1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gestauchtes Bild über DVD-Recorder?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Heiki, 27. Oktober 2009.

  1. Heiki

    Heiki Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    bin noch recht neu in der digitalen Welt des Fernsehens und würde mich über eure Hilfe freuen :winken:

    Ich kann mir nicht erklären warum ich über den DVD-Recorder gestauchte Bilder sehe, das ist beim Fernsehen über den Recorder so und auch bei den Aufnahmen :confused:

    Ist so als würde man 4:3-Format in einem 16:9-Fernseher (ohne schwarze Balken links und rechts) sehen also "breite Köpfe". Bei ausgeschaltetem Recorder also nur Fernseher wird ganz normal 16:9 angezeigt.

    Habe einen Sony KDL-37 W 5500 E und DVD-Recorder Panasonic DMR-EH595.

    Angeschlossen ist das Ganze über Digital Reciever, dann der Recorder und daran der Fernseher.

    Hatte beim ersten Einrichten des Recorders noch den alten 4:3- Fernseher und darum auch 4:3 eingestellt, jetzt mit dem neuen Sony dann die Einstellungen des Recorders auf 16:9 geändert aber es bleibt gestaucht.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Muss ich vielleicht das Kabel vom Recorder in eine andere Stelle bei Fernseher stecken?

    Liebe Grüße, Heike
     
  2. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28