1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sl100hd, suche aktuelle Senderliste für Astra19

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Username, 25. Oktober 2009.

  1. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Kann ich beim SL100 eine aktuelle Senderliste laden ohne auf die neuste Firmware upgraden zu müssen?
    Ich kann nämlich nirgends eine Senderliste zum Runterladen finden, aber bei meiner Firmware ist es möglich, eine Senderliste im UDF-Format über ein USB-Speichermedium zu laden. Googlen brachte zwar zig Firmwareversionen für den SL100hd, aber keine UDF-Liste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
  2. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: sl100hd, suche aktuelle Senderliste für Astra19

    Hallo Du kannst die Senderliste nur auf USB Sichern Comag empfielt einen Werksreset vor dem Update und danach dadurch geht die Senderliste verloren. Grüße Ric34:winken:
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sl100hd, suche aktuelle Senderliste für Astra19

    ric, ich glaube er sucht eine aktuelle senderliste, ohne selbst einen suchlauf machen zu müssen.
     
  4. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sl100hd, suche aktuelle Senderliste für Astra19

    Stimmt genau, ich möchte keinen Suchlauf machen. Meine Senderliste müßte von 2008 sein, wenn sie nicht durch einen Firmwareupgrade von E120 auf E178 aktualisiert wurde. Die Liste aus dem Gerät habe ich schon auf ein USB-Flash gespeichert.
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: sl100hd, suche aktuelle Senderliste für Astra19

    Warum eigentlich nicht ? Der SL100HD macht doch einen Super-Blindscan, das ist doch allemal besser als völlig veraltete Settings einzuspielen. :confused:
     
  6. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: sl100hd, suche aktuelle Senderliste für Astra19

    schick mir deine mailadresse per pn, dann lass ich dir meine Aktuelle Senderliste zukommen, ist zwar Hotbird mit drin, aber der ist ja schnell raus gelöscht. hab erst kürzlich'nen suchlauf gemacht
     
  7. toka

    toka Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box
    AW: sl100hd, suche aktuelle Senderliste für Astra19

    kann man die Senderliste auch für den SL 90 benutzen?
     
  8. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: sl100hd, suche aktuelle Senderliste für Astra19

    versuch wäre es wert, einfach testen, deine meinung hoax?
     
  9. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sl100hd, suche aktuelle Senderliste für Astra19

    bin zwar nicht hoax, habe noch den SL100HD und hatte den SL90HD: ich habe meine Senderlisten immer kreuz und quer importiert, nach Änderungen auf einem dann zum anderen Receiver, geht problemlos.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sl100hd, suche aktuelle Senderliste für Astra19

    mal ne Frage nach dem Sinn des ganzen ?

    Sendersuchlauf = 5 bis 10 Minuten
    In Foren nach Senderliste Fragen = 24 h + X ??

    Zumal eine Senderliste aus dem Inet nie so aktuell ist, wie ein Sendersuchlauf.