1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 - Vorverkaufsaktion für 50 €

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Centaur, 25. Juni 2009.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Windows 7 - Vorverkaufsaktion für 50 €

Was ist jetzt eigentlich zu empfehlen: Die 32 bit oder 64 bit Variante von Windows 7?

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das hängt ganz von der Hardware und von der benutzten Software ab.
    Es gibt für ältere Hardware einfach keine 64 Bit Treiber und es gibt Software die zickt unter 64 Bit Windows. Ist aber eher selten.
    Nützen tut es derzeit nur Leuten die 64 Bit Software verwenden unddie wirklich mehr als 3 GB Arbeitsspeicher verwenden (also nicht nur eingebaut weils cool und billig ist sondern auch auslasten).

Mir wäre es auch lieber Microsoft würde den Cut mal etwas forcieren aber selbst Windows 8 soll es noch als 32 Bit Version geben, womit die Programmierer dieser Welt noch jahrlang eine Ausrede haben nichts zu tun :(
    Selbes Spiel gibts ja fast 1:1 bei der Kernverwendung.

Aber zur Entscheidung: Ich verwende 32 Bit 7 weil ich Software habe die rumzickt und auf einem Rechner Hardware die keine vernünftigen 64 Bit Treiber hat. Wenn sich das mal ändert werd ich auch umsteigen.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und bitte dran denken: Wenn man mehr als 4 GB in den Rechner stopft, dann sollte man auch wirklich richtig viel mehr reinstecken. Durch die doppelte Speicherbusbreite werden alle ehemals 32 Bit "langen" Numerikwerte nun in 64 Bit gespeichert, wodurch sich ein erhöhter Speicherbedarf ergibt. In der Praxis benötigt ein 64-Bit-System rund 50% mehr Speicher als das 32-Bit-System.

Wer also von 4 auf 6 GB aufrüstet, hat nichts davon. Selbst von 4 auch 8 GB ist noch fragwürdig.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

@Quavine, Gag
    Vielen Dank, ich denke ich werde mit der 32 bit Variante ins Rennen gehen.

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe mir beide geholt.
    Die 32 für HEUTE und die 64 für die Zukunft, da ich denke, dass ich W7 mind. 5 Jahre nutzen werde.
    Da es aber heute immer noch wenig(er) Anwendungen für 64 Bit gibt, lohnt es momentan IMHO noch nicht direkt auf 64 Bit umzusteigen (selbst Treiber für bestimmte Sachen wie für Fingerprint Reader etc. gibt es (noch) nicht für 64 Bit, so dass man eh auf 32 Bit dann angewiesen ist.

Mach es so wie ich. Kauf Dir die Premium für beide Versionen, wenn Du nicht unbedingt den Rest brauchst (der entweder neue HW wie beim XP Modus voraussetzt, oder halt mehr für Firmen gedacht ist). :winken:

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja, die Vorverkaufsversion war ja eine ganz reguläre Version, da ist sowohl die 32 bit als auch die 64 bit Variante enthalten.

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die für 50 Euro? *neid*
    Habe 117 oder so bei Amazon bezahlt. :LOL:

8. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  9. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Ich habe Windows 7 für 80 inkl.Versand in einem anderen Forum bekommen ! Dort gibt es jetzt eine regelrechte Jagd auf die Verkäufer die dort Win7 aus dem Vorverkauf für teuer Geld verkaufen ! Ich denke mal mit den 80 Euro bin ich ganz gut weggekommen , zumal beide Versionen von Home Premium dabei sind !

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Andererseits. WIE lange hat man ein OS?
    Man gibt die and. 50 Euro dann eh wieder für Tinnef aus. :D