1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 - Vorverkaufsaktion für 50 €

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Centaur, 25. Juni 2009.

1. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Windows 7 - Vorverkaufsaktion für 50 €

@Emtewe

Hab mich sehr unglücklich ausgedrückt. Ich wollte nur sagen, das sehr viel Ram sinn macht, stimmst du mir soweit zu? viel Ram macht allerdings nur mit einem 64bit Windows Vista oder Win7 sinn, weil es ja die 4gb Grenze bei 32bit gibt. Wenn die Grafikkarte gar noch 1GB hat, was ja heute keine seltenheit ist, bleiben 3gb effetiv nutzbar für Windows, wenn man ein 32bit System nutz.

Also wozu HEUTE noch 32bit kaufen? Früher oder später hat jeder viel Ram und hängt dann mit seinem 32bit in der Luft und kauft nochmals (es sei den man hat die Full die beide Versionen mit bringt).

SG

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So lange man aber nicht mehr als 4 GB RAM in der Kiste hat, ist die 64er-Version aber eher kontraproduktiv, da man damit effektiv weniger RAM zur Verfügung hat.

Je nach Bestückung der RAM-Bänke ist das mitunter trotz der recht günstigen Preise dennoch kostspielig, wenn man den kompletten RAM ersetzen muss.

Darüber hinaus enthalten die Nicht-OEM-Versionen von Windows 7 ohnehin die 32- und 64-Bit-Variante.

Gag

3. renegate98

renegate98 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

da es leute gibt, die das W7 von OTTO schon bekommen habe, habe ich da einfach mal angeklingelt.
    es kann durchaus auch sein, dass ich meins (und andere auch) erst im november bekommen. die mengen haben die einfach nicht da.

also haben die doch mehr bestellungen angenommen, als sie eigentlich wollten.
    gut finde ich allerdings, dass die W7 trotzdem noch für den preis verkaufen und nicht einfach eine mitteilung schicken, dass es das so nicht mehr gibt.

rené

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Keine Einwände :D

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

RAM ist nur durch eines zu ersetzen...

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

whitman

7. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

SoftRam? 'Was ist das den für ein Blödsinn? Eine Software die den Ram vergrößert? Sowas geht nur durch kauf von Rammodulen ;)

Sowas gab es damals schon zu Windows 3.11 Zeiten und wurde ruck zuck als Quark mit Soße entlarvt.

SG

Edit: http://www.heise.de/ct/artikel/Placebo-forte-284374.html

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es war zu Zeiten von Windows 95. ;)

9. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann auch sein, da bin ich mir nicht mehr so sicher. Zumindest hat der Hersteller damit ruck zuck gut Kasse gemacht. Naja, damals war Ram noch richtig teuer.

SG

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann mich noch ziemlich gut erinnern, hatte das Teil seinerzeit auch auf dem Schreibtisch gehabt. Weiß gar nicht, ob wir das auch vorgestellt hatten. Ich hab's mir jedenfalls auf dem Redaktions-PC installiert, weil ich eben zuvor auch Win95 bekommen hatte, aber unser Chef zu geizig war, ein wenig RAM zu spendieren.
    Naja, irgendwie sah es so aus, als würde SoftRAM irgendwas machen. Aber so richtig gemerkt hat man nichts. Doch dass das ein ausgemachter Schwindel war, hab ich damals nicht mal geahnt.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009