1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

James Murdoch - Sky Deutschland ein Meilenstein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Premier4All, 25. Oktober 2009.

1. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: James Murdoch - Sky Deutschland ein Meilenstein

Würdest Du irgendwann einmal schlicht damit beginnen, auch die Beiträge anderer User zu lesen bevor Du schreibst, würdest auch Du feststellen, dass ein Großteil der Anwesenden nicht mit der Schöpfkelle austeilen, sondern sehr wohl konstruktiv argumentieren und hierbei auf durchaus nachvollziehbares Verbesserungspotential verweisen, was die große neue Welt von Sky betrifft.

Es ist nun einmal die nicht nachvollziehbare Paketzusammenstellung (Thema Zwangspaket Sky Welt), die immer wieder völlig zurecht bemängelt wird, der Receiverschrott, den Sky seinen Kunden zumutet sowie die teils unterirdische Qualität insbesondere der Sportkanäle, die auffällt und die zurecht diskutiert wird.

Und da wir gerade beim Auffallen sind. Es sind merkwürdigerweise auch immer wieder die selben User, die sich vor lauter Lob und Begeisterung kaum mehr auf den Beinen halten können und jede Kritik mit dem Hinweis kontern, man könne ja kündigen, wenn es nicht passt.

Und sie würden auch gerne kündigen, gäbe es eine wirkliche Alternative, die es definitiv nicht gibt, wenn man beispielsweise BL, CL, DFB-Pokal und englischen Fußball sehen mag.

Und so läuft vieles nach der Devise, man nimmt das, was der Monopolist vorsetzt, denn die Alternative ist, ganz darauf verzichten zu müssen.

Und nun darfst Du weiter jubeln ...

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2009
  2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Beetle, besser hätte es man nicht schreiben können:love: TOP!!!

3. frankie292

frankie292 Guest

Das ist das Problem auch dieser Aktion 32.90 €/Monat und alle Premium Inhalte in HD bis Anfang August 2010. Die Schnäppchenjäger und Rabattjongleure, die schon seit Jahren von Premiere verwöhnt wurden werden zuschlagen und natürlich ihr Abo wieder kündigen, die Normalo-Kunden sehen dies halt wie eine Werbeaktion, nach der man dann 60 € bzw im August 2010 möglicherweise noch mehr zahlen darf und sagen: DANKE-Für den Preis nicht!

4. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber nah dran!Einige User haben für16,90€ die ersten 9 Monate,dann für 32,90€ abgeschlossen.
    Und alle schreiben das Sie rechtzeitig kündigen.

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Nicht jeder, der mit Sky zufrieden ist, ist ein "Fanboy"...

Wenn du (zurecht) anführst, dass eine differenzierte Betrachtung der Kritik (bzw. der Kritiker) angebracht ist, so gilt das selbstredend im umgekehrten Fall ebenfalls.

Ich persönlich finde das Preis-/Leistungsverhältnis ok, auch wenn es noch einige Dinge zu verbessern gilt wie zb. das Sportangebot und die SD Bildqualität. Ich bin aber zuversichtlich, dass das in Zukunft besser wird.

6. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Es müßte verläßliche Preise geben, die dann auch für niemanden mehr rabattiert werden. 18 Euro für Sky Welt (extra), 30 Euro für Sky Welt (extra) mit einem Paket und 40 Euro für Sky Welt (extra) mit Sport und Film, das wären realistische Preise. Natürlich müssen der Sport und die Fußball-Bundesliga zusammengefaßt werden. Dann könnte Sky Erfolg haben. Aber das wird kommen. Nach einem erbärmlich gescheiterten Weihnachtsgeschäft dürfte sich im Januar was tun.

7. frankie292

frankie292 Guest

Ich bin da nicht so sicher, mich würde gar eine weitere Preisanhebung im Frühjahr nicht überraschen. Momentan ist man wieder auf dem Weg die Kofler Rezepte aufzukochen, interessant allein, dass man wieder einen 13ten Freimonat (wird man dann eigentlich noch als Abonnent gezählt? ;)) bekommt, der wurde ja auch zwischenzeitlich mal eingestellt.
    Man hätte zum R-Day- dem Tag des großen Relaunch die Uhren neu stellen können, aber da hat, wie hier genug zu lesen war, der kreisende Berg eine Maus geboren, und ausser einem zusätzlichen Transponder für HD, der dann auch noch zur HD Abzocke benutzt wurde, aber kaum etwas kostet, ist nichts passiert.
    Ich glaube auch nicht, dass die Öffentlichkeit es Sky abnehmen würde, wenn sie jetzt verlässliche, dauerhaft niedrigere Preise einführen würden. Als Kirch so etwas 2001 durchgeführt hat, waren es nur noch wenige Monate bis zur Insolvenz.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2009
  8. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun, auch ich bin eigentlich der Meinung, dass das Verhältnis von Preis und Leistung durchaus ok ist.

Ich bin nun einmal ein großer Fußballfan (manche bezeichnen mich als Fußballverrückten) und ich finde es klasse, mein persönliches BL-Spiel auswählen zu können, endlich!! auch meine Mannschaft im DFB-Pokal live erleben zu können und nebenbei auch mal einen Blick auf die Insel zu werfen, um zu sehen, was Arsenal oder Manu so zustande bringen. Und ich bin auch bereit, hierfür Geld zu zahlen, keine Frage.

Die Berichterstattungen sind sehr gut gemacht (sowohl bei Premiere als auch bei Sky), hier gibt es wirklich nichts zu beklagen!

Was mich aber ärgert und heftigst stört, ist die Art und Weise, wie Sky das Ganze in die Haushalte transportiert.

Zum einen ist es mir ein Rätsel, warum ich Sky Welt buchen muss, nur um Fußball ansehen zu wollen und ich empfinde es als außerordentlich ärgerlich, dass gerade die Fußball-Übertragungen (zumindest im Kabelnetz) in einer derart schlechten Qualität gesendet werden.

Und so wird die Freude über das Angebot doch erheblich getrübt, was einfach sehr sehr schade ist.

Witzigerweise sind wir Fußball-Fans ja noch nicht einmal die Gruselendstufe. Mir tun die Eishockey-Fans leid, denn deren Hobby ist via Kamera ja schon unter normalbildlichen Voraussetzungen manches mal nur sehr schwer zu erkennen. Ich habe vor einiger Zeit mal in ein Eishockey-Spiel reingezappt und muss sagen ... man erkennt ja hier überhaupt nichts mehr. Und auch dies ist schlicht und ergreifend unnötig und auch hier sehr sehr schade so ...!

9. Modula

Modula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eine niedrige Einstiegshürde wäre besser.

10 € für Sky Welt
    20 € für Sky Sport
    10 € für Sky Film

Alle Pakete einzeln buchbar.

Wer mindestens 2 Pakete nimmt, kann für +5 € HD (Sender je nach gebuchten Paketen) dazu buchen und bekommt Welt Extra als Bonus dazu.

Das sind jetzt zwar immer noch 45 € für das komplette Sky-Programm aber Sky soll ja auch nicht vor die Hunde gehen.

Außerdem
    - der Preis orientiert sich an Realität in Deutschland, was die Zahlungsbereitschaft angeht
    - jeder bekommt das, was er auch sehen will
    - niedrige Einstiegspreise = höhere Abonnentenzahlen

20 € für Sky Sport sind aufgrund der hohen Kosten für die Senderechte gerechtfertigt. Somit muss der Filmbereich den Sport nicht mitfinanzieren.

Die Sender sollten auch neu auf die Pakete verteilt werden.

Welt = Serien und Dokus (Fox Serie, TNT Serie, Discovery, NG, Krimi ...)
    Film = Cinema, MGM, Action, ...

Ein Bonbon wäre noch jeden Monat einen wechselnden Sender aus jedem Paket für alle freizuschalten. Quasi zum Anfixen. :D

Wichtig!
    - Abschaffung jeglicher Rabatte, außer für NEUKunden (mind. 6 Monate kein Sky) in Form von freien Zusatzpaketen, für begrenzte Zeit.
    - Abschaffung der Aktivierungskosten.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2009
  10. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Das mit dem Sky-Welt-Zwangspaket wird sicher noch eine Weile so bleiben, ich verstehe das auch. Die Betreiber der dort vermarkteten Zwangssender werden nur in ihr Programm investieren, wenn sie verläßlich Kunden haben. Und dazu gehört eben auch, daß es jeder Sky-Kunde kriegt. Sorry, aber führt kein Weg drumrum. Aber 40 Euro komplett, HD wird nicht dauerhaft Extrakosten rechtfertigen, HD wird in ein paar Jahren genauso Standard sein wie heute das Farbfernsehen.

Aber dann müssen auch alle Rabattabos gekündigt werden. Diese Preise muß dann wirklich jeder bezahlen.