1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von meteorman, 29. Oktober 2009.

  1. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe heute meinen HD S2 bekommen und hab 2 Fragen.

    1) Kann ich irgendwie von meinem alten Digicorder S2 die Aufnahmen auf den neuen HD S2 kopieren?
    Wenn ja wie?

    2) Ich habe einen Panasonic LCD TX-L37S10E, wie kann ich es bewerkstelligen das der Fernseher direkt auf den HDMI Eingang schaltet, wenn ich den HD S2 anschalte?

    meteorman
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer HD S2

    sorry - war falsche Baustelle:(
     
  4. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer HD S2

    Hallo

    Danke das ging super bei mir.
    Sollte aber HDMI nicht selbständig dahin schalten, selbst Scart kann das.

    meteorman



     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer HD S2

    Ist bei HDMI nicht vorgesehen.

    -Zahni
     
  6. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer HD S2

    Hallo

    Kann ich irgendwie von meinem alten Digicorder S2 die Aufnahmen auf den neuen HD S2 kopieren?
    Wenn ja wie?

    Ist immer noch offen.

    Ich habe die Dateien vom S2 auf Festplatte Exportiert, diese lassen sich aber nicht im HD S2 importieren.

    Gibt es eine andere Lösung?

    meteorman
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Neuer HD S2

    Aufnahmen des S2 auf USB Stick kopieren. Dort wird es in DVD Dateien gespeichert. Auf dem HD S2 Aufnahmen kopieren drücken und darin auf zurück drücken und dann in diesen Zürück Ordner hineinkopieren. Von daaus lassen sie sich dann abspielen. Es kann Ruckler geben und die Aufnahme wird oft in etwa Gleichgrosse Stücke geteilt.