1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterbrecherwerbung bei "Alle Spiele, alle Tore"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Öxi, 17. Oktober 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unterbrecherwerbung bei "Alle Spiele, alle Tore"

das wird dann zu oT ;)

Ich seh es auch so, dass die Zahl der PayTV Fans weitestgehend erschöpft ist und Sky nun im Bereich der von Dir Genannten akquirieren muss, was ziemlich aussichtslos ist.

2. frankie292

frankie292 Guest

AW: Unterbrecherwerbung bei "Alle Spiel, alle Tore"

Auf diese Punkte kann ich gern eingehen, nur mir ging es darum, dass hier mal wieder versucht wurde, mit einer an den Haaren herbei gezogenen Argumentation den Preis, den Sky D für sein Produkt offiziell verlangt (inoffiziell sind wir inzw bereits wieder weit darunter) als Schnäppchen darzustellen.
    Zum Fußball und zum Sport generell: Gerade von Sky/Premiere Verfechtern wird nicht der Einkauf aller Spiele der 1. und 2. Bundesliga, der damals, als Kirch panikartig sie allen Abonnenten des Sportpakets zur Verfügung stellte, nicht zur neuen Abonnenten geführt hat, sondern die Sportschau als die große Bremse für den Sky Durchbruch angesehen.
    Premiere hatte 2003, als alle Spiele ins Sportpaket wanderten 2.4 Mio Abonnenten, genausoviele wie heute, Premiere hatte 2002 aber eine größere Sportauswahl und niedrigere Preise als heute.
    BSkyB dagegen hat eine weitaus buntere und vielfältigere Sportauswahl als Premiere/Sky sie je gehabt hat. Das liegt natürlich auch daran, dass man inzwischen im britischen Fernsehen, bis auf wenige Highlights im frei empfangbaren TV keinen Sport mehr findet.
    Kämpften früher allein am Samstag BBC 1 und ITV 5-6 Stunden mit LIVE Sport gegeneinander, füllt an manchen Samstagen nicht einmal die BBC den Samstagnachmittag mit Sport, weil sie keine Rechte mehr haben.
    BSkyB hat inzwischen ein weitgehendes Monopol für LIVE Sport und das in einem Land mit vielfältigeren Sportinteressen als D.
    Ansonsten stimme ich Dir zu, in D besteht kein großes Interesse an PayTV, und zu offiziellen Sky Preisen schon gar nicht.
    Und was die Unterbrecherwerbung angeht: Nun darüber habe ich mich schon häufig genug ausgelassen. Angelsachsen wundern sich, dass man überhaupt so etwas wie ein werbefreies PayTV verlangen kann. Diese Vorstellung ist in der angelsächsischen Welt abwegig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2009
  3. radio bino

radio bino Guest

@ackerboy, dein Beitrag trifft es genau, das was du schreibst könnte man auch auf die anderen Programmfarben von Sky münzen. Viele machen sich über Pay-TV gar keine Gedanken, weil das Angebot auch im Free TV zu sehen ist. Man neheme doch nur Disney Channel, ein Großteil der Real Serien ist auch bei Super RTL zu sehen, am Wochenende sind Zeichentrickserien von Disney und CN auch auf Kabel 1 zu sehen. Die Programmfarbe von Junior findet man auch auf Kika, und Nick Premium sendet die selben Serien wie Nick. Das waren jetzt nur Beispiele, das ganze lässt sich auch auf die anderen Sender rüber bringen.

4. Öxi

Öxi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000

Ich stelle mir gerade die Frage, ob es zu Kirchs Zeiten überhaupt Werbung auf damals noch "Premiere World" gegeben hat? Kann mich nämlich nicht erinneren dort jemals Werbung gesehen zu haben. Ich glaube sogar, das die Buli noch nicht einmal gesponsert wurde... Und diese nervige einblendung bei der Buli- Konferenz gab es auch nicht.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Es gab vor Anpfiff, wenn ich mich richtig erinner, immer 3 oder 4 Werbespots. (Liefen immer in der gleichen Reihenfolge)
    Aber danach war dann alles werbefrei bis zum Ende von ASAT.

Später kamen dann vereinzelte Spots zwischen Abpfiff und ASAT oder zwischen Halbzeitpause und 2. Halbzeit etc.
    Und mittlerweile ist alles voller kompletter Werbeblöcke á la RTL.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht noch einer... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Weil nicht sein kann was nicht sein darf, oder wie? ;)

Dass jemand vollkommen ohne Hintergedanken diese Meinung vertritt, erscheint vollkommen außerhalb des Denkbaren?

:D

8. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Wechselkursdebatte ist völlig irrelevant, da das überhaupt keine Aussagekraft über den tatsächlichen Wert für die jeweiligen Inländer besitzt. Ackerboy hat ja netterweise erklärt, was man da heranziehen muss: verfügbares Einkommen, Lebenshaltungskosten etc.

9. Öxi

Öxi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000

Eigentlich ist der Preis zweitrangig, 2001 hat man noch 55 DM inkl. Dekoder für alle Programme bezahlt, das sind ca. 28 Euro. Das es nicht funktioniert hat, wissen wir ja, aber der doppelte Preis heute für alle Programme rechtfertigt eigentlich nicht einen einzigen Spot!
    Soviel kann man ja an den Spots nicht verdienen, je nach Abonentenzahl. Die Abozahl sind maximal mögliche Zuschauer und wenn Samstags 1 Million Abonenten ASAT schauen, kann man höchsten den Preis für einen Spot verlangen, wie RTL am Mittwochnachmittag...

10. Öxi

Öxi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000

bei Sky 90 wird auch für Werbung unterbrochen... Siehe den anderen Thread.