1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wo bekomme ich am meisten für mein Auto ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bernie44, 23. Oktober 2009.

1. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: wo bekomme ich am meisten für mein Auto ?

Noeler redet da aber auch von Neuwagen mit bis zu 42% Preisnachlass, BMW z.B. Kein Privatmensch bekommt soviel Preisnachlass wenn er zum Händler geht. Der lacht einen aus.

2. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich,
    nur wirst du davon nicht profitieren, den du willst ja schon nächstes Jahr einen Kombi kaufen. So schnell wird das ganze nicht gehen. Sobald die "Krise" vorbei ist, wird dieser Markt auch wieder angeregt.

Zu dem Thema Neuwagen: Die über 40% kann ich nicht prüfen, das kann aber sicher bei einigen Ladenhütern (8 Zylinder Spritfresser) teilweise tatsächlich der Fall sein. Stichwort: Sofort lieferbares Model, also auf Lager.

Bei einem Neuwagenkauf (je nach Hersteller und Model) ist somit in der Tat ordentlich Nachlass drin. D

SG

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009
  3. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ok, zu verschenken habe ich auch nichts,dann muss ich das Auto zur Not noch etwas länger fahren.:(

4. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Versuchsweise kannst du es ja zu Beginn des nächsten Sommers mal versuchen Privat zu verkaufen. Über Zeitung und Zettel im Auto. Das ist ja ein Cabrio und somit vertickt sich sowas am besten bei einer Affenhitze ;).

SG

5. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

habe ich auch schon dran gedacht.
    Ich müsste dann allerdings, nach dem Verkauf, den neuen bestellen bzw. kaufen und für die Lieferzeit einen Leihwagen mieten.Ich muss mal nachfragen, ob die Autohäuser für so einen Fall etwas anbieten können.Ich denke da an einen Sonderpreis für ca. 8 Wochen.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum kaufste dir dann nicht einfach 'nen Gebrauchten? Die werden ja auch immer billiger, da der Markt durch die Abwrackprämie kaputt gemacht wurde.

7. Creep

Creep Guest

Hab gerade gestern bei Autoscout24 für ca. 7000 Euro eine relativ neue (7 Jahre) gut erhaltene S-Klasse gefunden - nur leider mit dem Lenkrad auf der falschen Seite ;)

8. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da würd ich zuschlagen.Macht sich gut in Zypern,Japan,Indien,Greatbritannien und Australien.

9. h.265

h.265 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

:confused:
    Toyota baut doch mittlerweile fast alles in Europa. Nur noch iQ, Prius, RAV4, Urban Cruiser, Landcruiser und HiLux kommen von außerhalb. Aygo, Yaris, Verso, Auris, Avensis und HiAce werden hier in Europa gefertigt. In UK läuft noch die Abwrackprämie und der Aygo ist dort momentan das meist verkaufte Auto, auch die anderen CO2 armen Spritsparer wie iQ, Prius und Yaris laufen sehr gut und Toyota kommt kaum mit den Lieferungen hinterher, lange Wartezeiten sind an der Regel. Warum also sollten die ihre Auto verschenken? In UK schrauben sie sogar ständig die Preise nach oben.
    :confused:
    Schwacke ist zwar nur ein Richtwert und meist muss man froh sein wenn man nur in die Nähe kommt, aber es gibt Autos die gehen sogar regelmäßig drüber weg. Oftmals sind daß die reperaturunanfälligen Sprit und Steuersparwunder wie A2, Prius, Aygo, C1, 107, ... (weil sehr gefragt, aber relativ selten gebraucht zu bekommen).

10. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

vorsicht bei Autoscout und Konsorten. Bloß weil dort ein Auto für einen Spottpreis angeboten wird, heißt es nicht, dass es das Auto auch gibt. Dort tummeln sich Betrüger ohne Ende.