1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kaba, 25. Oktober 2009.

  1. kaba

    kaba Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand von euch das fussball leben retten...

    Zur Ausgangslage: Bin gerade umgezogen und habe nun
    eine aufbereitete Sat Anlage an den ein Kaben digital reciever muss.

    soweit kein problem, habe mir dann den Technisat digit kabel nci
    besorgt.

    mein problem ist nun das ich per suchlauf kaum sky programme finde.

    sprich habe nur sky sport info, mgm, nostalgie, disney etc. plus ein paar feeds (´so heisst das wohl) wie sky bundesliga 2 - 5 und auch
    select 2-5.

    also kein sky sport und kein sky bundesliga +1.

    das bedeutet das ich keine konferenz sehen kann und auch nicht
    das spiel auf sky bundesliga 1. die anderen partien auf 2-5 funktioniern
    einwandfrei.

    auch über option auf sky sport info komme ich nur auf die spiele die
    auf bundesliga 2 -5 gesendet werden.

    hab schon bei sky angerufen die haben aber keine ahnung und sagen
    mir das alles freigeschalten ist und klappen müsste. hausverwaltung
    bzw. techniker (ist hier ein neubau, die laufen also immer mal wieder hier rum) sagen das von deren seite alles ok ist....

    hat jemand von euch ne idee?
     
  2. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem Sky

    Schau mal in deiner Senderliste nach den Premiere Sport Kanälen.
    Ich habe einige Sky Programme unter anderer Bezeichnung gefunden.
    Z.b. unter Premiere 1-4 waren bei mir Sky Cinema Hits,Sky Cinema/+1 & 24 dahinter.

    Gruß
    Anz
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Problem Sky

    Vermutlich hat dein Receiver Probleme mit dem Netzwerksuchlauf.

    Er versucht die NITs auszuwerten (Network Information Table), die sich aber auf den direkten SAT-Empfang beziehen und nach der Umsetzung in der Anlage nicht mehr stimmen (nur hochwertige und richtig bediente DVB-S/C-Umsetzersysteme erzeugen eine neue, korrekte NIT).

    Lass dir eine Liste der in der Anlage umgesetzten Transpondern bzw. Kanälen mit ihren NEUEN Frequenzen und Parametern geben, und lese die dir noch fehlenden per manuellen Suchlauf in den Receiver ein.

    Hast du einen der seltenen Kabelreceiver, die "Blind Scan" beherrschen (ein seeehr lange dauernder Suchlauf, bei dem der Receiver selbst alle möglichen Kanäle und gängige Parameterkombinationen durchprobiert), beutze diesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009
  4. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. kaba

    kaba Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Sky

    hallo,

    und erstmal danke das du dich meines problem annimmst :)

    hab alle durch, aber nirgendwo ist der sport und /oder bundesliga kanal:confused:
     
  6. kaba

    kaba Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Sky

    Hallo,

    auch schon probiert - findet aber nichts
     
  7. srumb

    srumb Guest

    AW: Problem Sky

    Dem Hausverwalter tüchtig auf die Finger klopfen !
    Was für eine Kabelverteilung ist denn das? Unicable?
    Es kann auch sein, daß diese Sender in der Kopfstation nicht eingespeoist werden:
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem Sky

    Würde ich auch sagen. Am Besten bei der Hausverwaltung fragen, welche Sender überhaupt eingespeist werden. Zwar würde es wenig Sinn machen, nur ein Teil der sky-Sender einzuspeisen, aber wer weiss, was sie sich gedacht haben, als die Anlage installiert wurde?
     
  9. kaba

    kaba Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Sky

    erstmal danke an alle...

    da werd ich mich wohl nochmal mit der hausverwaltung rumärgern müssen....

    nur nochmal um 100% sicher zu sein:
    grundsätzlich stimmt ihr mir doch zu wenn ich sage
    das es weder am reciever, sky freischaltung, noch an der smartcard liegen kann, da ansonsten gar kein empfang möglich wäre, oder?