen was ich tun muss?! Ich hab sie in den PCI Schacht vom Laptop geschoben aber da wird nicht einmal nen Treiber erkannt. Bitte helft mir , wie bekomm ich das ans laufen????:confused:

    Danke schon einmal im Vorab. Jörn
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8S und Sky

    Du hast hier ja nen Uralt Thread hochgeholt. Inzwischen sind für das giga Blue diveser neue FW Versionen erschienen und da sieht das Menu auch völlig anders aus in Bezug auf die Einstellungen.

    Welche FW hast Du derzeit auf deinem Modul? Aktuell ist die 3.20. Wenn Du das Modul blank gekauft hast, dann brauchst Du noch den entsprechenden Programmer.

    Du musst die Anzahl der übertragenden CAID entweder auf 4 oder 14 stellen. Ich glaube zur NDS Nutzung war 14 richtig. Sicher bin ich aber nicht mehr. Probiere einfach beides aus. Das alles machst Du über Einstellungen/Verschlüsselungssystem beim HD8-S.