1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

James Murdoch - Sky Deutschland ein Meilenstein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Premier4All, 25. Oktober 2009.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: James Murdoch - Sky Deutschland ein Meilenstein

Kein Bedarf - das muss man sehen.

Du darfst nicht vergessen, dass es 2006/2007 wenig attraktiv war , ein Abo abzuschließen, da du ja nur einem Baumarktreceiver brauchtest, um Premiere "für lau" zu sehen.

Auch sind hier vorwiegend junge Leute unterwegs, auch welche, die eben nicht so viel Geld übrig haben, natürlich wird dann hier auch über den Preis gemeckert. Aber wirklich repräsentativ ist das auch nicht. Ich hab hier z. B. Mandanten, die bezahlen 120-150 € im Monat an Sky für mehrere Abos ;)

Wer wirklich Fußballbegeistert ist, der bezahlt auch ein Abo, wenn er eins möchte, da stimm ich Bateman 1980 zu. Das ist dann keine Sache des Preises.

Aber den meisten reicht die Sportschau, das ist nun mal so.

2. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Uneingeschänkte Zustimmung! Ich würde an der Stelle sogar noch einen Schritt weiter gehen.

BL und DFB-Pokal in einem Paket für sagen wir ... 20 Euro
    CL und Euro Liga in einem Paket für ebenfalls 20 Euro

weitere internationale Pakete für 10 Euro zubuchbar (also beispielsweise die englische oder spanische Liga für je 10 Euro).

Ebenfalls zubuchbar weitere Sportpakete (z.B. Eishockey, Wrestling etc.)

Und natürlich das Komplettpaket (Sport Insgesamt) für ... sagen wir 50 Euro.

Hieße für mich 50 Euro für das Gesamtpaket. Hieße für meinen Vater und viele Bekannte, die Sky derzeit gar nicht gebucht haben, 20 Euro für die BL und den DFB-Pokal und schon hätte Sky neue Kunden, die sie dann fröhlich bewerben können.

Viel Geld ... aber, wenn das Ganze in einer Bildqualität zur Verfügung gestellt wird, bei der das Zusehen Spaß macht, würde ich keine Minute überlegen.

3. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch hier uneingeschränkte Zustimmung!

Wäre ich in der Lage wirklich nur das zu buchen, was ich auch wirklich ansehen möchte, hätte Sky nach einiger Zeit auch eine Statistik, welche Sender sie aus dem Angebot streichen können. Und weniger Sender könnte dann ja auch bedeuten, die Sender, die angesehen werden, mit einer vernünftigen mbit-Rate zur Verfügung zu stellen.

So funktioniert im übrigen auch jeder Schnittchenladen. Salami und Käse werden gekauft, bleiben also im Sortiment. Kümmelbrötchen mit grauer Sauce fliegen raus, wenn sie keiner essen mag und schon kann man darüber nachdenken, Salami und Käse noch besser, schöner oder in Varianten zur Verfügung zu stellen :D

4. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klar kann ich mir denken, warum dem so ist. Aber Du glaubst nicht, wie viele Anfrage ich von Freunden oder Bekannten bekomme, die mich nach Sky Fußball befragen und die genau in dem Moment zurückschrecken, wenn man Ihnen erzählt, dass ein reines Fußball-Paket nicht angeboten wird und man in jedem Fall noch Sky Welt hinzubuchen muss und das Ganze dann am Ende doch richtig teuer wird.

O-Ton ... "...was soll ich denn mit dem Kram ... ich will Fußball sehen ..."

5. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube gar nicht mal, dass die meisten Meckerer sich -nur- über den Preis beschweren. Ich glaube, es ist eher eine völlig berechtigte "Meckerei" zum Thema Preis und Leistung.

Wenn die Leistung stimmt (und dazu gehört eine einwandfreie Bildqualität), dann ist man (so auch ich) durchaus geneigt, einen entsprechenden Preis zu zahlen.

Würde beispielsweise Sky morgen ein HD-Sport-Gesamtpaket für z.B. 60 Euro anbieten und einen Weg finden, dieses Paket auch über die Trantüten von Unitymedia in NRW in die Haushalte zu transportieren ... und es gäbe dann auch endlich eine reine Dreambox 8000 für Kabelnutzer ... ich würde sofort aufspringen, Verträge abschließen und im Laufe des Nachmittags meine neue Dreambox installieren ;)

6. Hollyy

Hollyy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So siehts aus. Mit diesem "Zwangsabo" von Sky Welt hat man sich eine Grube gegraben, aus der man nur sehr schwer wieder rauskommt. War für mich auch der Grund, nach 15 Jahren "Adios" zu sagen. Man fragt sich, wie blöd die Macher eigentlich sein müssen, um das nicht zu kapieren.

Ich bin auf die Abo-Zahlen Mitte nächsten Jahres gespannt, wenn bis dorthin die ganzen Altverträge ausgelaufen sind. Dann lässt sich weiterdiskutieren.

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

spätestens nächstes jahr wird es kein sky welt mehr geben,sondern nur mehr einzelpakete,leider ist es da zu spät weil die kunden ja nicht dumm sind ,versprechen brauchen sie keine mehr zu geben,ausbau heist abbau und alle die sich ausländische anbieter geholt haben werden diese behalten,das einzige glück was sie haben ist das al jazeera sich nicht die rechte für deutschland geholt hat.sonst würde es schnell dunkel werden,

8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

So siehts aus:D
    Ich weiß nicht Sky, ist das soooooo schwer:confused:

9. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ihr denkt wirklich Ihr habt den Stein der Weisen gefunden, oder?:rolleyes:

10. Hollyy

Hollyy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man muss jetzt nicht wirklich ein absoluter "Experte" sein, um festzustellen, dass dieses "Sky Welt-Zwangsabo" ein Schuss in den Ofen wird.

Aber wie ich sagte, vielleicht irre ich mich auch und Sky präsentiert nächsten Sommer die erhofften (oder erträumten?) 3 Mio + X Abos.
    Ich wette dagegen.