1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

1. Cinderella

Cinderella Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

Also die ZDFneo Charts mit den Top 20 Videos aus Deutschland kommen am ersten Sonntag eines Monats um 22.55 Uhr,das würde ich mir gerne anschauen,aber warum müssen die so spät kommen,da gehen die meisten Leute ins Bett,zudem dauert die Sendung nur eine Stunde,also werden nicht alle Top 20 Videos gespielt.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2009
  2. io3on

io3on Guest

Ich fände es interessant, wenn man bei NEO alte ZDF-Kultsendungen, wie Knoff-Hoff usw.. wieder zeigen würde. Die ZDF Archive müssten rammel voll sein mit irgendwelchen alten Perlen. :)

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, letztlich würde so was dann eher in einen anderen Kanal namens "ZDFretro" (oder so) passen. Ich hätte nix dagegen, wenn der auch noch gegründet würde, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben. ;)

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Braucht doch nur der Theaterkanal umbenannt und die Programmlücken geschlossen werden.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, schon. Aber aus dem Theaterkanal wollen sie ja einen Kulturkanal machen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Aber insgesamt ist es schon eigenartig, dass die ÖRs in Deutschland ausgerechnet aus ihrer größten Stärke (den gut gefüllten Archiven) keine eigenen Spartenkanäle machen. Es gibt wirklich unzählige hochwertige Eigenproduktionen (Fernsehfilme, Serien, auch Shows), die in den bestehenden Kanälen keine Chance mehr auf Ausstrahlung haben, die aber zu schade sind, um sie einfach in den Archiven verstauben zu lassen. EinsFestival war ja in der Anfangszeit mal ein solcher Retro-Kanal, wenn auch mit sehr wenig Material, was dann bis zum Erbrechen wiederholt wurde. Aber dieses Konzept hätte man eigentlich weiterentwickeln müssen - parallel zu dem Programm, das im heutigen EinsFestival läuft.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2009
  6. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Auch ich hätte nichts dagegen, wenn man die erste "Scheibenwischer"-Folge mal wieder zeigen würde. :)

7. teletext

teletext Guest

Das war eine ARD-Sendung.

8. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Stimmt. Dann sollen sie die halt auf EinsFestival zeigen :-D.

9. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ein 24 Stunden TATORT Sender wäre gut ! Könnte man Tatort TV nennen !

Dafür könnte man den Theater Channel opfern weil da kommt eh nie Sketsche oder Stand up comedy. Sondern statt dessen Oper, Operette oder klassische Musik!

10. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

"Sketsche"? "Theater Channel"? :) :)

- Nee, ein bischen Klassik schadet nicht - dieses Comedyzeugs gibts nun wirklich schon genug.