1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von meister888, 10. Juli 2007.

  1. bconradwi

    bconradwi Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Über den Tuner von UM habe ich von der gleichen Dose Empfang !!!:eek:
    Wat Nu :confused:
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Das lese ich immer wieder. Bei meinen Vater kam 113 MHz an, 121 Mhz aber nicht. Keine Ahnung warum das so ist. Die TT Micro Boxen müssen einen Tuner wie einen Panzer haben (irgendeinen Vorteil müssen sie ja haben).
    Ich weiß nur, das es sehr oft an der Dose oder einen Schlechten Verstärker liegt und das der Sony meines Vaters in Verbindung mit dem AC Classic bei UM (nach dem Dosentausch) problemlos funktioniert.
     
  3. bconradwi

    bconradwi Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Seltsam - seltsam

    Du hast wahr gesprochen. Obwohl mein Pegel auch bei 100% war, habe ich alle Kabelverbindungen neu gemacht, (und sie waren auch in Ordnung, d.h. keine Fehler sichtbar) und ich würde es nicht glauben, wenn ich es hier lesen würde:

    ALLES IN ORDNUNG; ALLE KANÄLE DA UND GEILES BILD :winken:

    Danke und Gruß.
     
  4. tabularaser

    tabularaser Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    :winken:Hallo@all
    Bin neu hier und bin beim Stöbern auf Euer Problem gestoßen.
    Das geschilderte Problem mit den S02/03 (113 MHz und 121 MHz) Kanälen kann bei nicht gelisteten Privat Sendern wie RTL,Sat1,Pro7 durchaus an einer Antennendose mit einem Sperrfilter liegen. Man hatte zur analogen Zeit so einen Dämpfer Hardware technisch eingebaut um den TV Empfang vor dem UKW Signal abzuschirmen. Leider werden von UM die genannten Privatsender auf S02 -113MHz eingespeist und können über diese (älteren) Antennendosen von den DVB-C Receivern nicht gelistet bzw. empfangen werden. Ursache könnte auch durchaus eine falsch eingepegelte oder eine nicht korrekt funktionierende Hausverkabelung sein (T-Stücke, Knick im Kabel, schwaches Signal…)
    Beim gestörtem Empfang der S02 und oder der S03 Sendern (Nick,Vox,9Live) kann man zu 99% den Fehler an der Wohnungsverkabelung bzw. an einem defekten Tuner suchen.
    Weswegen ich eigentlich hier poste ist: Ich habe den Sony KDL 40Z4500 habe mir ein AC Light bestellt um Pay-TV inkl. Prem.HD zu nutzen.
    Hat jemand von Euch Erfahrungswerte mit welcher Firmware das AC CI Modul am saubersten funzt.
    Bin für jede Info dankbar.

     
  5. rommy

    rommy Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Hallo,
    bin Einsteiger und möchte mir einen Sony KDL 46 W 5500 kaufen. Habe UnityMedia Basis mit einer UM02-Karte. Möchte nun den Kabeltuner von Sony nutzen um ein Gerät weniger zu haben. Welchen CI-Slot benötige ich und läuft alles mit der UM02?
    Ich bitte um Euere Hilfe.

    Danke und Gruß
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Sofern dein Fernseher einen CI Slot hast, benötigst du ein Alphacrypt Classic Modul, welches ca. 100 Euro kostet.
     
  7. Batigol27

    Batigol27 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Hallo,

    bin neu hier und wollte mal konkret nachfragen. Hoffe, dass ich hier richtig bin.
    Plane derzeit den Kauf eines Sony KDL5500W o.ä. Auf jeden Fall soll es ein Fernseher mit CI-Slot sein. Würde gerne auf meinen alten Technisat Receiver vollends verzichten.
    Habe eine Smarctcard von Kabel Deutschland und zwar die D02.

    Dazu habe Sky gebucht und gucke überwiegend Fußball.

    Kann ich jetzt ohne weiteres das Alphascript lightModul kaufen und dann auf meinen Techis-Sat Receiver komplett verzichten??

    Oder muss ich noch eine Reciever-Nr. oä eingeben?Danke für Eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Wenn Du schon ein abo hast, braucht Du die Receivernummer ja nirgens mehr angeben (die Wird ja nur wärend dem Abschluss eines Abos abgefragt).
     
  9. Batigol27

    Batigol27 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Aha, danke für die schnelle Antwort.

    Reicht also ein CI-Modul aus, um Sky ohne Probleme gucken zu können? Die Marke des Fernsehers ist nicht relevant?

    Welches Alphacrypt benötige ich? Light oder classic?
     
  10. Eriks

    Eriks Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Kabeltuner im Sony-TV und ish/Unitymedia

    Für die bei Unitymedia mit den Receivern mitgelierten Karten (UM01 UM 02 oder UM 03 Karte) wird ein Alphacrypt-Classic benötigt. Man kann sich allerdings für 5 Euro (pro Monat) extra direkt bei Unitymedia eine I02 Karte bestellen. Diese läuft dann auch zusammen mit der Alphacrypt-Light.