1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Neukunde > Österreich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eNkel, 29. Oktober 2009.

  1. eNkel

    eNkel Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir am 27.10.2009 alles von Sky bestellt ausser das Tv-Digital Abo. Mit HD Reciever. Alles Online.
    Ich habe aber noch ein paar Fragen bzgl. Sky die ich hier stellen möchte da Sky nicht auf meine E-Mail reagiert...
    (Alles betrifft sich auf Satellitanschluss)

    Erstens mal was allgemeines: Wie lange dauert es bis es bei mir in Österreich eintrifft? Auch höre ich von Smartcard was mir überhaupt nichts sagt. Ist das so ähnlich wie die ORF-Digital-Karte? (Österreicher wissen was ich meine)
    Werden Smartcard und Reciever einzeln versendet?

    Dann,
    wie funktioniert der Anschluss zum Fernseher vom HD-Reciever?
    Durch HDMI-Kabel, oder? Muss ich dann sonst noch was in den Fernseher stecken ausser das HDMI Kabel? Weil HDMI gibt doch nur Bild aus oder?

    Meine letzte Frage:
    Kann ich mit dem HD-Reciever von Sky auch normales Privates Fernsehen empfangen wie zB. ProSieben oder RTL II ?


    So, das wars mal von meiner Seite aus. Ich hoffe es war nicht zu viel auf einmal :rolleyes:

    MfG eNkel


    EDIT:
    Mir ist auch noch aufgefallen dass in der Bestellbestätigung (E-Mail) nichts vom HD-Reciever drinnensteht. Ist das normal?
    Das HD-Paket steht aber dabei...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  2. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: Neukunde > Österreich

    Also, die Skybox kann auch nicht Skyprogramme wie Pro7, Sat1 usw. empfangen.
    Die Smartcard entspricht der Orf-Karte und wird zum enschlüsseln der Programme von Sky und wenn so bestellt auch für die Orf Programme benötigt.
    Über Versandauer und Modalitäten (gemeinsam oder getrennt versand) kann ich nichts
    sagen, aber ein paar Tage kann es schon dauern.
     
  3. norbert1974

    norbert1974 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky: Neukunde > Österreich

    Über das HDMI Kabel wird Bild und Ton übertragen, es ist somit kein zusätzliches Kabel zwischen Receiver und TV notwendig.
     
  4. eNkel

    eNkel Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky: Neukunde > Österreich

    Der Satz kann ich bei besten Willen irgendwie nicht verstehen :eek:

    Im FAQ von Sky steht irgendwie was anderes. Grade gefunden...
     
  5. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Neukunde > Österreich

    Ist genau das gleiche wie eine ORF Karte. Die Karte kommt separat als Brief. Du kannst dir auch gleich ORF Digital auf die Sky Karte freischalten lassen, dann brauchst du keine 2 Karten (& empfängst auch gleich ORF 1 HD).


    HDMI ist Bild und Ton. Es sei denn du hast noch eine extra Anlage... dann musst du die auch noch anschließen, dass sollte aber klar sein.

    In SD Sender ja... Die HD Kanäle die ab November kommen kannst du erstmal nicht empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  6. eNkel

    eNkel Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky: Neukunde > Österreich

    Erstmal Danke für die AntworteUnd warum kann ich die HD Kanäle nicht empfangen? Wenn ich das HD Paket bestellt habe möchte ich auch die Kanäle die mir zustehen, oder etwa nicht?

    Tut mir Leid, bin in der Sache ein Neuling.
     
  7. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Neukunde > Österreich

    Du kannst alle HD Kanäle die du bei Sky gebucht hast auch empfangen.
    Die neuen HD Sender der Deutschen Privaten kosten aber extra und sind nicht über Sky sondern über Astras HD+ abbonierbar (und nur in Deutschland).
     
  8. eNkel

    eNkel Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky: Neukunde > Österreich

    Achso, dann bin ich ja erleichtert. Das meinte ich ja.