1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analoges Fernsehen auf digitales fernsehen (in Hannover) ?? per Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jojo-1896, 21. Oktober 2009.

  1. jojo-1896

    jojo-1896 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe mir gestern einen neuen Samsung 32" LCD Fernseher mit HD Ready gekauft! Der Fernseher hat einen integrirten DVB-T Tuner.
    Da ich aber gerne mal Viva und MT-V schaue habe ich mich dann doch für unser analoges Kabelfernsehen entschieden )-;
    Ich musst:confused:e aber schnell feststellen, dass das Bild wirklich sehr schlecht ist!
    Dannach habe ich DVB-T verwendet, das Bild war echt bessser! Leider kann ich jetzt mein Viva und MT-V nicht mehr gucken, und ich kann auch mein Sky Bundesliga nicht mehr schauen )-;
    Wir sind Kunde bei Kabel deutschland und bezahlen glaube ich immer so um die 20€!

    Gibt es eine möglichkeit, dass Bild Digital umzurüsten, und kann ich dann Sky weiterhin über den Reciver gucken?

    Wie sieht das mit dem Radio über Kabel aus, bleibt das weiter erhalten?

    Laut der Hompage von Kabel deutschland ist das digitale fernsehen bei mir verfügbar!
    Muss ich da dann noch irgendwas ummbauen, falls das klappt?

    Sind zwar viele Fragan aber es wäre echt wenn ihr mir helfen könntet!:confused:



    Wäre euch dankbar für schnelle Antwort!
    Gruß
     
  2. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: analoges Fernsehen auf digitales fernsehen (in Hannover) ?? per Kabel

    du musst dir sone karte bei kd bestellen und in den ci schacht deines tvs stecken sofern er eine hat für dvbc sonst musst dir das auf die sky karte schalten lassen.
    kostet bei kd aber glaub ich zusätzlich 7,90euro zusätzlich im monat
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: analoges Fernsehen auf digitales fernsehen (in Hannover) ?? per Kabel

    Da der Fernseher DVB-T hat, nutzt ihn die Karte im TV Gerät nichts.
    Du musst bei KDG eine " Kabel digital Free" Karte bestellen.
    Wen im Kabelanschluss nicht drin, kostet das 2,90€ / Monat.
    Auf diese Karte kannst Du Dir Premiere freischalten lassen oder auf die Premiere Karte Kabel digital free weiß ich jetzt nicht genau wie rum. jedenfalls geht das.
    Das koste nur einmalig und nicht wie oben beschrieben Monatlich.
    Das ist Unitymedia die monatlich kassieren.
    Achtung beim Kabeldigital Free Abo ist ein Kabel digital Home Abo mit bei. Das mus gekündigt werden. Sonst hast Du ein Jahresabo von 12,90 € zusätzlich am Hals.
    Die Karte kommt in Deinem Premiere ( Sky) Receiver. Sendersuchlauf und fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2009
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: analoges Fernsehen auf digitales fernsehen (in Hannover) ?? per Kabel

    Ein digitales Signal liegt generell immer an. Da du vorher ja bereits Sky Bundesliga über den Receiver gesehen hast, kannst du diesen selbstverständlich ebenso an deinen neuen Fernseher anschließen.

    Um nun zusätzlich die weiteren Kanäle ebenso digital empfangen zu können, musst du auf deine vorhandene Sky Smartcard dir von Kabel Deutschland KD Free freischalten lassen. Da du bereits einen Kabelanschluss bei KDG hast, kannst du deinen "analogen" Anschluss auf den "digitalen" Anschluss umstellen und die Programme auf deine bereits vorhandene Smartcard von Sky freischalten lassen.

    Wie Nelli schon geschrieben hat, beinhaltet der "digitale" Kabelanschluss als Schnupperangebot das KDG eigene PayTV KD Home (hiermit kannst du aber keine Bundesliga sehen). Dies solltest du umgehend schriftlich (am besten Einwurfeinschreiben) kündigen und eine Kündigungsbestätigung verlangen. Falls du nicht kündigst, wandelt es sich nach 2 Monaten in einen Laufzeitvertrag um.

    Die Bildqualität der digitalen Kanäle ist wesentlich besser als die analoge Austrahlung. Die Kosten für die Umstellung sollten eventuell Null, wenn aber nur ein geringer einmaliger Betrag sein.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.133
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: analoges Fernsehen auf digitales fernsehen (in Hannover) ?? per Kabel

    Generell nicht, aber in den meisten Fällen.
    hier muss man einen entsprechenden Vertrag abschließen damit die digitalen Frequenzen freigeschaltet werden. (mit Filtern in der Zuleitung).

    Bei einem Kabelgebührenpreis von 20€uro muss man aber davon ausgehen das es ein Einzelanschluss ist, da sind die Kosten für die Privaten schon mit drinn. (und natürlich auch der Empfang ;)).
     
  6. jojo-1896

    jojo-1896 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: analoges Fernsehen auf digitales fernsehen (in Hannover) ?? per Kabel

    Vielen Dank für eure tollen Tipps (-;
    Jetzt bin ich auf jeden Fall schon ein wenig schlauer!
    Werde dann mal bei KD anrufen!
    Eine Frage noch:
    Ich hebe in meinem Fernseher einen CI Schacht!
    Wie ich bei euch im Forum schon gelesen habe, braucht man einen adapter um die Smartcard da rein zu packen!

    Bei ebay ginbt es da ja etlich!
    Ist das egal, welche ich da nehme oder muss die speziel von sky sein!
    Beim normalen scannnen vom Fernseher, hat er die Sky Kanäle nicht gefund.
    Die findet er dann mirt der Smartcard, oder?

    DAnke für eure Antworten!
     
  7. jojo-1896

    jojo-1896 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: analoges Fernsehen auf digitales fernsehen (in Hannover) ?? per Kabel

    Habe nochmal nachgeschaut:
    es sind 16,99 €

    Habe den Vertrag vor ca. 10 Jahren abgeschlossen als ich hier eingezogen bin!

    Neues Haus und von daher auch die neußten Kabel, die es damals gab!
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: analoges Fernsehen auf digitales fernsehen (in Hannover) ?? per Kabel

    Du brauchst ein Alphacrypt von Mascom. Das gibt es aber weder bei Sky noch KD. Ist der eingebaute DVB-Tuner ein DVB-C-Tuner? Er müsste auch ohne Karte die Sky- und KD-Kanäle finden. Nur halt nicht entschlüsseln.
     
  9. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: analoges Fernsehen auf digitales fernsehen (in Hannover) ?? per Kabel

    Bei einem Vertrag für Einzelnutzer zu 16,90 ist DigitalFree schon dabei. Kostet also nichts extra. Lass einfach DigitalFree von KDG auf deiner Skykarte freischalten.
    Wenn du einen Samsung der B-Serie gekauft hast, dann ist da ein DVB-C Tuner integriert. Bei einem Bundeslig oder Sportabo von Sky ist das aber keine wirkliche Alternative zum externen Receiver. Die Auswahl der Optionskanäle wird vom Samsung nicht angeboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009