1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Kabelgestörter, 16. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anjer

Anjer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

Stimmt, hab ich.

Also sagt mir das jetzt im Endeffekt, dass es nicht am Router liegt. Na super...
    Standbild-Fernsehen ist natürlich auch was feines..

Mal noch ne Frage zum Anschluss. Kann es sein, dass ich das Kabel am Router in Lan1 stecken muss, statt in Lan2? Oder ist das egal? Aber Lan1 ist schon besetzt.. wenn ich das umstecke, funktioniert wahrscheinlich gar nichts mehr :D

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  2. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

Wie nicht öffnen? Du musst es abspeichern und dann auf deinen Speedport aufspielen unter Firmware akuallisieren.

Wenn die FW akzuell ist ruf die Hotline an, da wirst Du geholfen.

3. Anjer

Anjer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das hatte sich schon erledigt, aber danke trotzdem. :)

4. TF5000PVR

TF5000PVR Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Immer den MR300 an Lan3 oder Lan4 stecken.

5. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist bei aktuellster Router-Firmware nicht mehr nötig.

6. TF5000PVR

TF5000PVR Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, da hast Du recht aber so wie ich weiß (falls sich nichts geändert hat) muss man am w701v noch Lan3/4 für Fernsehen nutzen.

7. Joshibaer

Joshibaer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hier mal ein update meiner Probleme für alle Betroffenen.

Die Tipps der T-Com haben keinerlei Verbesserung gebracht.

Hatte erneut häufige Bildstillstände und diese um den 25.09. bei der Hotline bemängelt. Am 28.09. gar kein Bild mehr, seit dem 29.09. läuft das Bild ca. 7 sek., dann Standbild bis zum jüngsten Tag.

Antwort der Hotline: Ist ein bundesweites Problem, die Technik tauscht mehrere Komponenten, Sie müssen warten bis wir uns bei Ihnen melden, nein, eine zeitliche Perspektive gibt es nicht.

Bin nun seit 9 Tagen ohne Fernsehen. Sicher, es gibt Schlimmeres, aber dafür daß die den Kram schon seit geschätzten 3 Jahren verkaufen, ist das total erschütternd. Ich denke darüber nach, den Mist fristlos zu kündigen da die T. offenbar nicht in der Lage ist, die Leistung zu erbringen für die ich schließlich bezahle. :wüt:

8. donjermas

donjermas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ joshibaer:
    wenn das bundesweit sein soll, muss allerdings vereinzelt vorkommen. denn nrw gehört doch noch zur brd, oder nicht? wir hatten nämlich keine probleme dergleichen.

@ topic:
    da unser receiver einen festplattendefekt erlitt, ließen wir ihn auf garantie tauschen. der neue kam heut an und funktioniert tadellos. wie der alte vor dem defekt übrigens auch. kann die vermutung, bzw. die aussage des t-home teams hier im thread allerdings bestätigen: bei zu schnellem nutzungsinterval des navigationskreuzes hängt erstens das menü nach und zweitens führt dies vermehrt zu den sofortaufnahmen. ich habe mir daher recht schnell die häufige nutzung des steuerkreuzes abgewöhnt und seit dem auch dieses problem nicht mehr gehabt. meine freundin hat es hingegen noch, das sie vornehmlich über diese tasten navigiert und generell ein eher ungeduldiger mensch ist. :)

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

wieso soll sich der benutzer etwas abgewöhnen obwohl das "schnellerere" benutzen des steuerkreuzes was vollkommen normales ist? außerdem, diese probleme gab es, jetzt zumindest nicht mehr. also wurde dies scheinbar korrigiert.

der nutzer nutzte die software und beim benutzen der benutzten software ging die software beim benutzen kaputt. klasse. jetzt muss ich mich wohl an die schnelligkeit der software anpassen? egal. schnee von gestern.

10. donjermas

donjermas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

will damit niemandem vorschreiben, es mir gleichzutun. mir sind daraus jedenfalls keine nachteile entstanden. hab mir dabei keinen abgebrochen und bin meiner meinung nach auch schneller durch die programmliste, wenn ich die p+/- tasten nutze. ganz nebenbei hab ich seit dem diese sofortaufnahmen auch nicht mehr gehabt. egal ob der fehler mittlerweile beseitigt wurde, oder nicht.
    möchte noch anfügen - es kam ja die diskussion auf, das dies an plasma-/lcd-tvgeräten liegen könnte - wir haben noch ein altmodisches röhrengerät.

so long

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.