1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - kann kein Sky empfangen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Missfitti, 22. Oktober 2009.

  1. Missfitti

    Missfitti Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bitte dringend um Hilfe.

    Meine alte Sagem-Box ist kaputt gegangen und ich habe mir gestern bei Ebay eine neue gekauft und sofort abgeholt.
    Auf dieser DBox2 von Nokia ist Linux Neutrino (NG Return 1.8) aufgespielt.
    Ich habe eine Kanalsuche gemacht und alle Sender wurden auch sofort gefunden.
    Ich habe ein Komplett-Abo von Sky (diese funktionierte auch in der alten Box - auch mit Linux hervorragend). Die Karte ist auch wohl frei, denn EPG etc. ist alles vorhanden bei Sky - nur der Ton und das Bild bleiben schwarz/stumm.
    Dann habe ich mal alles upgedatet was man so machen konnte - und irgendwie funktionierte dann Sky. Dann wollte ich die Sender sortieren (per Fernbedienung) und auf einmal konnte ich keine Sender mehr sehen - auch die normalen nicht (RTL, ARD etc.). Habe dann eine neue Kanalsuche gemacht und jetzt kann ich die normalen Programme wieder sehen, aber Sky ist wieder schwarz.
    Auch eine neue Freischaltung bei Sky hat nichts gebracht.

    Ich habe leider sehr wenig Ahnung bzgl. Linux. Ich kann die Box auch nur ans Internet klemmen, eine Verbindung zum PC - dafür habe ich kein Kabel.

    Viele schreiben was von Camd2 anschalten. Wo finde ich das? Wie gesagt, kann nur über Fernbedienung den Receiver verwalten.

    Kann mir jemand helfen. Habe mir schon die ganz Nacht um die Ohren geschlagen, gegooglet etc. ich finde einfach nichts.
    Vor allem weil es ja kurz funktionierte, habe ich ja Hoffnung.

    Vielen Dank.
    Gruß Missfitti
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe - kann kein Sky empfangen

    EPG hat man auch grundsätzlich mit einer nichtfreigeschalteten Karte oder ganz ohne. Das ist überhaupt kein Beweis ob die Karte freigeschaltet ist oder nicht. ;)

    Schalte mal den ganzen EMU gedöns ab und aktiviere dann die camd2. Das ist sicher in einem extra Menü der Box. Wo kann ich Dir nicht sagen das macht jeder EMU bastler anders.
     
  3. Missfitti

    Missfitti Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe - kann kein Sky empfangen

    Aber es steht zumindest nicht, dass die Karte gesperrt bzw. für die Sendung nicht zugelassen wird. Außerdem hab ich es ja für 5 Minuten irgendwie hinbekommen.
    Aber wenn ich nachher zu Hause bin - such ich mal wo ich die EMU abschalten kann.
    Im "Single Emu Menü" kann man wohl Camd2+3 auswählen...wird bestimmt wieder ein langer Abend....:eek:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe - kann kein Sky empfangen

    Das ist bei den EMU images meistens der Fall das es dort keinerlei Fehlermeldungen gibt.
    es wird nur camd2 benötigt!
     
  5. Missfitti

    Missfitti Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe - kann kein Sky empfangen

    Tja, leider habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen.
    Ob ich das auch alles so richtig mache - keine Ahnung - als Neuling immer schwer zu schätzen.
    Hab überall rumgedrückt. Versucht zu aktivieren - aber Sky will nicht laufen.
    Ich werde echt bekloppt.....