1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellung bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ingo3877, 29. Oktober 2009.

  1. Ingo3877

    Ingo3877 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich muß einfach mal meinen Ärger über diesen Verein loswerden.

    Sky-Abo am 16.09.09 bestellt. Bestätigung kam am 18.09.09.

    Receiver am 23.09.09

    Und dann gings los...wo ist die Smartcard ??

    Hotline angerufen.Da sagte man mir das es noch etwas dauert da es so viele Bestellungen über meinen Kabelnetzbetreiber (Unitymedia) geben würde.

    Ärgerlich aber kann man nix machen.

    Anfang Oktober noch mal angerufen.Leider immer noch Probleme mit den Karten.Naja...

    Am 08.10.09 noch mal angerufen.Ich solle mich noch ein paar Tage gedulden.Langsam wirds unlustig...

    Am 16.10.09 wieder die Hotline angerufen.Der Mitarbeiter entschuldigte sich gefühlte 100 mal und versprach mir eine Gutschrift sobald die Karte aktiviert wird (wenn sie denn kommt denn ich wurde erneut vertröstet)

    Am 27.10.09 erneut dort angerufen.Nachdem der nette Kollege von der Hotline mehrmals mit der "zuständigen Stelle" gesprochen hat (und ich mir die ach so tolle Musik währenddessen anhören durfte), wurde mir zu meiner Freude mitgeteilt :"Ihre Karte wurde heute versendet" !!

    Juhu endlich !!

    Nachdem heute im Brifkasten immer noch nix ankam dachte ich mir ich frag da vorsichtshalber noch mal nach...

    Also wieder angerufen und einen wirklich verständnisvollen Mitarbeiter drangehabt.Das musste er auch sein.Denn nachdem der junge Mann mir mitteilte :"Ihre Karte ist leider noch nicht versendet.Das war wohl eine Fehlinformation von meinem Kollegen am Dienstag", bin ich ein "bischen" ausgeflippt.Hab mich aber direkt bei ihm entschuldigt da er ja nix dafür kann.Auf jeden Fall ist die aktuelle Situation : Mein Auftrag wird mit hoher Dringlichkeit bearbeitet.Ich solle mich noch bis Anfang kommender Woche gedulden.

    Kommt mir zwar bekannt vor aber naja...

    Ich hoffe mal das es nicht viele gibt mit denen so kundenfreundlich umgegangen wird.

    In diesem Sinne

    Mit wartendem Gruß

    Ingo
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.080
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Bestellung bei Sky

    Was brauchste denn für eine SC?
     
  3. Eiermann

    Eiermann Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bestellung bei Sky

    Da bist du nicht der Einzige... Ich habe meine Bestellung am 14.09. abgegeben, genau wie Du, Receiver und Karte recht schnell bekommen, aber Freischaltung im Unitymedia Netz (UM) ging nicht. Auf Anraten eine Mitarbeiters von Sky habe ich den Vertrag dann gekündigt und auf den Namen meiner Freundin neu bestellt. Das würde schneller gehen. Toller Tipp also habe ich am 24.09. gekündigt und am 25.09. hat meine Freundin bestellt... Ihr Receiver kam auch 3 Tage später an, aber ohne Karte... Auf nachfrage hieß es UM würde die KArten verschicken und die hätten Probleme, wir müssten uns gedulden. Am 08.10. kam dann ein Brief von SKY an mich, sie hätten mich telefonisch nicht erreichen können (obwohl wir regelmaäßig wegen meiner beschwerden telefoniert haben) und hätten meine Karte (die am 24.9. gekündigt wurde) zum 29.9. freigeschaltet. Gut, ich bin ja nen friedlicher Typ, solange ich das Programm bekomme bin ich glücklich. Karte eingeschoben, ging nicht. Wieder bei SKY angerufen, ja wird jetzt freigeschaltet...ein Tag später ging es immer noch nicht. Lt. Sky wurde diese Karte dann von UM gesperrt, weil zwischen dem 29.9. und dem 08.10. zu viel Zeit verstrichen wäre. Ja nee is klar, sie würden mir ne neue Karte schicken. Dann schaue ich auf mein Konto und sehe, die haben mir schon Geld abgebucht. Unfassbar! Also ruf ich wieder dort an und weise auf meine Kündigung hin. Die haben sie auch bekommen, aber irgendwie übersehen. Aber sie würden jetzt alles fertig machen und mir das Geld zurück überweisen. (Das Geld habe ich heute noch nicht) Das war am 15.10. Am 17.10 bekomme ich eine Neue Karte von Sky geschickt. Auf Nachfrage hat sich der Neuversand der Karte mit der Kündigung (vom 24.09.!!!!!! überschnitten, ja ne is klar) es würde Ihnen sehr leid tun und sie kümmern sich jetzt nochmal um die Kündigung. Einen Tag später fragt meine Freundin dann mal nach was denn eigentlich mit ihrer Karte wäre, da sagt die Sky Mitarbeiterin, die Karte würde ja gar nciht von Sky kommen, sondern von UM und ich müsste mcih an die wenden. Auf Nachfrage ob sie sich da sicher sei, fragte sie nochmal beim Versand nach, ja das sei definitv so. Okay, ruf ich also bei UM an, klar kein Problem, für welchen Receiver (Humax HD 1000), schicken sie mir heute noch raus... Naja gut, die Karte kam gestern, 28.10. an, inkl. eines Samsung UM Receivers (warum auch immer hab ich nie bestellt). Gut ich schieb die Karte rein, stelle auf Sky Sport info und rufe Sky an. Ja ich sehe haben sie beantragt, inkl. Fussball Bundesliga und das SPortpaket bis 31.1.10 umsonst. Ja genau richtig. Gut, wird Ihnen innerhalb der nächsten 60 Min freigeschaltet. Unglaubliche 10 Min Später habe ich ein Bild auf Sky Sport Info, unfassbar! Ich denk mir toll, kannst Du noch die Fussball - Pokal Konfenrenz schauen, schalte auf Sky Sport und auf Sky Bundesliga.... Hinweis 10 Ihre Karte ist für den Empfang dieses Senders nicht freigeschaltet Ich dachte das ist ein Scherz.... Anruf bei Sky, Durchstellung zur Technik, jaaa sie haben die Karte von UM und nicht von Sky... Darauf gehen die Sky Sender nicht... WIE BITTE??? Genau das wurde mir doch gesagt... Ja und es würde ihr ja auch schrecklich leid tun, aber sie hat den Versand beauftragt mir direkt eine Sky Karte zukommen zu lassen...UNGLAUBLICH. Also frage ich, ob man denn die SKY Sachen nciht auf der vorhandenen Karte freischalten lassen könnte...nee das ginge nicht???? Sie versprach mir noch einen Freifilm aber SKY habe ich noch immer nicht... Das ist der inkompetenteste Laden der Welt!!!!!! (Da ich mich beim schreiben dieses Textes schon wieder dermaßen aufrege, lese ich ihn nicht nochmal durch und bitte sämtlciehn gramatikalischen und reschtschreibtechischen Fehler zu entschuldigen) Ein genervter Kunde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  4. Eiermann

    Eiermann Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bestellung bei Sky

    ähm, sorry eigentlich hatte ich auch Abätze verwendet...
     
  5. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bestellung bei Sky

     
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.080
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Bestellung bei Sky

     
  7. Eiermann

    Eiermann Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bestellung bei Sky

    gestern noch mit Sky telefoniert, der war total unfähig, er sagte meine Karte war nciht im System...ich natürlich ausgerastet und dem erklärt, die Karte wurde jetzt schon 5mal ins System aufgenommen... Ja er fragt in der Technik nach (angeblich) ja man habe ja jetzt schon ne Neue Karte für mcih bestellt, die alte könnte man nicht verwenden bzw. ins System bringen... Jegliche Argumentation, daß die Karte doch die gleiche ist usw. hat nix gebracht, dann wollte ich nen Vorgesetzten sprechen und nach 20 Min in der Warteschleife habe ich aufgelegt...
     
  8. Eiermann

    Eiermann Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bestellung bei Sky

    so heute morgen sollte spät. 2 Stunden später die KArte im System sein... 3 Stunden später ging nichts.... danach nochmal angerufen, jaaaa, Frau sowieso wird sich innerhalb einer Stunde bei Ihnen melden...natürlich kein Rückruf...2 Stunden später wieder angerufen, die KArte wäre von Unitymedia nicht ins System gebracht worden... Okay, bei UM angerufen, die ist fast zusammengebrochen, es werden niemals Karten von UM an SKY gemeldet, sowas gabs nie und wirds auch nie geben. Außerdem hat UM noch massig Karten vorrätig, und würden sofort rausgehen. Sky mit diesen Aussagen konfrontiert, nein es gäbe keine technische Möglichkeit, die KArte freizuschalten, ich müsste auf die andere Karte warten... Wers glaubt, die kommt doch eh nie...
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.080
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Bestellung bei Sky


    20min! Du bist doch verrückt! Da geh'n sie hin, die schwer verdienten Piepen:(
     
  10. Ingo3877

    Ingo3877 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bestellung bei Sky

    Morgen zusammen,

    neuer Status meiner Karte.

    Eben mal wieder mit der Hotline gesprochen.

    Die Aussage war diesmal (welch Wunder)..

    "Sie müssen sich noch eine bis anderthalb Wochen gedulden bis die Karte bei Ihnen ist"

    Naja dauert ja erst seit Mitte September.

    Langsam glaub ich echt die Vollidioten wollen kein Geld verdienen.

    Gruß Ingo