1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von greenhornapster, 23. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    Pros7 Sat1 und Kabel1 sollen angeblich ab Jan 2010 auch bei HD+ mitmachen.

    <traum>
    Aber es bleibt ja noch ein bisschen Hoffnung das bis Jan. die Stimmung gegen HD+ noch so mies wird das sie wie vor ein paar Jahren HD FTA Senden.
    </traum>
     
  2. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    Also wenn RTL Serien in HDTV ausstrahlt ist das lange noch kein grund sich CI+ ins Haus zu holen oder willst du deinen neuen Receiver in die Tonne klopen ?

    50 € für Sender die man eh emfängt auszugeben ist schon mehr als Dumm, die werde nur upscalling senden und kein echtes HDTV Bild.

    Die wirkliche frage ist ja wie lange es bei 50 € bleibt denn zur zeit senden grade mal 2 Sender in "HDTV" (wenn das stimmen würde) wenn dann noch ein paar andere aufschalten dann wird es bestimmt 100 €.

    CI+ wird sich aber im KAbel TV durchdrücken lassen weil man es ja mit denen machen kann.
    Zwangsverkabelte müssen ja zahlen aber bei Sat sieht alles anders aus.
    Zur Not kann man auf DVB-T ausweichen bei uns hier in Köln 26 (inkl. 1plus und BR)
     
  3. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    war grade mal im Saturn und wollte mal schauen ob die CI+ Geräte haben, die wussten nicht mal was das ist ! von Geräten keine Spur.

    Wird wohl wie der DVB-T Feldversuch enden keiner kann es empfangen :D:D
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    Falsch. Die von RTL genannten Programme, wie z.B. Monk, CSI, CSI Miami, Dr. House bzw. auf VOX wie Burn Notice, Criminal Intent, CSI NY ua. werden definitiv in nativem HD laufen und nicht hochskaliert. Dasselbe gilt für die genannten Spielfilme. Sicherlich ist zu Beginn vieles noch hochskaliert aber der native Content wird zunehmen...

    Es wurde mehrfach von Seiten HD+ bestätigt, dass die 50 € nichts mit der Anzahl der Sender sondern mit der Bereitstellung der Technik zu tun haben. Es wurde sogar explizit gesagt, dass auch bei steigender Zahl die Gebühr NICHT steigen wird.

    Du hättest nicht nach CI+ sondern HD+ Geräten fragen müssen. Das ist NICHT dasselbe!!!!!!

    Man kann bei HD+ sicher vieles kritisieren - aber viele Beiträge hier sind pure Hetze und verbreiten Unwahrheiten.
    Also immer schön bei den Fakten bleiben...

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  5. doku

    doku Guest

    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    Hör doch mal mit Deinem Marketinggesabbel auf. Ist ja nur noch peinlich! :confused:

    Es ist genau umgekehrt! HD+ Jubler verbreiten hier Desinformation und Lügen. :winken:
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    Das sagt weniger etwas über die CI+ Schnittstelle, aber sehr viel über die Qualität der Saturn Fachverkäufer aus; die haben sicherlich schon einige neue Flachbildfernseher im Laden die mit der CI+ Schnittstelle ausgestattet sind.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    @doku:
    Zeig mir EINEN Beitrag meinerseits in dem ich Marketinggesabbel, Desinformation oder gar Lügen verbreite?

    Ich unterstütze faire Kritik an HD+ ... ich finde die Nutzerbeschränkungen auch nicht gut. Aber man muss bei den Fakten bleiben. Und zu sagen, dass bei RTL und VOX HD ausschließlich hochskaliertes Material gezeigt werden wird ist schlichtweg falsch. Und HD+ mit CI+ gleichzusetzen ebenfalls.

    Greets
    Zodac
     
  8. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    @zodac dann lies mal eine seite zurück deinen post, eine einzige werbe aktion von dir.

    Das mit den 50 € ist nur der anfang denn die haben selbst gesagt das es zukünftig mehr werden kann wenn bestimmte voraussetzungen zu treffen :

    die kosten steigen

    aber da wir wissen (siehe KAbelTV) steigen die kosten immer da die den hals nicht voll genug bekommen.

    Es sollen serien in echten HDTV kommen aber nur wann ??? glaubst du wirklich die kaufen nun von serien die sie eh schon haben nur wegen ein paar zuschauern die hd variante ???

    So in einem Jahr werden sie wohl damit anfangen vorher nicht.
     
  9. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)


    ab wann serien in hd kommen ab den 1.11 ;)
    ne sie müssen nix kaufen da sie schon hd bänder haben ;)
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    Ich kenne meinen Beitrag. Zeig mir bitte wo das eine Werbeaktion war? Ich hab lediglich FALSCH-Aussagen deinerseits korrigiert und darum gebeten bei der Realität zu bleiben.

    Dafür würde ich gern eine Quelle sehen. Ich hab mehrere Meldungen auf verschiedenen Seiten gelesen in denen ausdrücklich stand, dass mit steigender Zahl der Sender der Betrag konstant bleibt. Kann sie dir bei Bedarf auch gerne raussuchen...

    Sorry - aber das zeigt, dass du KEINE Ahnung hast. Die genannten Filme und Serien liegen schon LANGE in HD vor...
    Laufen zum Teil übrigens auch bei ORF 1 HD schon in nativem HD...

    Korrekt! Wobei es sich afaik nicht um Bänder sondern um XDCAM HD Medien handelt ... aber das macht ja nix ;)

    Greets
    Zodac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.