1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Humax HD Fox ab Dienstag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2009.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox ab Dienstag

Also wenn du nicht glaubst was ASTRA, RTL und Pro 7 hier im Forum, in sämtlichen Zeitschriften die ich gelesen habe und das sind nicht wenige, nicht glauben magst dann laß es einfach, aber erwecke nicht den Eindruck es würde nicht stimmen.
    Die ganz überwiegende Mehrheit die hier HD+ promoten sind mit Sicherheit
    persönlich dort involviert oder erhalten , wie die DF massenhaft Werbegelder für ihre Aussagen und Positivdarstellung von HD+
    Ob du einen Nachteil hast wenn du deinen Receiver updatest wird sich wohl erst in Zukunft herausstellen denn man versucht natürlich die Nachteile möglichst geheim zu halten .
    Was zum Beispiel wenn der Durchschnittsuser plötzlich nach dem HD+ Update plötzlich auch kein SD mehr aufzeichnen kann ?
    Wenn du dieses Risiko eingehen willst , dann bitte , aber den Normalbenutzer sollte man vor den Gefahren die damit verbunden sind aufklären.

Wie die Bildqualität ist ist auch kein Geheimnis, diese Information stammt ebenfalls von den HD+ Sendern da diese klar gesagt haben das vorerst fast alles hochskaliert gesendet wird.
    Wenn du nciht weißt was das bedeutet heißt das noch lange nicht das wir anderen es auch nicht wissen !
    Es ist zu befürchten das dein Receiver nach dem Update auch die Möglichkeit besitzt das die HD+ Einschränkungen ebenfalls bei SD Sendern ihre Wirksamkeit entfalten könnten.

Ob das zutrifft kann man erst hinterher sagen und du wirst jetzt sicherlich ankommen mit " ich nehme eh nichts auf und schaue auch immer die Webung " , aber das ist nicht für alle anderen Benutzer des Receivers gültig.

Die überwiegende Mehrzahl will aufnehmen und auch die Werbung vorspulen, wenn dies nicht so wäre dann gäbe es gar keinen Grund das diese Kundengängelungen von den Sendern verlangt werden :winken:

2. Öxi

Öxi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000

Die HD+Qualität der Privatsender-> bisher hat es niemand gesehen und kann deshalb nicht beurteilt werden. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das zugekaufte US-Serien durchaus besser aussehen als in SD. Die Zeilgruppe der z.B. RTL/7.1-Eigenproduktionen / Realitysoaps ist, denke ich, nicht HD affin.

Was mich stutzig macht, ist dass man in diesem Forum schon mal liest, dass eine ARD/ZDF-SD-Fußballübertragung nah an das HD-Signal von Sky heranreichen soll. So und jetzt kommt das dicke Ende: Wenn US-Serien in HD+ genauso aussehen wie z.B. auf ORF-SD... Zumal es ORF auch noch in HD gibt.
    Die Privatsender müssen solchen vergleichen standhalten, allerdings müssen sie Geld verdienen und jeder Euro zählt. Es muss zwangsweise irgendwo gespart werden, als erstes würde mir da Datenrate einfallen.

Das Privatsender im SD-Bereich nicht mit den ÖR mithalten, ist akzeptabel, da keine Gebühren seitens der Privaten erhoben werden.

3. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann ist Eurosport HD auch etwa für die Katz!? Ich hatte es mal, und kann sagen, die Bildqualität ist um Wellen besser als die SD Version.

Entschuldige, aber selbst Sky schafft es neulich durch Werbung eine Sendung zu unterbrechen.

Welche Funktion wird bei Humax HD Fox eingeschränkt, welche vorhandene Technik kann man dann bitte schön nicht mehr nutzen???

Niemand wird doch gezwungen sich irgendetwas zu kaufen bzw. die Software drauf zu spielen.

PS: Den Inhalt von beleboe (27.10. 18:24 Uhr) kann ich auch persönlich teilen.

4. srumb

srumb Guest

Na, langsam kristallisiert sich heraus, wer es kaum noch erwarten kann ...

5. tv-satt

tv-satt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96

die einschränkungen mit ci+ wurden zum erbrechen besprochen, wer das leugnet kann hier nicht mehr ernst genommen werden....sorry

niemand?
    erstens: bis heute hat sich keiner einen fox gekauft um hdplus user zu werden.
    die software wird defaultmäßig draufgespielt, man muss nicht "JA ICH WILL" anclicken! die wenigsten otto normal user können den auto software update abstellen, bzw wer außerhalb hier wüßte das überhaupt?

in welchem sky programm wurde eine sendung durch werbung unterbrochen? tag, programm?uhrzeit?

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Der Receiver wird auf HD+ aktualisiert. Die CI-Schnittstelle ist davon ihmo nicht betroffen.

whitman

7. Öxi

Öxi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000

Sky90 am Sonntag, den 25.10. sowie Alle Spiel, alle Tore am Samstag, den 17. und 24.10.09. Auf Sky Bundesliga.

Kann man hier auch in diversen Threads nachlesen.

8. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Bin heute im Media Markt gewesen und staunte etwas da der Humax jetzt 199€ kostet. Als ich vor einem Monat einen Humax HD Fox für meinen Bruder kaufte musste ich nur 120€ bezahlen.

9. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da bereitet man sich wohl schon auf den anstehenden Ansturm
    auf die HD+ Receiver vor in dem man die Preise anzieht :D
    Typisch Blöd Markt halt...und dann am Besten noch das tolle rote Schild
    oben drauf mit "Sonderangebot" :winken:

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge: