1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD-Sender im Alphacrypt light

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von snoopy1973, 22. Oktober 2009.

  1. snoopy1973

    snoopy1973 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    ich hoffe, in diesem Forum mein großes Fragezeichen beseitigt zu bekommen.

    Ich habe seit heute ein Sky-Abo (Welt + Film mit HD-Sender gratis). Die neue D02-Karte in dem geliehenen Humax PR-HD 1000C zeigt alle siebe HD-Sender. Die Sender History HD, Disney Cinemagic HD und NatGeo HD zeigen öfter ein schlechteres Bild (Klötzchenbildung).

    Wenn ich die D02-Karte in meinem Alphacrypt light-Modul (Firmware 1.16 von November 2008) einlege, dann sind diese drei Sender komplett schwarz. Es kommt allerdings keine Meldung, das diese Sende nicht freigeschaltet sind oder etc.. Es kommt nur kein Bild und kein Ton.

    Die alte D09-Karte von KDG funktioniert noch wie immer.

    Ich hoffe, mir kann jemand die Augen öffnen. :eek:

    Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin

    Tom
     
  2. Higgidaimler

    Higgidaimler Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD-Sender im Alphacrypt light

    Hallo Tom,

    ich habe das gleiche Problem und hoffe auch auf eine Lösung durch dieses Forum. Bei mir wird auch in meinem Sony 46X4500 mit Alphacryt light alle Digitale Sender und Sky problemlos wiedergegeben. Nur die HD Kanäle sind
    wie bei Dir schwarz ohne jeden Kommentar. Der mitgelieferte Humax zeigt
    allerdings die HD Kanäle einwandfrei. Nur spinnt er hin und wieder und bringt keinen Ton oder Doppelbilder. Da werde ich wohl oder übel doch noch mal etwas Geld in einen vernünftigen Reciever investieren müssen.

    Ich hoffe wir bekommen eine Lösung.

    Viele Grüße
    Klaus
     
  3. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD-Sender im Alphacrypt light

    Ihr habt beide DVB-C Kabel-Empfang, richtig?
    Dann schaut doch mal ins DVB-C Forum, da gibt es häufiger Threads, in denen über Probleme mit dem Sky HD-Empfang im Kabel berichtet wird.

    In meinem Fall war es so, dass mein Hausanschlussverstärker lediglich die Signale bis 450MHz verstärkt. Die HD Kanäle werden jedoch (bei mir bei Kabel Deutschland) auf 522MHz bzw. 626MHz ausgestrahlt, so dass das Signal so schwach ankommt, dass es mit Hilfe des Alphacrypt Light nicht mehr sauber entschlüsselt werden konnte. Manche Receiver mit eingebautem Smartcard-Leser sind da vielleicht toleranter.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD-Sender im Alphacrypt light

    Die Einstellungen des Alphacrypts überprüfen.
    PMT auf Aus
    D- box auch auf AUS

    [​IMG]
     
  5. Higgidaimler

    Higgidaimler Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD-Sender im Alphacrypt light

    Ich habe nun alles geprüft, hier nun das Ergebnis: mein Hausverstärker ist ein Hirschmann GHV 830 C mit 30 db und verstärkt die Signale bis bzw. über 800 Mhz. Daran kann es also auch nicht liegen. Danach habe ich nochmals mein Modul überprüft. Da ist mir in der Bezeichnung ein kleiner Fehler unterlaufen. Es ist eine easy.tv Karte die meines Erachtens baugleich mit der Alphacrypt light ist. Berichtigt mich wenn das falsch ist.
    Die Softwareversion ist 3.09 und eigendlich richtig für meine D02 Karte. Kann in der Softwareversion der Fehler liegen? In einem anderem Forum wurde für skyHD (Kabel) die Version 1.14 bzw. 3.14 vorgegeben.
    Die Einstellungen im Modul waren PMT: aus. dBox Kompatibilität: war nicht vorhanden.

    Gruß Klaus
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD-Sender im Alphacrypt light

    Die SW ist zu alt.
    Da HD wie richtig geschrieben erst ab 1.14 ( 3.14) geht.
    Du solltest Dir jemanden mit einem SAT Receiver suchen und das Modul updaten.
    Auf den ORF2 Europe Kanal stellen.
    Du kannst Ruhig auf 1.19 ( 3.19) updaten. Das spielt bei der D 02 keine Rolle.
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD-Sender im Alphacrypt light

    Für was steht denn die Abkürzung PMT und welche Auswirkungen gibt's, wenn es Ein bzw. Aus ist?
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky HD-Sender im Alphacrypt light

    ist nicht seit Anfang November letzten Jahres zwingend die x.16 für HD notwendig? :confused: Ich über Sat musste zwangsläufig updaten damals als die alte Verschlüsselung entgültig abgestellt wurde. Sollte doch dann auf Kabel auch zutrefffen, oder nicht :confused:
    ein Anfang: http://de.wikipedia.org/wiki/Program_Map_Table
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD-Sender im Alphacrypt light

    Danke, habe ein AlphaCrypt TC und wusste nie was damit anzufangen. Ich weiß gar nicht, ob's bei mir Ein oder Aus ist :D, geh gleich mal gucken... edit. dbox Kompi steht bei mir auf Ein, habe zwar keine dbox, aber tut ja nicht weh, wenn Kompi an ist. Habe zum ersten Mal auch einen CPU-Status mit 76% gelesen, was immer das heißen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2009
  10. Higgidaimler

    Higgidaimler Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD-Sender im Alphacrypt light

    Ich habe gerade beim Nachbarn die Karte abgedatet auf 3.19. Siehe da, alles läuft perfekt, auch die HD Kanäle von sky.:winken:

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß Klaus