1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

auf dem karton für meine diseqc-schalter steht: Germany Best DiSEqC switch 4x1 DiSEqC 2.0 950-2300 Mhz Hi Isolation.

2. Kommerzialrat

Kommerzialrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4

Hat außer mir eigentlich noch wer Probleme mit dem umschalten? ( 2 Programme auf einmal)

3. Rass

Rass Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich selber nicht, aber meine Frau sagt das oefter mal. Vielleicht also umgewoehnen, mal versuchen etwas derber aber kuerzer zu druecken ... die Fernbedienung natuerlich. :D

-rass-

4. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, aber nicht immer. Ab und zu ist das so, keine Ahnung woran das liegt. Aber damit kann ich leben, hauptsache es tut sich langsam mal etwas mit der blöden Ruckelei bei den HD-Sendern, alles andere ist zu verschmerzen.Eigentlich läuft diese Woche das Ultimatum ab, welches ich mir gesetzt hatte um ihn wieder zurück zu geben aber @hoax hat mir ein wenig Hoffnung gemacht mit der neuen FW, die eigentlich schon raus sein sollte. Aber wenn sich nicht bald etwas tut, werde ich mich nicht länger ärgern.

5. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt das nervt so übel - Warte auch deshalb hoffnungsvoll auf die neue Soft!!!

6. L501

L501 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Servus und guten Abend zusammen.

Ich klinke mich mal an der Stelle ein. Bin neu hier und mir geht's nicht um die Diseqc-Geschichte mit den LNB'n und Multischalter, sondern eher um den Comag PVR2.

Also, ich hatte schon einige Receiver und auch einen LCD von Technisat mit eingebautem DVB-S-Tuner. Zugegeben, alle hatten so ihre (Software-)macken, aber mit dem Comag drehe ich bald durch. Ich zweifele langsam an mir selbst, wobei ich bis jetzt von mir behauptet habe, dass ich, was HiFi- und TV-Komponenten angeht, doch relativ bedarft bin, aber das Ding schafft mich. Steht's und ständig hänger, wenn ich Aufnahmen bearbeite oder beim Einschalten des Öfteren die Meldung, die Grundeinstellungen vorzunehmen. Dann reagiert das Ding auf keinen Tastendruck, alle gesperrt. Nur aus- und wieder einschalten über den Netzschalter hinten erwecken ihn wieder zum Leben. Dann nimmt der einfach nicht auf. Ich kann nicht nachvollziehen, woran es liegt. Mal geht es, mal nicht. Gerade tägliche Timer, wie z. B. Nachrichten oder so, ignoriert er einfach!? Wiederum andere funktionieren tadellos. Selbst de- und wieder aktivieren ging nicht. Irgendwie hatte ich es dann hinbekommen, aber einfach mal programmierte Timer übers Wochenende deaktiviert, seit gestern wieder aktiviert und er ignoriert die einfach. Ich bin mir nicht sicher, aber könnte es was damit zu tun haben, wenn ich die Programmierung über den EPG vornehme und dabei auf einer Favoritenliste und nicht auf der Gesamt-TV-Liste bin? Kann das einer von euch ggf. bestätigen und hat ein probates Mittel dagegen?

Habe übrigens die SW 45 drauf. Hatte ich gleich vor zwei Wochen nach Erhalt des Gerätes über OTA gemacht.

Wenn ich jetzt aber auf SW-Aktualisierung gehe und dann OTA prüfe, will er SW-Vers. 45 mit SW-Vers. 45 überschreiben!? Hallo?

Also ehrlich geschrieben, das geht besser, auch wenn etliche EUR zwischen den Comag-Preisen und vergleichbarer Geräte anderer Hersteller liegen, aber wenigstens die Pflicht, Timeraufnahmen vernünftig abzuarbeiten, sollte mann doch für fast 300 Latten verlangen dürfen.

Entschuldigt, aber ich musste mir mal Luft machen.

Für Lösungsvorschläge besten Dank im Voraus.

Gruß

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hast du nach dem ota-update einen werksreset gemacht?ich habe 26 verschiedene werktägliche und wöchentliche timer gespeichert und alle funktionieren anstandslos.das problem mit dem grundinstallationsmenü habe ich 3x bisher gehabt. das problem und auch die anderen sind comag bekannt und nach taiwan oder wo auch immer deren programmierer sitzen gemeldet. ich hatte auch schon zwei oder drei aufhänger nach vtx-benutzung, auch schon gemeldet.aber mit den timern hatte ich noch keine probleme mit der v45.

8. Homi

Homi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hi!

1. ich stimme dir in allem zu
    2. versuch mal aufnahmen über 2x drücken epg aufzunehmen (ist der zeitstrahl, der aber auch nicht richtig funktioniert). ist bei mir auch so (v45): wenn ich über 1x drücken epg aufnehmen programmiere, funktioniert es auch nicht, weil er dann immer das aktuelle programm in den aufnahmeteimer schreibt, obwohl ich was anderes ausgewählt habe
    3. demnächst hab ich die faxen dicke mit dem sch...-teil! habs satt beta-tester zu spielen und mich in diesem forum in frommer erwartung einer neuen software rumzutreiben.

gruß

9. L501

L501 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@hoax
    Ja habe ich, nachdem ich hier eure Hinweise gelesen hatte. Ergebnis: kein Erfolg.

Wenn du mit Comag so häufig in Kontakt stehst, würdest du dieses Problem bitte mit melden, denn ich scheine ja laut dem Bericht von homi nicht der einzige zu sein.

Im Voraus danke.

@homi

Das mit der Programmierung über die EPG-Mehrsender-Übersicht habe ich heute morgen mal gemacht. Ich melde mich dazu heute Abend, wenn die Timer abgearbeitet sein müssten.

Dein Problem mit dem 1xDrücken der EPG-Taste verstehe ich nicht ganz , denn wenn du nur 1x die EPG-Taste drückst, bist du doch nur in der Übersicht für den aktuellen Sender. Und dass er den dann in den Timer-Speicher schiebt ist doch o.k., oder sehe ich da jetzt was falsch. Außerdem habe ich nach der Programmierung nochmal zur Sicherheit in die Timerübersicht geschaut und da war alles korrekt eingetragen. War bzw. ist halt nur so, dass er manche Timer einfach nicht berücksichtigt.

Wobei der EPG auch schon eine Grotte ist, jedenfalls die Mehr-Sender-Übersicht. Der aktualisiert sich immer nur, wenn man ein Programm direkt auf dem Schirm hat bzw. einen Gruppensender hat, z. B. aktualisiert sich der EPG von RTL2 auch, wenn man gerade RTL eingeschaltet hat, oder z.B. der von SAT1, wenn man ProSieben eingeschaltet hat. Aber da gibt's auch noch eine Menge Verbesserungspotential.

Gruß

10. ischbins

ischbins Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo zusammen,

bin Community-Neuling und habe hier eure kompletten Seiten gelesen. Nach ungefähr S. 35 dachte ich mir das Gerät kann mann trotz aller Probleme kaufen, da es immer wieder neue SW bzw. Lösungen gibt.
    Also, gestern bei Real gekauft, heute ausgepackt, angesteckt, FW überprüft (zum Glück v45), HDD formatiert und ausprobiert. Funktioniert soweit.
    EPG geht nicht richtig; Timer noch nicht getestet; ANIXE HD setzt ab und zu aus und die Bildqualität ist auch nicht unbedingt so prickelnd (wurde aber alles schon beschrieben).

Soweit so gut (oder auch nicht gut).

Was bei mir nicht geht:
    Ich kriege keinen Ton über HDMI zu meinem TV (Philips 7404H). Bin kein HiFi-Experte (daher kann das Problem ja auch vorm Bildschirm sitzen :confused:), aber dachte, dass HDMI auch Ton überträgt.

Kennt jemand von euch das Problem bzw. hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Über die digitale Schnittstelle bekomme ich einen Ton zu meinem Audio-Receiver, aber eben nicht über HDMI zum TV???
    Kann doch nicht sein, dass ich parallel zum HDMI auch noch Cinch nutzen muss, um einen Ton zum TV zu bekommen, oder?

Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob dieses Problem schon mal beschrieben wurde. 70 Seiten sind dann doch zu viel :)

Vielen Dank & Grüß
    ISCHBINS

PS: Bewundere die Geduld von manchen sehr ;). Auf diesem Weg vielen, vielen Dank für die ganzen Infos auf den vergangenen 70 Seiten.