1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Aktion

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TheMatrix, 19. Oktober 2009.

1. Trainer-Ro

Trainer-Ro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Aktion

Hat hiermit jemand schon seit gestern Erfahrung gesammelt?

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na mal abwarten. Da das nur für Neukunden ist und die ja bekanntlich zwischen 3 Tagen und 3 Monaten auf die Karte warten, muss man erstmal sehen, ob die Rückmeldungen der Kunden mit dem hier übereinstimmen. Die Aussagen der Hotline dazu waren auch unterschiedlich.

Ansonsten bleibt auch abzuwarten, ob die Aktion was bringt. Schon zu PREMIERE Zeiten ist man das 20 Euro HD Paket kaum losgeworden, jetzt zahlt man dafür mind. 32,90 Euro. Sind zwar mehr Sender, aber über die Preishürde muss auch erstmal gehopst werden. Dazu kommt dass noch immer viele Kabelkunden bei UM, TC und diversen kleinen Anbietern nur einen Bruchteil der HD Sender bekommen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Aktion gilt nur für Neukunden. Bestandskunden bekommen beim zubuchen von HD die HD Sender, für die sie auch die SD Pakete haben. Du hast kein FILM, daher gibt es kein Cinema HD und kein Disney HD.

4. Trainer-Ro

Trainer-Ro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier wurde aber schon von einigen Bestandskunden die bei Sky angerufen haben geschrieben, dass sie auch alle 7 HD-Sender freigeschaltet bekommen obwohl sie nicht alle Sky Pakete haben. Oder sehe ich das jetzt falsch?

5. spectah

spectah Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Von den Call Centern war Unterschiedliches zu hören. Vertrauen würde ich zunächst keiner Aussage.

Ich denke mal, SilverSurfer wird sich hier in Kürze mit Infos melden.
    Ich habe auch per Mail nochmal angefragt. Die Antwort darauf wird dann wohl eine definitive sein.

6. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

geschrieben wurde viel...

abwarten was kommt

ich hätte ebenfalls das aktuelle angebot genommen wenn man mich wie einen neukunden behandeln würde ( hab momentan das 4er für 24,99 )

hab gestern und heute angerufen es ist möglich in diese aktion zu wechseln keine frage aber dann so wie bei mir halt ohne HD Sport da ich das Welt/Extra und Film nehmen würde.:winken:

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich habe bestimmt keine Sky Brille auf, nachdem, was ich mit dem Laden im letzten Monat erlebt habe. Der Kundenservice, die Lieferzeiten, Abbuchungspraktik und Freischaltungsfunktionaliät im Kabel ist zur Zeit eine absolute Katastrophe und das kann man auch nicht wegdiskutieren.

Trotzdem halte ich es, sorry der wegen der Ausdrucksweise - mir fällt gerade kein besseres Wort ein, für "Schwachsinn" auf Grund von Neukundenaktionen wie sie branchenübergreifend überall bei Laufzeitverträgen üblich sind, auf Probleme zu schließne, die man bei Sky nicht einkaluliert hätte.

Die Aktionen, auch die für Rückholer liegen weit unter dem Niveau, wie sie unter Kofler lagen. Das sage ich dir als jemand der drei jahre lang auf Grund von F&F Abos 25 EUR für alles bezahlt hat. Journalistenabos, Studentenabos, Firmenabos, F&F und RBC. Alles weg. Sorry, aber dagegen ist das, was man zur Zeit bekommt "Pille-Palle" und was für Sky dabei rumkommt liegt für Sky immer über 30,00 EUR und damit deutlich über dem Umsatz pro Kunde der letzten Jahre.

Nur darum geht es mir, denn der Schluss (Neukundenangebot = Verkaufsprobleme) ist einfach falsch.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wer von der Premiere Struktur in die Skystruktur wechselt hat zur Zeit generell 1 bis 2 Wochen alles freigeschaltet, da die automatische Migration vom alten ins neue System immer noch nicht klappt, sondern händisch gepflegt werden muss, was natürlich ohne Generalfreischaltung zu Programmausfällen führen würde.

Da die Aktion erst seit gestern läuft, besagt das also schlicht garnichts!

9. frankie292

frankie292 Guest

Das magst Du so sehen, musst aber akzeptieren, dass man das sehr wohl anders interpretieren kann, und da wir derzeit keine harten Fakten über die Entwicklung bei Sky haben, bleibt es bis zu einem gewissen Grad Spekulation. NUR: Rückholangebote gibt es nicht, ja gibt es und sie gibt es warum wohl? Man ist inzw bei 16.90 € für Welt plus Bundesliga, das hat nicht mal Kofler angeboten.
    Und hinter Neukundenangeboten steckt immer ein Kalkül, basierend auf den aktuellen Verkaufszahlen, alles andere wäre auch völlig kontraproduktiv. Wenn sich ein Produkt besonders gut verkauft, dann bedarf es keiner Aktionen. Man schaue sich mal die Preise der WII an, die sind über Jahre stabil geblieben, wohingegen die PS und XBox immer billiger werden mussten. Wenn man jetzt HD verschenkt, dann ist sehr wohl die Frage berechtigt, warum man das macht. Eine Variante wäre noch, zu vermuten, dass man hier im Kampf gegen HD+ punkten will. Nur macht das Sinn? De facto verkauft man das gesamte Premium Programm für 32.90 €, und Rückholer werden künftig kaum mehr dafür bezahlen wollen. Und nach drei Monaten verschenkt man die vermeintliche Kronjuwele? Also entweder ist es eine Kronjuwele, dann verschenkt man sie nicht, oder aber es ist ein Ladenhüter, dann versucht man mit Schleuderpreisen den Markt anzukurbeln.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2009
  10. Mich@

Mich@ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015

also ich hab gestern abend gegen 22.30 online abgeschlossen, HD Reciver und Smartcard D02 von KD hab ich schon und es gab kein gemecker beim eingeben der nummern bei der bestellung.
    heut morgen nix frei mal durchgerufen, die dame meinte es wird heute eingegeben aber wnn genau nun freigeschaltet wird wußte sie nicht, hörte sich aber auch sehr unsicher an...hatte ihr z.B. gleich gesagt das ich schon alles hab und ja nur darum auf die freischaltung warte und am ende vom gespräch meinte sie das beim reciver bestimmt ne neue karte bei liegt oh oh wer ist da nur für die schulung zuständig ? ... kann jetzt noch nicht prüfen ob frei da am arbeiten
    Ich würde schon sagen das diese Aktion nicht einfach aus freien stücken von Sky gestartet wurde ! Wenn alles gut wäre würds 2 Monate für Neukunden alles frei geben und basta..

grüße in die runde

PS: vor nicht all zu langer zeit hab ich hier mal gelesen "es wird nie ein reines HD Paket geben weil ja man dann von allen Paketen schon mal das beste hat und daher keine prmium pakete bucht... usw. ja und nun hab ich für 33 Eus kein reines HD Paket nein ich hab noch ein haufen SD Programme oben drauf und kann Buli und CL DFB kiecken.... :D freu freu