1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 16. Oktober 2009.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

Jaein. Die geschilderten Nebenwirkungen sind ja in der Regel die Immunreaktionen des Körpers. Das kann halt nicht zu 100% ausgeschlossen werden und ist bei praktisch jeder Impfung so.

Auch bei der normalen Grippeschutzimpfung zeigen ja viele Personen danach Symptome einer Erkältung.

Gag

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, wenn etwas trainiert werden soll, dann muss halt Leistung erbracht werden, das ist nunmal so. Das gilt für Muskeln oder das Gehirn genauso wie für das Immunsystem. So wie es keine Schlaumach- oder Starkwerdspritzen gibt, so gibt es auch keine Impfungen die nicht in irgendeiner Form eine Belastung des Immunsystems darstellen. ;)

3. manuma1

manuma1 Guest

Na, das ist nicht so ganz richtig. Der Körper kann auf jede Impfung mit Infektionserscheinungen reagieren. Schließlich wird man immun dagegen und deswegen muss das Immunsystem auf die Erreger ansprechen. Dies sind dann die angesprochenen Nebenwirkungen.

Diesesmal habe ich mich am drauffolgenden Tag der Grippe-Impfung leicht erkältet gefühlt.

Gruß ;)

4. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Meine Frau ist Arzthelferin und ich habe auch tagtäglich mit vielen Leuten zu tun.

Wir werden uns beide impfen lassen.

Hauptgrund ist aber, das ich ein 15 Monate altes Kind zu Hause habe und mir das Risiko durch unsere Berufe zu groß wäre.

Zudem hat uns der Kinderarzt heute dazu geraten, auch meine Tochter impfen zu lassen. Ab 9 Monate empfiehlt er grundsätzlich die Impfung für Kinder.

Dieses ständige hin und her in den Medien macht einen aber auch total unsicher.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich meinte ja nur, wenn das wirkungslos gemachte Erreger sind. :confused:

6. manuma1

manuma1 Guest

Impfstoff ? Wikipedia
    Man unterscheidet grob zwischen Lebend- und Totimpfstoffen.

Wie gesagt, es muss ja eine Immunreaktion erfolgen, damit Antikörper gebildet werden. Meistens sind das dann die Nebenwirkungen.

Gruß ;)

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht nur darum, sich zu profilieren. Drum stellen sich manche Ärzte einfach auf die Seite der Gegner, in der Hoffnung am Ende ein Buch zu verkaufen, das hab ich ja gleich gewußt. Eine Art Lotto spielen, jeder tippt auf einen anderen Ausgang der Geschichte.

Und das schöne dabei ist, die Wahrscheinlichkeitsrechnung. Die keiner versteht oder verstehen will. Zumindest nicht diejenigen, die ständig einen Lottoschein kaufen. (meine Wahrscheinlichkeit im Lotto 10 Mio. EUR zu gewinnen ist ohne Schein nur unwesentlich niedriger, jemand könnte mir einen Schein schenken, könnte einen Lottoschein finden usw.) Und laut diese Wahrscheinlichkeitsrechnung könnte durch die Grippeimpfung jemand in einen Frosch mutieren. Oder ins Koma fallen. Oder explodieren. Oder eine leichte Immunreaktion zeigen. Und mit dieser Panikmache gehen die Experten shoppen.

Und zur Pharmaindustrie: Die verdienen an diesem lächerlichem Impfstoff nichts. Im Vergleich zu einem Massenausbruch und Massenpanik. Wenn alle wie die irren durch die Straßen rennen und wie die Fliegen sterben. Da kann dann richtig abkassiert werden. Und die Regierung erpresst werden, jeden Preis verlangen zu dürfen. Kein Politiker produziert mal so einen Impfstoff. Und auf Jahre hinaus wäre der Impfstoff ein Erfolg. Besser als Aspirin. Jedes Jahr würden sich alle dann impfen lassen. Die 2 EUR, die die Pharmaindustrie gerade an jeder Impfdosis verdient sind dagegen völlig bedeutungslos.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt doch zwei Effekte, wenn du von dich viral oder bakteriell infizierst:
    Der erste ist der Schaden, den der Erreger direkt anrichtet. Bei einem grippalen Infekt nistet er sich z.B. in den Hals- und Nasenschleumhäuten ein, die dadurch geschädigt werden.

Der zweite Effekt ist die Gegenwehr deines Immunsystems, in dem Beispiel dann die laufende Nase oder gar Fieber.

Gag

PS: Das lernt man doch schon bei der "Sendung mit der Maus". :rolleyes:

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Einmal Googeln,dann findet man noch mehr Quellen.

"Während Präsident Obama in den USA den Notstand ausruft, wächst in Schweden die Skepsis. Dort starben vier Risikopatienten kurz nach der Immunisierung."

ARD Mediathek: Morgenmagazin - Schweden: Schweinegrippe-Impfungen mit Nebenwirkungen - Montag, 26.10.2009 | Das Erste

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Werf nun nicht irgendwelche Begriffe wie "Notstand" auf den Markt, von denen Du scheinbar nichts verstehst.

Der "Notstand" in den USA dient einzig dazu, bestimmte Regeln außer Kraft zu setzen. Hier genauer führt es dazu, dass es Impfzentren geben darf, in denen die Ärzte impfen dürfen. Ohne den Notstand ist das nur in Krankenhäusern erlaubt. Die dann alleine durch die Impfwilligen gefüllt werden.

In Katastrophengebieten dient die Erklärung des Notstands auch nur dazu, dass die Nationalgarde eingesetzt werden darf, was ohne Notstand nicht erlaubt ist.