1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Sender mit V-Pol.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von indian, 23. Oktober 2009.

  1. indian

    indian Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe ein abstruses Problem: Ich bekomme keine Sender mit v-pol. (Astra)
    d.h. ich bekomme alle Sender, aber nur mit meiner alten d-box1.
    Mit meinen aktuellen HD-Rec.: Vantage7100s und edision mini nicht.
    (Zusätzlich fehlen mir bei den HD-Rec. noch alle HD-Sender außer der Promokanal von ARD)
    Die Transponder sind aktuell und die Settings auch.
    Kurz zu meiner Kette:
    Kathrein Analog LNB - Switch USW78 - Matrix Ankaro SEM5x8.
    Hat Jemand eine Idee??
    LG Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine Sender mit V-Pol.

    Erstmal direkt mit nem Receiver an die USW78 und schauen ob da alle vier Ebenen funktionieren.
    Gehen da alle vier dann die Multischalterausgänge nacheinander durchtesten (an jedem schauen ob die Programme aller vier Ebenen gehen).

    cu
    usul
     
  3. indian

    indian Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Sender mit V-Pol.

    Direkt am LNB habe ich alle V-Programme mit den neuen Receivern.
    Hinter dem USW nicht.
    Aber warum habe ich alle Sender mit der alten d-box? (auch hinter dem USW?)
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: keine Sender mit V-Pol.

    Direkt am LNB kannst Du gar nicht wirklich alle Sender empfangen, weil die dort noch bis 3 GHz gemultiplext sind, das kann der Tuner gar nicht empfangen. Erst die UWS splittet sie alle in für einen Satreceiver empfangbare Teilbänder.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine Sender mit V-Pol.

    Direkt am LNB kannst du gar nicht alle V Programme haben (max. die Vertikal-Low). Denn das gibt die High-Band Transponder in nem Frequenzbereich aus den dein Receiver gar nicht verarbeiten kann. Deswegen hängt da ja die USW hinter.

    Besserer Tuner?

    Geht mal auf die einzelnen Anschlüsse des USW (mit der D-BOX) und schaue ob hier die Signalstärke/Signalquallität zwischen den Sendern der einzelnen Ebenen auffällig unterschiedlich ist.
    Evtl. ist ja eine Ebene sehr schwach (z.B. Kabelalterung oder defekt des LNB/UWS).

    cu
    usul
     
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.901
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: keine Sender mit V-Pol.

    Was meinst du mit Analog-LNB ?

    :confused:
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine Sender mit V-Pol.

    Das wird das Kathrein Breitband-LNB sein (nicht mehr im Programm). Das gibt über zwei Anschlüsse Vertikal und Horizontal aus. Wobei die High-Band Transponder noch obendrauf liegen (also bis 3GHz). Der USW78 trennt das denn wieder auf die vier Ebenen auf.

    Halt im Prinzip die selbe Idee wie die Stacker/Destacker.

    cu
    usul
     
  8. indian

    indian Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Sender mit V-Pol.

    irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, es liegt an den "neuen" HD-Receivern.
    Unsere Nachbarn hängen ebenfalls an unserer Matrix.
    Die Nachbarn haben einen "normalen" nicht-HD fähigen Digital-Receiver und keine Probleme z.B. Arte und Tele5 zu empfangen...
    Das ist doch alles nicht logisch.
     
  9. indian

    indian Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Sender mit V-Pol.

    Das stimmt natürlich.
    Ich habe nur auf die schnelle geprüft ob die mir wichtigen Programme zu empfangen sind. Arte, MTV und viva waren jedenfalls da.
     
  10. indian

    indian Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Sender mit V-Pol.

    hat keiner eine idee woran es liegen koennte?