1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein altes (und für mich) neues Thema CI-Modul bei Kabel Deutschland und LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MarkusBerlin, 24. Oktober 2009.

  1. MarkusBerlin

    MarkusBerlin Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo *,
    ich habe diverse Forenbeiträge geleses und werde daraus nicht wirklich schlau. :confused:

    Ich habe mir letzte Woche einen Samsung LE 32B530 gekauft.

    Dieser hat einen Slot für ein CI-Modul. Jetzt möchte ich aus dem Kabelnetz ohne zusätzlichen Receiver mein vorhandenes Sky-Paket nutzen können.
    Mir ist klar, dass ich die Karte immer vom Receiver in das Modul tauschen muss. Nur welches CI-Modul muss ich mir als Kabel-Kunde (in Berlin) kaufen?

    Ich möchte mir einen weiteren Receiver ersparen....

    Danke für eure Hilfe

    Markus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ein altes (und für mich) neues Thema CI-Modul bei Kabel Deutschland und LCD-TV

    Das unterstützen die Samsungs durch die Bank weg nicht.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein altes (und für mich) neues Thema CI-Modul bei Kabel Deutschland und LCD-TV

    Ach so, ich dachte die wären da evtl. ein wenig besser drauf.

    Gibts da außer Technisat überhaupt TV Geräte mit DVB-Tuner die Portale unterstützen? Vermutlich nicht. Und die CI+ Geräte vermutlich auch nur wenn nen CI+ Modul drinsteckt (so aus reiner Bosheit).

    cu
    usul
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ein altes (und für mich) neues Thema CI-Modul bei Kabel Deutschland und LCD-TV

    Bei Technisat weis ich es nicht.

    Aber bei Samsung gibts dafür nichtmal eine Taste auf der FB.