1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pr hd 1000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Trainz01, 22. Oktober 2009.

  1. Trainz01

    Trainz01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir jetzt den obigen Humax Receiver gekauft. Leider habe ich das Problem, daß ich die ARD Sender Phoenix, Eins Festival, Eins Plus u.a. nicht
    mehr kriege. Die sollen aufeinmal verschlüsselt sein, obwohl ich diese mit meinem alten Technisat Receiver Empfangen habe. Hab schon mal per email bei Humax angefragt, doch noch keine Antwort bekommen. Rechne ich auch nicht mit. Dann sind die Gesichter von Menschen etwas in die Länge gezogen. Kann man sich aber dran gewöhnen. Dann stört mich am EPG, daß ich nicht mit der Info Taste den Inhalt der Sendungen im voraus
    ansehen kann. Ich hätte gerne bei einigen Sendungen, meinetwegen ab 15 Uhr, gewußt, was dort gezeigt wird. Ging alles bei meinem alten Technisat. Wie aktualisiert der PR HD 1000 die EPG und um welche Uhrzeit. Kann man das Einstellen.

    Vielen Dank für eure Antworten. Hartmut
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pr hd 1000

    Oh da hast Du aber viele Probleme gleichzeitig.
    Zu 1 Plus. Benutze im Service Menü den Menüpunkt " Suchlauf" dort auf " Suchlauf über alle Anbieter starten" Alte Kanäle bitte vorher löschen.
    Wen es kein Ergebnis bringt noch mal melden.

    Zu den Gesichtern. Gehe im Service Menü auf den Menüpunkt Bildschirm.
    Stelle dort " Pillarbox" ein. Müsten nun die richtige Proportionen sein.

    Zu der Info Taste. Diesen Service bietet der Receiver nicht an. Zusatzinfos gibt es nur zur laufenden und kommenden Sendung.

    Der EPG wird nur aktuallisiert wen auf diesem Transponder ( Sender) geschaltet wird.
    Schaltet man wieder auf einen anderen Transponder ( Sender) ist der EPG meist wieder weg.

    Ist halt eine Schei@ Kiste.
     
  3. Trainz01

    Trainz01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pr hd 1000

    Hallo Nelli danke für die Antwort. Die Pillarbox habe ich nur bei 16:9 Einstellung. Dann habe ich aber rechts und links Streifen und die Gesichter sind noch länger, so wie bei mir. Bei 4:3 habe ich eine Letterbox. Die habe ich mal eingestellt. Scheint jetzt besser zu sein. Zum Kanalsuchlauf: da habe ich nur Kanalsuchlauf und SMATV Suchlauf. Wenn ich auf Kanalsuchlauf gehe, dann habe ic Antenne Transponder Netzwerksuchlauf Verschlüsselt und
    Kanaltyp. Habe gerade auch noch eine Antenneneinstellung gefunden, aber keine Einstellung für Suchlauf über alle Anbieter. Zurückgeben kann ich den Receiver allderdings nicht. Den habe ich von Quelle, und die sind ja bekanntlich endgültig Pleite.

    MFG Hartmut
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pr hd 1000

    Wer lesen kann ist glatt im Vorteil.:winken:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zum TV Bild. Dann ist wohl Dein Fernseher verstellt.
    Auch dort kann man das Format ändern.
     
  5. Trainz01

    Trainz01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pr hd 1000

    Danke für die Antwort. Es geht aber auch ein bisschen Freundlicher.
    Ich war wohl in einer anderen Abteilung gelandet. Den anderen Suchlauf habe ich glatt übersehen. Habe gerade einen Suchlauf gestartet. Bin mal gespannt. Hartmut
     
  6. Trainz01

    Trainz01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pr hd 1000

    Kanalsuchlauf beendet. Leider gehts nicht. Ich habe auch mal überprüft, ob der Antennenanschluss richtig sitzt. Doch dann müßte ich ja auch die
    anderen nicht empfangen. Es kommt die Meldung dieser Kanal ist verschlüsselt. Vielleicht habe ich ja Glück und Quelle schickt mir doch noch
    den anderen Receiver, den ich noch bestellt habe. Hartmut
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pr hd 1000

    Wen die Sender nicht gefunden werden Manuellen Suchlauf.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Achte bitte darauf ob überhaupt ein Signal angezeigt wird.
    Unterer Balken.
    Ist das nicht der Fall, beschreibe den Aufbau der Anlage.
    Wie viele Teilnehmer hängen an der Anlage, und wie viele Kabel gehen vom LNB ab.
    Ist ein Multischalter verbaut?
     
  8. Trainz01

    Trainz01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pr hd 1000

    Hallo Nelli, es hat doch noch geklappt. Habe nochmal einen neuen Suchlauf gestartet. Dann ging es. Hab jetzt alles was ich beim Technisat auch hatte.
    Danke für deine Hilfe. Doch vielleicht werde ich mir den Teledigi 3S zulegen,
    der hat eine bessere Software, und genau die gleiche SFI wie der Technisat.
    Mal schauen. Hartmut
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pr hd 1000

    Das ist aber kein HDTV Receiver.
     
  10. Trainz01

    Trainz01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pr hd 1000

    Will ich eigentlich auch garnicht.