1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quelle vor dem endgültigen Aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 20. Oktober 2009.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Quelle vor dem endgültigen Aus

Einraumwohnungen haben nur Ossis und denen fällt mehrheitlich das Sparen bekanntlich schwer.:D

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Danke, da schaue ich mal nach. Allerdings gehört sowas IMHO auf die Hauptseite, denn ich denke mir, irgendne 80 jährige Omma weiss noch nix von ihrem Glück. :D

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Tja, auch im Osten sind Wohnungen teuer. Ne halbwegs ordentliche 2R Wohnung kostet hier in Thüringen auch mal locker 500 Euro. :LOL:
    Nur, wie sollen die Leute das bezahlen, die vielleicht 1500 Brutto bekommen? :eek:

4. Satikus

Satikus Guest

Kann man bei Quelle nicht jetzt billig nen LCD TV bekommen ich hörte gerade im Radio von Ausverkauf! :winken:

5. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich würde mir sofort zwei hochwertige Plasmas zum Normalpreis ins Haus stellen, wenn dadurch die Quellebelegschaft und der ganze Rattenschwanz der daran hängt nicht ihre Arbeit verlieren würde.

Immerhin war Quelle.it ja wohl noch ganz anständig erfolgreich gewesen.

Was wird eigentlich aus quelle.it/.at ? Bleiben die?

6. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Hatte horud nicht bereits gesagt, daß das Auslandsgeschäft verkauft wird/wurde?

7. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Seit mittlerweile geschlagen drei bis vier Monaten sind in den Quelle Verkaufsläden Schilder mit 20 bis 30 Prozent auf Haushaltsgeräte gang und gäbe. Zusätzlich erinnern diese Verkaufstellen schon mindestens genauso lange an die Auslagen eines Kaufhauses am Alex vor über 20 Jahren.
    Natürlich sind jetzt alle Versandspezies überrascht.

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hoffentlich zahlen viele anständig mit Vorkasse. So kann man zumindest die Verluste reduzieren durch Finanzierung der Deppen.

9. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Am geilsten fand ich in der Filiale am Leopoldplatz (Berlin) das Schild an einem richtig schmucken Flachbildschirm: Verkauft-Özdemir, das Ding steht schon seit acht Wochen unabgeholt.

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der Kauf diente da wohl wieder nur als kurzer Kaufrasch - kurzer Fix. Und nachdem der Rausch vorbei war wollte man wohl den Staubfänger nicht abholen oder hatte keinen Platz mehr. Und dann dient der Kauf auch noch als Vorbereitung um ne Jammerszene aufzuziehen, man habe doch kein Geld und könne sich nach all den Flachmännern kein Brot mehr leisten. Na ja.

Viel spannender finde ich aber, dass die Mehrheit immer noch nicht erfahren hat (bzw. erfahen wollte), dass Quelle Pleite ist. Und da werden noch weiterhin fleißig Verträge abgeschlossen. Auch die ERGO Versicherungsgruppe wirbt ja weiterhin kräftig mit Quelle im Namen - die Bevölkerung ist einfach lernresistend.