1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HDS2plus früh manchmal "fest"

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von FaxX, 23. Oktober 2009.

  1. FaxX

    FaxX Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    -nV-
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe seit ein paar Wochen einen (neuen) DigiCorder HDS2plus.

    Während dieser Zeit hatte ich mehrfach (auch heute früh wieder) folgenden Effekt:

    RoterRing (eigentlich Standby)
    Platte läuft
    keine Displayanzeige
    keinerlei Reaktion auf irgendwelche Eingaben, Tasten usw.
    nur Stecker ziehen hilft.
    (Gerät ist dann "warm" scheint also schon eine Weile in diesem Zustand zu verharren)

    Sonst funzt das Ding ohne Probleme.
    Effekt tritt ca. einmal die Woche auf, stelle das immer früh fest.

    Was tun ? Gerät defekt / Garantie -> Einschicken ? oder gibts noch irgendeinen Strohhalm der sich ergreifen lässt...

    Meine Eltern haben den gleichen (nur größere HD) da is sowas noch nie passiert....

    Vielen Dank für Eure hilfe,
    Grüsse
    FaxX
     
  2. bohneSAT

    bohneSAT Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 hd + 3 Tuner
    2x Edision mini
    Technisat HDS1
    CAS 90 19+13 als Hausanlage
    Triax 110er 28+23,5 als Hausanlge beide über Multiswitsch.
    1xRotor 120 Triax
    AW: DigiCorder HDS2plus früh manchmal "fest"

    Mach mal ein flash oder stell mal SFI auf eine andere Zeit .
     
  3. FaxX

    FaxX Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    -nV-
    AW: DigiCorder HDS2plus früh manchmal "fest"

    Flash Reset ?

    ..habe ich versucht -> Beim Einschalten Prog Up/Down (was bei dem Ring gar nicht so leicht ist, der lässt sich eig nur nach oben oder nach unten Kippen) am Gerät festhalten, dann sollte "FLASH" kommen...

    nichts passierte....


    Hatte ich vorher schonmal getan,
    hab nochmal einen SFI-Reset vorgenommen...

    Gibts noch mehr Ideen ?
    Hatte jemand schonmal das Problem?

    Gruss, Uwe
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder HDS2plus früh manchmal "fest"

    Reduzier mal deine Sender, bei denen SFI aktualisiert werden soll.
    Zuviele verkraftet er wohl nicht, wurde hier schon mal irgendwo besprochen.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder HDS2plus früh manchmal "fest"

    Ganz wichtiger Hinweis, Stefan.

    Zumal eine Flut von SFI im Normalfall auch keinen Sinn macht.
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder HDS2plus früh manchmal "fest"

    Hehe, wenigstens hier war ich schneller wie du. :D
     
  7. FaxX

    FaxX Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    -nV-
    AW: DigiCorder HDS2plus früh manchmal "fest"

    Hallo Leute,
    danke für Eure Antworten...

    Also ich hab z Zt. 25 Sender im SFI, ich finde für einen Receiver der 400 Euro Klasse sollte das kein Problem darstellen...
    Schreibt der S2 nicht sogar das SFI auf die HD ?

    Es ist eben schwer zu sagen wobei konkret der Receiver abstürzt,
    gestern nachmittag hatte ich noch folgenden Effekt:

    Gerät eingeschaltet (aus Standby, kein Kaltstart), die Betriebsanzeige wechselte von Rot auf Blauen Ring, Display "Wilkommen" und das wars... mehr passierte nicht, kein Bild, kein Ton, keine Reaktion auf irgendwas -> wieder Stecker ziehen....

    Ich glaube zunehmend das Ding hat einen weg, zumal ich derartige Effekte vom Receiver meiner Eltern (einziger Unterschied: 320 statt 160 GB) noch nie hatte, und da sind was um die 40 Sender im SFI (ob das Sinn macht sei dahingestellt)...

    Werd den wohl innerhalb des halben Jahres einschicken *dammit*....
    Naja, auch mal Pech gehabt...
     
  8. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiCorder HDS2plus früh manchmal "fest"

    Hallo

    Ich habe heute auch meinen HD S2 bekommen und auch Probleme mit diesem Hänger.

    Schalte mal den Schnellstart auf ein, dann hab ich keine Probleme mehr, zumindest solange der Nertzstecker nicht gezogen wird.

    Da einige solche Probleme haben, glaube ich nicht wirklich an einen defekt.
    Ich werds mal im Auge behalten, einschicken kann man ihn immer noch.

    meteorman