1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berliner Kabelnetz: Änderung der Senderbelegung ab November

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Berlin - Kabel Deutschland (KDG) ändert aus technischen Gründen ab dem 2. November die Programmbelegung in seinem Berliner Kabelnetz.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Berliner Kabelnetz: Änderung der Senderbelegung ab November

    Wird dann endlich die Bildqualität auf den digitalen Kanälen verbessert oder bleibt die so grottenschlecht wie bisher?
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Berliner Kabelnetz: Änderung der Senderbelegung ab November

    Sieht so aus als wenn einiges neues an Digi Sendern eingespeist wird.
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Berliner Kabelnetz: Änderung der Senderbelegung ab November

    Ja, dieses Babyfersehen und das war es dann. Vielleicht noch ein paar Sekten-, Spam-, Abzock- und Timbuktusender. Aber dann ist erstmal Schluss mit weiteren Sendern.
     
  5. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Berliner Kabelnetz: Änderung der Senderbelegung ab November

    Sekten-, Spam- und Abzock-TV? Klingt eher nach UnityMedia :eek:
     
  6. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Berliner Kabelnetz: Änderung der Senderbelegung ab November

    aber sieht doch nur so aus als ob es nur Analoges verschieben ist.
    Da wird doch kein TP frei für neues digital Fernsehn.
    Je nach Ausbaugebiet tauschen unterschiedliche sender miteinander.

    K05 mit S18
    K03 mit K12 im Nicht-Ausbaugebiet
    K05 mit S16 im Ausbaugebiet

    Also das macht doch nicht wirklich keinen sinn oder was verspricht sich KD von dieser Änderung
    das machen sie doch nicht aus lust und laune.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Berliner Kabelnetz: Änderung der Senderbelegung ab November

    Könnten auch vorbereitungen für den Glasfaser Backbone sein, bei KD weiss man nie.
    Ist wie eine Wundertüte der Laden.
     
  8. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Berliner Kabelnetz: Änderung der Senderbelegung ab November

    ich hab mir jetzt noch mal die pdf von der mabb angesehn zu den änderungen das macht wirklich alles keinen sinn.

    Im Ausbaugebiet 862 MHz betrifft es sogar noch Analog und Digital verschiebungen. :eek:
    Da vertauschen die sogar noch das Analoge Bayrische Fernsehn mit nem bestehendem DigitalTP
    K23 = K25