1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

James Murdoch - Sky Deutschland ein Meilenstein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Premier4All, 25. Oktober 2009.

1. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: James Murdoch - Sky Deutschland ein Meilenstein

Stellst Du fest oder alle anderen in diesem Forum auch?

2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Zum einen mal an die motzenden *otzbrocken hier, auch wenn ich wiederhole was hier tausenfach steht!

nicht zufrieden mit PayTV? = nicht abonieren!
    ²nicht zufrieden mit FreeTV = PayTV abonieren!
    ³nicht zufrieden mit FreeTV = Fernseher entsorgen!

Und das geht immer so weiter, bis man sich irgendwann reinsteigert und sich langweilt mit dem TV. Dann schafft euren Fernsehapparat ab, so spart ihr gleich noch GEZ!
    Wie die Schäferkord (RTL) in einem Interview sagte: "Man müsse weg von der üblichen 'alles-gratis-mentalität' (recht hat sie wie ich finde. Ich will Qälität und keine 0-8-15-Unterhaltung à la 'Das Supertalent & Co' - ist aber billiger Content)." So ähnlich sagte sie das in einem DWDL-Interview.
    Das ist auf der Welt ohnehin einmalig hier in D mit dem TV. Es läuft über kurz oder lang sowieso auf PayTV hinaus, nur der Deutsche ist mit seiner Geiz- & und Sparmentalität sich zu fein für noch mehr zu zahlen. Der TV-Zuschauer u.a. verzögert nur das unvermeidbare, denn wo die Entwicklung hingeht zeichnet sich jetzt schon ab!

DWDL.de

HD+

Der Beginn der Deutschen PayTV-Ära (Mag man halten davon was man will). Die Krux, noch gibts ja die SD-FreeTV-Sender, aber sobald HD in vieleicht 15-20 Jahren zum Standart wird, kostet TV NUR noch Geld und wird kein FreeTV im heutigen Sinne mehr geben. Also meckert und motzt so lange es noch geht, später habt ihr die Wahl zwischen Pest und Kolera: PayTV-GEZ, PayTV-PrivatTV oder PayTV-Premium wie sky oder ARENA/Kabel.

Wer das alles leugnet, dass es so kommen wird, beschäftigt sich nicht eingehend genug mit dieser Materie, oder ist schlichtweg ein Träumer.
    GratisTV wie es sich nur noch in Deutschland windet und versucht wird zu verzögern, wird weder verhindern werden können, noch wird es in bestehender Gratisform bestehen bleiben! Dauert halt nur etwas länger hier in D, aber ist unvermeidbar. So what, meckert meckert meckert, später wird man wieder sagen: "Ach mein Kind, früher war alles besser. Da hatten wir noch Fernsehen wofür wir nichts zahlten (abgesehen von GEZ)."
    Qualität MUSS/WILL bezahlt sein/werden, wer keine Qualität braucht, der nimmt mit den öffentlich-rechlichen vorlieb und noch einige verbleibende Jahre mit den Privaten.
    Über die Qualität der Programminhalte lässt sich sicher streiten, aber offenbar sagen die Einschaltquoten was anderes. ;-) Ab und zu leichte TVkost ist ok, aber nicht nur - für mich zumindest nicht - daher begrüße ich sky - habe es mir schon ewig gewünscht wie in UK und jetzt ist es da...

[bin mal sehr gespannt, wie viele sich jetzt hierüber verlustigen werden] :)

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  3. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

mankra80, für mich persönlich ist alles ganz einfach:
    das niveau der privaten ist teils unterirdisch. bei den öffentlich-rechtlichen ist das besser. wenn ich fußball live oder mal einen guten film sehen will, komme ich um pay-tv nicht herum. also hab ich es abonniert.
    was mich dort neben der schlechten bildqualität stört, ist, dass die preisstruktur entgegen aller vollmundigen ankündigungen so diffus gehandhabt wird. von wegen "alle zahlen das gleiche fürs gleiche angebot" ... frag mal die 60-euro-zahler hier, wie sie das sehen. ;)

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich denke das muss ich die nicht Fragen wie sie das sehen. Zum einen sieht es eh jeder anders und zum anderen tun sie sich die €60,- ja freiwillig an, ob sie damit zufrieden sind ist was anderes, weil jeder was anderes erwartet. Wenn man das aber alles so bis ins Haar reinstrukturiert, müsste jeder sein eigenes Fernsehen machen müssen um zufrieden zu sein. Also muss man eben hinnehmen wie es ist, oder es bleiben lassen. Ganz simple und logische Schlussfolgerung zum Fernsehen, mache mögens, manche nicht. :) Und ich liebe es. TV-Flatrate für jeden Content, freue mich schon auf die kommenden Jahre, wenns evtl nur noch VOD oder VOD-Flatrates geben könnte, um immer das sehe3n zu können was man gerade will und auf dem TV-Markt existiert. Wird auch noch paar Jährchen brauchen bis es so weit sein wird...

5. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich meinte konkret, dass die 60-euro-zahler sich doch eigentlich ärgern müssten, dass andere urplötzlich fürs gleiche angebot 10 oder 15 tacken pro monat weniger bezahlen.

:winken:

6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Sicher ärgert man sich darüber, aber ich verstehe auch die Seite der TV-Veranstalter, dass sie Kunden halten möchten, zumindest wenns nur kurzfristig sein mag. Aber das sind dann immerhin Einnahmen, wohingegen die fehlen würden, würden die den ganzen Preis zahlen, dafür aber dann das Abo kündigen. Sind halt Altabos die vorerst noch gehalten werden wollen. :)
    Und wie gesagt, früher oder Später beläuft es sich es alles auf PayTV... <-:

7. Hollyy

Hollyy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich verlustige mich jetzt darüber, aber eigentlich ist es gar nicht lustig, wenn man so einen Schwachsinn lesen muss.

Zu Deinen drei Möglichkeiten oben: Ja, Du hast Recht! Aber wenn Sky oder jeder Unternehmer in der Wirtschaft genauso denkt, dann gute Nacht! Im übrigen, kannst Du Dein Sky bald in die Tonne kloppen, wenn sich die Mehrheit davon abwendet, schon mal drüber nachgedacht? Wohl nicht, wenn man das hier so liest. Von den Arbeitsplätzen ganz zu schweigen.

Und dann hängst Du immer noch dem Märchen von der „Qualität“ nach. Was ist „Qualität“ und wer definiert sie? Du, Sky oder sonst wer? Beantworte mir diese Frage, würde gerne darauf eine Antwort wissen.

Seit Jahren will man „Qualitätsfernsehen“ und seit Jahren fährt man Millionenverluste ein, also kann es mit der „Qualität“ nicht so weit her sein. Mal ehrlich, diese ganzen Wiederholungen und Durchschnittsfilme, die dort laufen, warum soll ich dafür zahlen, wenn ich sie im Free-TV sehen kann? Da kann ich locker einmal pro Monat ins Kino oder mir eine DVD leihen und komme immer noch günstiger weg. Du argumentierst genau so wie Sky/Premiere, aber ohne Erfolg, wie die letzten Jahre zeigen.

Zum Thema „Geiz“: ich will ein Produkt kaufen, werde aber gezwungen, zusätzlich noch ein anderes zu erwerben, was ich gar nicht will. Was hat dies mit „Geiz“ zu tun, wenn ich dann nicht kaufe?
    Es ist doch ganz einfach: wenn das Preis-Leistungsverhältnis eines Produktes stimmt, wird es nachgefragt und wenn nicht, dann halt nicht. Das hat nichts mit Geiz zu tun, vielmehr mit Logik. Es sei denn, Du erfindest eine Gesellschaft, die das Geld gerne zum Fenster rauswirft, aber die wird es auf der ganzen Welt nicht geben.

Und dann "weg von der Alles-Gratis-Mentalität", noch so ein Märchen. Also schiebt man den schwarzen Peter dem potentiellen Kunden zu, hervorragend, so eine Einstellung wird die Abozahlen dramatisch in die Höhe schnellen lassen (Vorsicht Ironie!). Ist halt das typische Gerede von Millionären ("Ich weiss doch gar nicht, was die haben, mir gehts doch gut").

Und nun zum Pay-TV: in der Form, wie es seit Jahren und momentan von Sky/Premiere praktiziert wird, wird es sich NIE rechnen und auch keine Zukunft haben, denn wer steckt schon gerne sein Geld in ein Milliardengrab?? Wer meint, mit Preisen von 40 € und mehr im Monat jemals Gewinne machen zu wollen, ist ein Träumer. Schau Dir einfach mal die Abozahlen der letzten Jahre an, dann müsstest Du eigentlich verstehen, was ich meine. Der Kunde hat immer Recht und nicht der Verkäufer!

Ganz nebenbei, es soll auch noch ein Leben neben dem TV geben ;-)

8. frankie292

frankie292 Guest

Das Supertalent gibt es im Kommerzfernsehen, weil es profitabel ist, und wenn RTL dafür ne zusätzliche Gebühr kassieren könnte, würden sie es selbstverständlich auch ausstrahlen, denn die Profite wären dann noch größer. Immerhin produziert RTL TV, was man von Sky nicht unbedingt behaupten kann, da wird ins Archiv gegriffen oder es werden bereits gut abgehangene Blockbuster und B Movies ausgestrahlt.
    Wie Du aber darauf kommst, dass wir Sky wie im UK haben, ist mir völlig schleierhaft oder ist bereits die Qualitätsoffensive gestartet und die LIVE Seance mit der versuchten Kontaktaufnahme zu Michael Jackson programmiert?

9. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So viel Schwachsinn auf einmal, und Verdrehung der Tatsachen das tut schon weh!.:eek:

10. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Genau solche Reaktionen habe ich erwartet! Danke dass ich (und andere) nicht entäuscht wurden. :)