1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 29. Oktober 2009.

1. midreyer

midreyer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

später: Devolo dLan Sat
    Anzeige
    AW: Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

Für mich bedeutet Sky ein + an Unterhaltung. Daher würde ich sogar noch mehr bezahlen, wenn ich mehr HD bekomme.
    Würde es Sky nicht mehr geben, so hätte ich da schon mit zu kämpfen. Woher bekomme ich dann Buli? Dokus, Champions League, DFB-Pokal, Filme, Serien, usw.
    Ich bin mit dem Angebot zufrieden, verbessern kann man es immer. SD-Quali kritisiere ich auch. Aber lieber so als nix.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky ab Mitte 2010 mit 4 weiteren HD-Kanälen und drei zusätzlichen Transpondern

was glaubst du warum es so gestaffelt von statten geht?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die HD-Eingangsmeldung ist für Sat-Zuschauer sicher interessant.
    Im Kabel, bei mir bei MDCC, gibts derzeit nicht mal alle aktuellen 7 HD-Sky-Sender.
    Somit ist ein HD-Abo für mich völlig uninteressant.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei dem Preis sowieso. Interessant wäre es sicher erst für viele wenn man es auch einzeln buchen könnte.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Damit hätte ich weniger ein Problem weil inhaltlich Sky deutlich wieder zulegt.
    Vor allem bei den Serien im Welt-Paket und bei Filmen.
    Aber wenn ich 10 Euro für HD draufpacken würde müsste ich derzeit auf

Cinemagic HD
    History HD
    National Geo HD

verzichten. Und das ist völlig inakzeptabel.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mal sehen ob TC in Kürze da was macht. Ich geh mal davon aus dass Sky derzeit mit TC zusammensitzt, nachdem man mit dem größten KNB eine Einigung erreicht hat. Wobei die bei KDG auch nur auf dem Papier hübsch bunt aussieht, denn 7 HD Sender gibt es nur da wo ausgebaut ist. Ist kein Sky Problem, klar, aber alle HD Probleme sind dadurch eben nicht gelöst. Bei TC wirds dieselben Sorgen in den 450Mhz Gebieten geben. Für die Kunden ändert sich bei einer Einigung leider auch nix.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, bei MDCC ist alles auf 862 Mhz ausgebaut, aber Sky hat sich mit TC eben (noch?) nicht geeinigt.
    Ich zahle aber nicht den gleichen Aufpreis für weniger Leistung.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eine Einigung gibt es bisher nicht. Aber es gibt derzeit sicher Verhandlungen mit TC und UM.

9. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

recht haste!!!!:):)

10. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und was sollte deiner Meinung nach ein HD-Abo, welches ALLE teuren Rechte beinhaltet weniger kosten als ein Komplett-Abo?

Im Moment kann man sogar alle HD-Kanäle bekommen ohne das komplette Programm zu abonnieren(Welt+Film+Sport+HD), das kostet 47,90.

Billiger wirds sicher nicht mehr, wieso auch?
    Daher wirds ein reines HD-Abo nicht geben.