1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Hi hakson,

na die hab' ich doch auch dran, aber warum in drei Teufels Namen willst Du die denn beim "Gucken" ein- und ausschalten? Wofür brauchst du sie denn zwischenzeitlich, oder übersehe ich heute was?

gruß nobbie

2. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi hakson,

Du willst ernsthaft fordern, dass Comag oder wer auch immer, die FB wegen dieser neuen Taste neu "designen" (sorry für das S*C*H*E*I*S*S-Wort!) oder "umprogrammieren" sollte, und dass beim gegenwärtigen Stand des absoluten Bugdesasters?

Am liebsten wären mir Mehrfachbelegungen der Tasten; so etwa in mindestens drei Ebenen, oder noch mehr!

Ich begreif's nicht und mag's auch nicht mehr !!!!!!!!!!

Bin weg - worüber sich hier sicher Einige freuen werden, da sie für unbequeme Wahrheiten und konstruktive Kritik nicht aufnahmefähig sind, sondern ständig nur (und das nun schon ca. seit einem Jahr !) Durchhalteparolen verbreiten, was die endgültige Funktionstüchtigkeit der "grundlegendsten" Eigenschaften eines "digitalen Videorekorders" betrifft!

Komischerweise funktioniert bei denen auch immer alles und das bei allen im Familienkreis vorhandenen Geräten!! - als ob alle anderen User nur Unsinn erzählen würden!

Aus meinen statistischen Erfahrungen heraus (und ich habe beruflich täglich damit zu tun), ist das äußerst unwahrscheinlich und man sollte sich dann vielleicht eher mal fragen, ob man bei der Nähe zu Comag evtl. einer Sonderbehandlung bezüglich besonders überprüfter Receiver unterliegen könnte!

Ich kann damit leben, das Teil irgendwann auf eine mir genehme SW zurückzustufen, oder aber in die Tonne zu kloppen und mir 'nen anderen (sicher auch "verbugten" nächsten Receiver) anzuschaffen, aber mir tun' nur die Leute leid, die sinnlos lange auf Besserung hoffen, oder halt jeden Euro für 'ne Neuanschaffung zweimal umdrehen müssen!

In diesem Sinne viel Spaß weiterhin; machts gut!

gruß nobbie

3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@nobbie

wenn das jetzt an meine adresse gehen sollte, kann ich dir sagen, dass ich keine ausgewählten boxen gekriegt habe und nach über 10 gekauften boxen dieser marke mit dem pvr2 hd das erste mal ein gerät von comag zum testen erhalten habe. das erste gerät ist beim updaten genauso hängengeblieben wie die geräten von zig anderen. und auch das austauschgerät ist nicht anders als die verkauften teile.

ich habe immer noch einige aufnahmen aus der zeit, wo ich sl100 hd und sl90 hd hatte, u.a. "Van Helsing" und "Die Fantastischen Vier" von ORF HD. alle von mir damals getätigten aufnahmen konnte ich ohne probleme von vorne bis hinten anschauen.

ich hatte auch probleme mit nicht funktionierenden festplatten, bis ich auf die festplatten von medion gestoßen bin. ich benutze ein ca. 50 cm kurzes usb-kabel. habe die hdd´s wegen dem pvr2 (dem alten) mit fat32 formatiert. ich habe beide receiver hintereinander geschaltet. d.h. aus dem pvr2 habe ich ein kurzes sat-kabel zum sl100hd gezogen und so die hd-sender geschaut und aufgenommen. ich habe keine favoritenlisten angelegt, keine kanallisten ausserhalb der receiver bearbeitet. und habe viele der probleme über die hier berichtet wird nicht gehabt. zur zeit habe ich keinen receiver der sl 60/90/100hd-serie.

heute wollte ich mir zum testendes mediaplayers einen sl90 hd bei real holen, allerdings hatten die nur das 1scart-modell und das wollte ich nicht haben.

4. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibts doch schon!

Standby Taste -> Gerät OFF

USB Device enfernen

Standby Taste -> Gerät ON

USB Device einstecken

and so on ...

5. Sanyarin

Sanyarin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hat jemand ne Idee warum bei mir im Moment nach ein paar Sekunden immer Sky Dunkel wird? Ich benutze ein Alphacrypt Ligth Modul.

6. hakson

hakson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo nobbie,
    hoffe du kommst bald wieder,
    ich vermisse deine Beiträge.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  7. hakson

hakson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich möchte gerne mit einer Taste (nicht mit der Standby Taste auf der Fernbedienung),die angeschlossene
    Festplatte sicher entfernen,und wieder aktivieren können.
    Ich will doch nicht immer extra den Receiver dafür Ein-und Auschalten.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
  8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich glaube nicht, dass irgendjemand die FB verändert. wenn sowas kommt, dann über ein menü in der 2. oder 3. stufe versteckt.

9. Sanyarin

Sanyarin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und wenn ich den Recier aus und an schalte geht es wieder kurz und wird wieder dunkel. Kann mir jemand helfen?

10. hakson

hakson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo hoax,
    ich habe ja auch nur einen Wunsch gehabt.
    Es geht ja auch so.:)