1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal...

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von yvonnebobby, 28. Oktober 2009.

  1. yvonnebobby

    yvonnebobby Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe ein kleines, aber nettes Problem :(

    Ich empfange meine Sender über Hausantenne.
    War nun 4 Tage weg und als ich gestern Abend Fernseh schauen wollte,
    sagte mir mein TV "Kein Signal" - bitte Antennenanschluss überprüfen.
    Habe ich gemacht, Kabel sitzen perfekt, hatte auch ein anderes von meinem Nachbarn genommen, liegt also nicht am Kabel.
    Am TV liegt es auch nicht, auch das haben wir mit einem anderen Apparat ausprobiert.

    Woran liegt es? ist die Antennenbuchse kaputt? vor 4 Tagen lief alles noch wunderbar. und es war niemand hier, der etwas drann gemacht haben könnte in der Zeit.
    Eine Bekannte meinte, dass es sein kann, dass der Sender vorrübergehend aus ist und bald wieder alles geht? Ist das möglich?

    Leider kenne ich mich in der Hinsicht gar nicht aus.

    Wäre schön, wenn der ein oder andere von euch mit weiterhelfen könnten.

    LG
     
  2. Cake

    Cake Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T (neu)
    Skymaster DT50
    DVB-S
    Gecco F2-light
    Skymaster DX 23 slimline
    AW: Kein Signal...

    da wären ein paar infos nicht schlecht:
    Empfangsort
    Wirklich analog?
    Empfangsgeräte
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Signal...

    Hallo und willkommen im Forum, yvonnebobby
    Um es nochmal etwas ausführlicher wie Cake zu fragen: Du hast im Analog-Unterforum gepostet, schreibst aber, dass du über Hausantenne deine Programme empfängst. Analoges Fernsehen via Antenne existiert aber in Deutschland nicht mehr. Kann also nur DVB-T sein. Sollte es das sein, wäre es sehr gut, wenn du uns über die Region, die Empfangsgeräte usw. informieren würdest. Ist der Empfänger für DVB-T im Fernsehgerät eingebaut, oder hast du einen DVB-T-Receiver? Oder ist es vielleicht doch Kabel und es hat eine Umstellung beim Kabelnetzbetreiber gegeben? Ist denn alles weg oder nur ein Programm?
    Bitte beantworte diese Fragen, dann sehen wir weiter.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2009
  4. yvonnebobby

    yvonnebobby Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal...

    ok, sorry, hätte ich wohl etwas mehr ausführen müssen.
    aber wie gesagt, ich kenn mich nicht so aus damit ;)

    hab mir kurz Hilfe dazu geholt:
    Es ist DVB-T, der Empfänger ist im TV Gerät eingebaut.
    Wohen hier in Franken, Nähe Würzburg, Bad Windsheim.

    mein nachbar meinte eben noch, dass am Wochenende hier ein Stromausfall war, kann es damit was zu tun haben?
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Signal...

    Hallo nochmal
    Ein Stromausfall sollte eigentlich einem Fernseher nix ausmachen. Eher Gewitter und Überspannung. Setz den Empfänger auf Werkseinstellungen zurück und mach einen Suchlauf.
    Gruß
    Reinhold
     
  6. yvonnebobby

    yvonnebobby Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal...

    habe ich probiert, leider nichts.
    Was ich noch vergessen habe: der TV läuft ansonsten einwandfrei.
    wenn ich den DVD-Player anstecke, läuft alles wie immer, auch die PS2 läuft wunderbar.
     
  7. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Kein Signal...

    Also DVB-T Empfang über Außenantenne?!
    Überprüfe hier auch mal die Antenne / Antennenverstärker (Stromausfall!) / Leitungen!
    Testweise mal versuchen, ob über Zimmerantenne der Empfang möglich ist (Gerätetest).