1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA 3 neue Sender ab Ende Oktober

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 3. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: IFA 3 neue Sender ab Ende Oktober

Arte HD sehe ich im selben Umfeld wie alle anderen (nicht aufgeschalteten) möglichen HD Programme. Zuerst wird eine HD Vorreiterrolle proklamiert - und dann kommt nur noch heisse Luft! Also wenn die Deutsche Telekom AG in einem Bereich ihr Vertrauen verspielt hat, dann ganz gewiss in diesem.
    Jetzt geht halt jeder mit den Täuschungen anders um. Der typisch Deutsche resigniert, trägt sein Schicksal mit Würde und schreibt deshalb noch nicht mal einen Forenbeitrag. Und dann gibt es da aber - vielen Dank, dass ich nicht alleine bin - einige Wenige, die die permanenten Vertröstungen, Halbwahrheiten, Unwahrheiten, Auslegungen nicht so einfach schlucken.
    Beiden - ist hier im Forum ein Plenum gegeben. Üben wir uns in Toleranz und gut!

Mac_

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich gebe Dir nicht ganz Unrecht, andererseits ist die Zweckentfremdung des Forums als Klagemauer sicherlich ungeeignet, um Änderungen durchzuführen. Wir haben generell in Deutschland, auch bei der Telekom, ein Bürokratieproblem. Dazu gehört die mangelhafte Informationspolitik, die ihr übriges tut.

Beispiel Senderaufschaltungen generell. Folgende Aussagen gab es bisher wegen der neuen Sender:

- ab Oktober
    - ab Ende Oktober
    - ab November
    - im November
    - ab 1. November.

So in etwa waren auch die Aussagen mit dem Sendestart von TNT Serie und TIMM teilweise widersprüchlich. Von vorneherein, wie jetzt hier mit den 3 neuen Sendern Romance, Tele5 und Lust Pur ab 1. November, ist
    nicht drin. Es heisst also ab Oktober, ab Ende Oktober, ab November oder
    im November. Wenn Romance TV nicht in der HP stehen hätte, ab 1. November, hätte man das nur raten können.

Und das, obwohl man monatelang, wenn nicht sogar jahrelang verhandelt.:eek:

3. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

Natürlich würden sie das hinterher nicht sagen.

Woran ich mich aber noch erinnern kann, war, was sie damals gesagt haben.

Zu der Zeit, als ArteHD im Testlauf lief (und für alle Sat-Benutzer schon zu sehen war), hieß es von der Telekom immer: Wir schalten die Sender erst auf, wenn sie im Regelbetrieb sind, nicht so lange sie noch im Testbetrieb sind.

Daraufhin haben viele User natürlich gedacht, der Kanal käme dann im Januar. Doch er kam nicht. Weder Sylvester, noch Neujahr, noch einen Tag danach. Als dann wieder alle gefragt haben, hieß es plötzlich "man sei in Verhandlung". Daraufhin waren die Leute natürlich sauer, dass die Verhandlungen nicht vorher geführt und bis zum Sendestart erfolgreich abgeschlossen waren.

Natürlich hat die Telekom zu keinem Zeitpunkt einen Termin gegeben, oder hinterher zugegeben, dass der Sender schon längst aufgeschaltet sein sollte. Trotzdem hat sie zu Zeiten des Testbetriebs sehr suggeriert er käme im Januar.

Und für einen Betrieb, der sich als HD-Vorreiter sieht, geben sie nun mal gerade in diesem Bereich kein gutes Bild ab. Dass die Leute da sauer sind, kann ich schon verstehen.

Was FrankMuc macht hilft aber natürlich trotzdem nicht. Sich für jede Kleinigkeit aufregen und einen riesen Terz und Wirbel zu veranstalten. Das führt im Endeffekt nur noch dazu, dass er nicht mehr ernst genommen wird, auch wenn seine Bemühungen einen positiven Ursprung hatten. Das ganze erinnert (mich) nur noch an einen Kampf gegen Windmühlen ;) (Aber das ist nur meine Meinung)

4. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Genau meine Meiniung..Ich würde noch weiter gehen als du...Ich nenne solche Leute die "alles wegschlucken" Arschkriecher bzw. es sind eingeschleusste die hier zum Wohle der Telekom alles schönreden..
    Ganz Auffällig Neulinge die plötzlich wie Pilze aus dem Boden geschossen sind als das TOT Team hier mit ihren Textbausteinen verschwand...gut so..

@Micha_61
    Schau ins interne Forum..Da wurde definitiv zugesagt das ARTE HD bis Q2 2009 kommt...Meinst ich bin so blöd und geb hier Leuten eine Angriffsfläche indem ich "Lügen" verbreiten würde.
    Aber da sieht man das du noch ziemlich neu bist und nur drauf los schreibst, ohne Fakten zu kennen..
    Aber so sieht man wie schnell man vergisst oder vergessen will..Ebenso sieht man das am Thema USB...Einfach nicht mehr drüber reden, wird wohl dann bald totgeschwiegen sein und vergessen..
    Ebenso Client 1.6, alles gut und schön..Aber was nützt der Client 1.6 wenn alles kastriert ist und trotzdem nur 1.2 Funktionen da sind. Aber immerhin nach 3 Jahren mal ein Update wo auch 1-2 Fehler korrigiert wurde...zb. Menütöne Bug den ich schon vor 3 Jahren gemeldet hatte...wow...

Ich such dir dann noch den Beitrag bzgl. ARTE HD raus...eigentlich sollte das ein Job sein, wenn du schon mir unwahrheiten unterstellst...wobei wir wieder bei "anpissen" wären..
    Erst recherchieren-dann labern

@EDIT:
    Hier zb. ein Wortlauf aus dem internen Forum von 2008....!!!!!!weiteres mit Zusage der T kommt noch....

30. Oktober 2008 22:46 Re: Arte HD
    Grinch
    Anzahl Beiträge: 308
    Q1 2009... steht aber auch schon ungefähr 5mal hier im Forum Zwinkern

31. Oktober 2008 18:55 Re: Arte HD
    Joe#19
    Anzahl Beiträge: 234
    Es wird doch net wirklich jemand erwarten das T-Home mal was wie angekündigt auf die Reihe bekommt??

Selbst unser south hier wusste da schon mehr.....

01. November 2008 12:39 Re: Arte HD
    southkorea
    Anzahl Beiträge: 287
    Grinch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Q1 2009... steht aber auch schon ungefähr 5mal hier im Forum Zwinkern

hieß es nicht mal Q4 2008.....na dann Q1 2009, wohl eher dann Cebit 2009

So, vom T-Home Team.....Genaueres wos nochmal bestätigt wurde Q1 2009, später dann auf massiven druck der User (als nichts kam) wurde dann diese Formulierung abgeändert und kein termin mehr genannt und rausgestrichen, klamm heimlich so wie sie ihre AGBs heimlich ändern...
    T-Home-Team
    Anzahl Beiträge: 60336

Hallo Holger52,

"Holger52" (Nickname) schrieb:

> Hallo Freunde, seit mehreren Wochen sendet ARTE einige Beiträge auch in
    > HD. Tolle Sache, finde ich...leider bei T-Home Entertain nur in SD zu
    > sehen.

Die Integration des Senders Arte HD in das Entertain-Programmangebot
    ist in Vorbereitung. Aktuell klären wir mit unseren Partnern die
    technischen und rechtlichen Fragen. Wenn wir unsere Abstimmungen wie
    geplant abschließen können, werden Sie Arte HD ab dem ersten Quartal
    2009 bei Entertain erleben.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

Selbst unser Kimi war sich sicher das 31.3.09 ARTE HD kommt..smile... South hat seine Meinung geändert und will wieder bis Q2 oder IFA warten..smile... Aber das Spiel des wartens und vertröstens kennen wir ja schon...grins...

03. März 2009 11:59 Re: ARTE HD
    mikeerkrath
    Anzahl Beiträge: 2198
    southkorea schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > da man auf der Cebit PK...jetzt schon MTVHD angekündigt hat wie auch TNT-Serie
    >
    > kann man davon ausgehen, das ArteHD nicht mehr im Q1 kommen wird....denn sonst
    > hätte man GANZ Gewiss auf der PK erwähnt das ArteHD aufgeschaltet wird...
    >
    > Wenn dann zu Q2 mit TNT-Serie oder aber zur erst zur IFA2009
    >

mikeerkrath (kimi)
    Du Miesmacher gehst mir gewaltig auf den Keks. Ich buche ab 9.3. VDSL, um MTVNHD und AnixeHD per Scart zu empfangen. Mir reicht das. Und Arte HD kommt bis 31.3. Furchtbar!

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  5. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ich würde das nicht tun wenn mich der ganze Spass 5 Euro im Monat kosten würde. Aber für gute 100 Euro und mit Zubuchungen noch mehr, erwarte ich einfach mehr als billig TV, Streichungen von Sendern, Module die für Premium gedacht waren kostenlos im billig Paket landeten ohne Premium Ersatz, immer noch höherer Preis bei Premium für Altkunden, USB Lüge, Sender dauern ewig eh aufgeschalten, schlechte Informationspolitik usw..

Nur deswegen rege ich mich auf und als einer der ersten die das Entertain hatten, weiss ich was versprochen wurde, in aussicht gestellt wurde aber nichts bislang grosss passiert ist. Viel Geld bezahlt für immer weniger Leistung. (Freispiele gestrichen, Archiv verkürzt auf 2 letzte Spieltage usw. usw..) Könnte Stunden weiter aufzählen die meisten gar nicht wissen und kennen und sich einfach mit nem 3-t klassigem TV abgefunden haben.

(Für Leute die kein Kabel oder SAT haben und TV schauen wollen..ok..dazu reicht es...zu mehr aber nicht.)

Auch der wegfall SKY (für mich nicht wichtig) aber immerhin eine für viele attr. Option und dessen "Ersatz" oder (wie viele schreiben das es nen Plan B gäbe und dann ja so richtig was kommt......UND ???? nothing is coming und wird auch nichts kommen....das ist die realität.

Das ich mich noch aufrege hat nur den Grund um nichts vergessen zu machen und damit die sehen (falls es jemand liesst) das wir nicht blöd sind und uns verkackeiern lassen indem wirs noch jahrenlangem aussitzen, einfach abhaken..zb. USB etc..niemals wird das passieren....

(Kannst aber mal den Thread Abzocke...raussuchen, da sind genug Beispiele wie T-Home und besonders das "Tote Team" TOT uns mit Floskeln verarscht hat....Denke da nur an die Storry Cache löschen....nur weil sie Klammheimlich am Kunden vorbei die AGB´s geändert hatten...

6. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

was die Freispiele angeht: wenn Du Dich bei der Hotline beschwerst, lassen Sie Dich aus Premium raus, wenn Du dafür den Comfort mit LT nimmst.

was das TV-Archiv angeht: die 1. Bundesliga ist in dieser Saison komplett drin, bei der 2. Liga sind es die 2 letzten Spieltage. Und weisst Du wieso das so ist? Weil die Leute sich die alten Spiele einfach nicht angucken. Wozu alle Spiele vorhalten dann? Die Einstellung "Hauptsache es ist da" hilft an der Stelle nicht weiter.

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

eine tolle alternative um noch mehr LT kunden zu haben.:rolleyes:

das hat nichts mit "Hauptsache es ist da" zu tun. das ist ein service den man anbieten sollte, wenn es schon diese möglichkeit gibt. keiner verlangt, dass man sich alle spiele der letzten oder vorletzten saison anschauen kann. das archiv stellt praktisch das dar, was sky die ganze zeit sendet. nur mit einem unterschied, dass man sich das ganze selbst aussuchen kann. und das soll auch der vorteil eines tv-archives sein. jederzeit darauf zugreifen zu können. du solltest mal vlt. nachdenken was kundenservice heißt und wozu die heutige technik eigentlich im stande ist bzw. sein sollte. :rolleyes:

8. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Albarto, Mac_ und einige andere...ihr habt mich verstanden...Danke

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

hey, jede firma bekommt seinen lob und seine kritik. ich bin auch nicht immer zufrieden. ich denke, dass habe ich schon hier auch dargestellt.
    im großen und ganzen bin ich zufrieden, auch wenn es nicht das gelbe vom ei ist. ich bin von diesem produkt überzeugt, aber alles hat irgendwo seine grenzen. ;)

bei dir ist es so, dass du zuviel negatives schreibst und dadurch evntl., wie schon geschrieben, deine glaubwürdigkeit verlieren könntest. und da ich deine argumente kenne, lese ich diese gar nicht mehr. ist auch irgendwie bisl nervig, wenn man immer wieder das selbe lesen muss :D. man muss ja nicht alles immer wieder aufzählen. mach das einfach so: schreib eine liste auf, verlink diese unter deiner signatur und nächstes mal falls irgendwas sein sollte, sagst du: guck dir meinen link an. somit musst du auch nicht soviel schreiben. ;) :D

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  10. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

danke für das "sein sollte". Frag mal jetzt bei Microsoft nach wieviele Titel im VoD-Store (denn das TV-Archiv ist nichts anderes als ein VoD-Store) unterstützt werden. Dann wirst Du auch verstehen wieso nicht alle Spiele im TV-Archiv zu finden sind.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.