1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Bravia KDL-46W5500 kein DVB-T Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Juniors, 25. Oktober 2009.

  1. Juniors

    Juniors Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir neu einen Sony Bravia KDL-46W5500 Fernseher gekauft. So wie ich das verstanden habe, hat der Fernseher bereits einen DVB-T Empfänger (inkl. eingebauter Antenne) und müsste Fernsehprogramme digital empfangen können.

    Im digitalen Modus, sagt mir die Systeminformation jedoch, dass ich kein Signal habe.

    Über das Antennenkabel (welches bei mir aus der Wand kommt), kann ich analoge Sender empfangen.

    Wie aber installiere ich nun die digitalen Sender? Muss ich mir noch eine zusätzliche DVB-T Antenne kaufen, ist diese evtl. gar nicht in den Fernseher eingebaut?

    Leider konnte ich im Netz dazu nichts finden, bitte verzeiht, sicherlich suche ich nur mit den falschen Suchbegriffen. Die Bedienungsanleitung habe ich ebenfalls komplett gelesen, aber auch diese hat mich nicht weitergebracht.

    Danke für eure Hifle!

    Besten Gruß

    Juniors
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Sony Bravia KDL-46W5500 kein DVB-T Empfang


    Ja du musst dir noch eine zusätzliche Antenne kaufen, im Tv ist keine eingebaut. Wo wohnst du denn? je nachdem wie bei dir der DVB-T Empfang ist brauchst du eine Aktive Zimmerantenne oder sogar Dachantenne.
    Überallfernsehen.de kannst du nachschauen.
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sony Bravia KDL-46W5500 kein DVB-T Empfang

    In dem Punkt hast du was falsch verstanden

    Die ist nicht nur evtl nicht, sondern ganz sicher nicht im TV eingebaut

    Wie Schwalbe schon geschrieben hat, die Verfügbarkeit und das Programmangebot von DVB-T bei Dir vor Ort in Erfahrung bringen. Daraus ergibt sich die Antennenfrage (Zimmer, Aussen, Dachantenne oder im schlimmsten Fall gar kein Empfang)
     
  4. Juniors

    Juniors Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia KDL-46W5500 kein DVB-T Empfang

    Perfekt! Vielen Dank, jetzt habe ich alles verstanden.

    Vielen Dank auch für den Link! Ich wohne in der Münchner Innenstadt und komme mit einer Zimmerantenne aus (am Computer funktioniert es auch schon).

    Ich habe eyeTV und dort eine DVB-T Antenne mit Antennenscnaschluss, leider kann mein Fernseher damit nichts empfangen, da gehe ich am Montag mal los und kaufe mir eine :)

    Besten Gruß

    Juniors