1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus auf der Dreambox

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von LoreenMcKenn, 22. Oktober 2009.

  1. LoreenMcKenn

    LoreenMcKenn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    bekommt man eigentlich auf der Dreambox auch die ab 1.11. aufgeschalteten HDTV-Sender der Privaten zu sehen - entsprechende Smartcard vorausgesetzt? Oder muss ich mir dafür tatsächlich einen extra-Receiver holen, der das unterstützt, was natürlich endgültig zum Ausschlusskriterium würde.
    In dem Zusammenhang: was ist eigentlich aus der Kooperation mit sky zu dem Thema geworden. Receivertürme wollte man doch verhindern, oder ?

    McKenn
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.579
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: HD Plus auf der Dreambox

    Da die Karte noch nicht bzw. kaum erhätlich sind, konnte auch noch keiner an einer Unterstützung für die Dreambox arbeiten. Falls sich HD+ durchsetzen sollte, was wir alle natürlich nicht hoffen, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Karten irgendwann auch in den Dreamboxen laufen werden. Wann das sein wird, kann Dir niemand sagen.

    Bisher gibt's noch keine Einigung, also abwarten.

    EDIT:

    Gerade wurde eine News veröffentlicht, die von einer möglichen Zusammenarbeit von Sky und HD+ ab Sommer 2010 spricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.318
    Zustimmungen:
    47.855
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: HD Plus auf der Dreambox

    Frei erwerbliche Karten soll es erst im Herbst nächsten Jahres geben.

    Legacy-Module wird es vorerst auch nicht geben, da zuwenig Nachfrage seitens der Receiver/Modul-Hersteller

    Bis dahin gibt es die Karte nur mit Erwerb eines entsprechenden HD+-Receivers, bei dem sie beiliegt.

    Ob die Karte dann mit entsprechenden Cams laufen wird, kann derzeit keiner sagen, da es noch keine Karten gibt.

    Aber sicher noch nicht zum 1.11., das wird sicher noch Monate dauern. Einmal technisch bedingt, da man erst die Funktionsweise verstehen und nachbilden müßte, aber auch, weil HD+/CI+ von den entsprechenden Comunitys wohl boykotiert wird
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.832
    Zustimmungen:
    1.498
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus auf der Dreambox

    Wäre aber ein riesen Spass, wenn die HD+ Karte zukünftig auch
    in Receivern mit alternativer Firmware läuft.

    Die CI+ Mafia, RTL und ominöse Lobby-Institutionen ein wenig ärgern, die ärgern ja auch die Verbraucher.
    Eine DreamBox am CI+ TV-Gerät anschliessen, und alles funktioniert.

    :D

    Kopierschutz und weitere Gängelfunktionen nicht akzeptieren
    Kein CI Plus Modul kaufen !!! (der bewährte CI-Standard muss erhalten bleiben)
     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: HD Plus auf der Dreambox

    Die 1830er Nagrakarten werden evtl. mal in einem neuen EMU laufen, das ist nur eine Frage der Zeit.
    Trotzdem wird DMM wohl auf Dauer nicht daran vorbeikommen, CI+ Module "irgendwie" in ihren CI Schnittstellen zum laufen zu bringen, natürlich unter Nichtbeachtung der CI+ Gängelungsmaßnahmen...
     
  6. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus auf der Dreambox

    lol.. wenns echt erst ab nächsten Jahr freie Smartcard gibt.. wird es die also nie geben.. weil HD+ bis dahin tot ist ^^
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD Plus auf der Dreambox

    auch nächstes Jahr wird es keine "freien" Karten geben. Die Karten sollen nur mit dem Receiver zusammen verkauft werden.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus auf der Dreambox

    Tja, dann ist das Abo halt doch teurer als Erwartet, denn für den Kartenlosen Receiver wird man bei eBay nicht viel bekommen.
    Also einfach mal schauen wie viel Leuten bereit sind 200EUR für nen HD+ Abo auszugeben ;)

    Insbesondere wenn Sky mit der nächsten vierteljährlichen "wir werfen mal wieder alles um" Umstrukturierung HD Prepaids für weniger bietet ;)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD Plus auf der Dreambox

    Für weniger ganz sicher nicht, man muss dann ja ein Sky abo abschließen wohlmöglich mit Sky HD zusammen. Das könnte teuer werden.:eek:
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus auf der Dreambox

    Ich werde vermutlich um den 1.11. testweise eine HD+ Karte (samt Original HD+ Receiver) hier haben und mit der Dream und den verschiedenen Softcams testen können. Ich werde dann berichten...

    Es ist keinesfalls ausgeschlossen, dass die Karte nicht schon von Beginn an in den Softcams läuft. Man denke an die jüngst erst eingeführten Karten bei Sky DE (NDS-V13 09C4), Sky UK (white 0963), Canal Digitaal (Seca 3) usw.
    Aber es kann auch gut sein, dass entsprechende Modifikationen notwendig sein werden.

    Greets
    Zodac